Beiträge von der-kilian

Zitat

Original geschrieben von polli

3. hatte selbst ne PS3 bei amazon bestellt und unbenutzt zurück geschickt - das Ding hat wirklich vom puren anschauen deutlich sichtbare Microkratzer bekommen - hatte größte Bedenken ob amazon das so akzeptiert obwohl ich die PS3 wirklich nur aus der Plastikfolie aus- und später wieder eingepackt hab - hier gibt es doch noch mehr PS3 Besitzer - bitte um Bestätigung dass das Ding extrem empflindlich ist.

Also, ich muss als auch-PS3-Besitzer wiedersprechen. Ich trage meine relativ häufig durch die gegend (wird an einem Fernseher zum zocken und an einem zweiten zum DVD-Gucken verwendet) und sie ist eigentlich immer noch relativ kratzfrei. Ein paar Microkratzer sind schon drin, aber ich habe sie jetzt auch schon fast ein Jahr und hab sie bestimmt schon 100 mal durchs haus geschleppt.

Zum Topic an sich zwei Dinge: 1. sind die praktiken von getmoblie natürlich eine Frechheit (auch die Listen die immer eingeblendet werden... sie Sparen 1500€, allerdings wird dann ein 1 Jahr alter HD-Ready 32" Fernseher mit 999 UVP angegeben, wahlweise ein chinesischer Baumarktroller, auch mit UVP 999, und das für geräte die anderweitig für 250-350 zu haben sind.
    2. sind die leute trotzdem selber schuld, die dort kaufen, weil der gesunde menschenverstand einem auf jeden fall sagen sollte, dass getmobile nicht die caritas ist, und ihre angebote aus nächstenliebe schaltet. also vorher mal minimal informieren und dann sollten solche Verbrecher sowieso nix mehr zu tun haben.

Kann ich bis auf den letzten Satz zu 100% unterstützen. Die Eltern fand ich einfach nur peinlich und meistens auch dermaßen unlustig... vor allem der "Drogenanfall" von Sams Mutter... Das war einfach nur Humor für 11-Jährige. Ansonsten war der Film einfach genau das was man von ihm erwarten konnte... Ich meiner wer eine Story sehen will der schaut ja nicht solche Filme.

Insgesamt gebe ich 8/10

Der zweite Punkt geht für den dämlichen Kumpel(?) von Sam drauf, der irgendwie die ganze Zeit da ist, und keiner weiß warum.

Edit: Doublefeature habe ich auch vermisst, hab mir dann einfach den ersten direkt bevor ich ins Kino bin daheim auf BluRay angeguckt. Aber solche Filme machen einfach im Kino gefühlte 10 mal mehr Spaß als auf der noch so guten Heim-Anlage.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Weder Atommeiler noch große Kohlekraftwerke sind dafür gedacht, kurzfristig runter- oder hochzufahren - zumindest nicht volle Pulle.

Muss mal drei Begriffe hier einwerfen:
    Grundlast, Mittellast und Spitzenlast.

Atomkraftwerke dienen in Deutschland dazu die Grundlast abzudecken, also den Strom der immer gebraucht wird, unabhängig davon ob es jetzt Tag, Nacht, Sommer oder Winter ist. Denn der niedrigste Wert an Stromverbrauch (mitten in der Nacht) entspricht immernoch 70% der Spitzenwerte zu Mittag- und Abendzeiten. Mehr als 2/3 des Stromes müssen also dauerhaft vorhanden sein, und dafür werden langsam zu regelnde Kraftwerke wie Atom- oder Braunkohlekraftwerke verwendet, die konstant ihre Leistung abwerfen.

Für die Mittellast, zum Beispiel Vormittags, Nachmittags oder in den späteren Abendstunden (20-24h) werden dann leichter zu reglnde Kraftwerkstypen verwendet, wie etwa Steinkohle (ist sehr leicht Leistungsmäßig zu variieren).

Für Spitzenlast (der Klassiker: WM-Finale, Halbzeitpause, aber auch zu normalemn Mittagessenzeiten) werden dann zusätliche Stromquellen wie Pumpspeicherkraftwerke eingesetzt.

Zurück zu Windenergie: Windenergie kann natürlich nicht immer den geforderten Strom liefern und ist deshalb in der Skala "ganz unten" angesiedelt um ihren Teil zur Grundlast zu liefern. Ist dies auf Grund von Windstille oder sonst irgendwelchen Ausfallgründen nicht möglich werden einfach die anderen Grund- und Mittellastkraftwerke ein kleines bisschen (Windkraft macht ja nur einen sehr kleinen Prozentsatz aus) raufgefahren.

Alles in allem gibt es also für AKWs und Kohlekraftwerke keine Gründe mal eben "volle Pulle" hoch- oder runterzufahren. Aber die Windenergie (genau wie Solarenergie und in Teilen auch Wasserkraft) sind einfach noch nicht geeignet die Grundlast abzudecken, und deshalb werden wir in den nächsten Jahren einfach nicht um "dreckigeren" Strom herumkommen.

Eine Frage wäre noch inwiefern sich der Gerätepreis und die monatlichen kosten verändern würden, wenn statt einer VVL ein neuabschluss erfolgt.
    Wieder mit Genion L und Internet-Flat

Danke schonmal

Zwei Anmerkungen zu der Diskussion:

1.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ein popeliger Protestmarsch lockt heute keinen mehr an. Da kommt bestenfalls ein Fotograf der lokalen Zeitung, das war es dann aber auch.

Und warum? weil mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit sofort als erstes mal demonstriert wird, ohne sich über anderweitige Handlungsmöglichkeiten zu informieren oder diese anzuwenden.

2.

Gegen Atomstrom können alle immmer ganz gross meckern, aber wenn der Strompreis mal wieder um 2ct/ kWh steigt ist das Geschrei dann auch wieder gross... man sollte einfach jedem selbst überlassen ob er grünen strom kaufen will (der kostet dann halt den demenstprechenden preis) oder atomstrom... und schon wir man sehen wie "grün" viele leute doch sind. Atomausstieg ist sicherlich eine sinnvolle und gute Sache, aber da es momentan einfach noch an wirtschaftlichen alternativen mangelt kommt er einfach noch ein paar jahre zu früh.

Hallo,

ich habe aktuell einen Genion L Vertrag ohne Online Vorteil, er läuft noch ein paar Monate, ich würde ihn aber gerne Verlängern (ist bereits möglich)
    Als Handy habe ich mir das Nokia N97 vorgestellt, idealerweise natürlich mit möglichst wenig zuzahlung.
    Zusätlich würde ich gerne noch eine Flatrate fürs Handy-Surfen zusätzlich abschließen.

Jetzt hoffe ich einfach mal auf gute Angebote.

der-kilian

Ich bin in München in einem edel-italiener mal (ca 2002/3) am Nachbartisch von Gerd Müller, Sepp Maier und noch ein zwei von der alten Garde gesessen. Durfte dann auch brav Foto machen, und hab Unterschriften bekommen.

Zu der Rothaarigen: Ist zu 100% nicht Cate Blanchett, schon eher Rene Russo aber am ehesten ein Kerl mit ner schlecht-sitzenden Perücke.