Beiträge von blueheaven

Was ich will ist eigentlich ganz einfach.

Allnet Flat
    Mindestens 1GB mit LTE

und dazu n Smartphone für die nächsten 2,5 - 3 Jahre

Ich will aber nicht auf einen Schlag 500€ für n Smartphone zahlen

und 15€ monatlich und 239€ zuzahlung find ich durchaus fair

Dass es nun 3 GB sind stört mich jetzt nicht unbedingt. Ich brauch es zwar nicht aber in noch kleineren Tarifen geht die Zuzahlung wieder durch die Decke.

Nun rechnen wir mal

Du sagst meinen Tarif bekomm ich für 7€. Das P10 kostet in blau bei einem seriösen Onlineshop etwa 450€. Macht dann in 2 Jahren 618€.

Nehme ich jetzt z.b den 15€ Tarif und das P10 für 239 Zuzahlung bin ich bei 599€.

Ich habe mehr Leistung und muss nicht 450€ auf einmal bezahlen. Was ich ohne Probleme könnte aber eigentlich nicht will.

Andererseits sind es jetzt nur knapp 20€ Unterschied. Die könnte man innerhalb der 2 Jahre sicher iwie wieder reinholen wenn man zwischendrin mal den Anbieter wechselt was natürlich nur geht wenn man sich nicht für 24 Monate bindet.

Ich will eigentlich weg von 1und1. Brauch die 50.000er Leitung eigentlich nicht ist auch ziemlich teuer. 16.000 sind mir zu wenig da ich auch mal n Film streame. Am liebsten wäre mir 25.000 oder so

Hab aktuell 2 Möglichkeiten

Blau Allnet L für 14,99€

3 GB Internet
    Allnet und SMS Flat

Dazu das P10 für 239€

Blau Allnet XL f0r 24,99€

4GB Internet
    Allnet und SMS Flat

dazu das P10 für 49€.

Tendiere zum Allnet L da ich das zusätzliche GB nicht brauche und es auf 2 Jahre gerechnet einfach günstiger ist.

Maximal 25€ sind für einen Tarif mit Handy gedacht. Bei o2 oder Telekom wirds das wohl so nicht geben, oder?

Ich brauch auch keine 5 oder 10GB Mobile Daten. Ich mach unterwegs nicht soviel mit Internet und zuhause hab ich 1&1 50.000 DSL

Danke für eure Meinungen

Somit spricht wohl so einiges für Blau. Habe mir die Tage schon mal eine Prepaid Sim von blau besorgt und teste damit nun mal Empfang und Internet Geschwindigkeit.

Gibt es hier eine Art Sammelthread mit Erfahrungen zu den Einschränkungen hinsichtlich der Konsolidierung? Wohne 30km südlich von München.

Hi Leute,

zum 30.11 läuft mein Klarmobil Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag.

Was ich gerne hätte

1GB Internet Flat
    Allnet Flat
    Nutzung der beiden Flatrates im EU Ausland möglich

Mehr als 25€ monatlich ist mir das ganze nicht Wert.

Nun stellt sich mir die Frage

Non LTE Tarif mit bis zu 42mbit bei Congstar

oder LTE mit 21,6 mbit bei Blau

Was ist in diesem Sinne zukunftssicherer? Nicht dass ich mich in den 2 Jahren ärgern muss weil ich dadurch Nachteile habe.

Habe gehört dass teilweise Mobilfunkmasten nach und nach auf LTE umgerüstet werden und es dann evtl sein kann dass ich dann nurnoch Edge zur Verfügung hätte?

Freue mich über eure Hilfe