Beiträge von blueheaven

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Oder Du holst Dir eine FRITZ!Box 7412 in eBay für unter 30 €. Das hat WLAN und DECT (mit CAT-iq 2.x). Übergangsweise kannst Du das alte Gigaset anschließen. Irgendwann (Valentinstag, Geburtstag, …) holst Du ihr dann ein Gigaset CL660HX. Das ist die sauberste Lösung und Du brauchst kein Switch.

Eine 7412 habe ich sogar da. Nutze ich an meinem Anschluss. Den Switch brauch ich dann wenn der Laptop unbedingt per LAN ins Internet muss. Denn sowohl 7412 als auch 7312 haben nur 1 Lan Port und über den kommt ja schon das Internet rein.

Außerdem würde ich in so einem Fall ihr IP-Nummer nicht direkt mit 1&1 verbinden sondern über den SIP-Registrar Deiner FRITZ!Box. Das dürfte stabiler auf diese täglichen IP-Wechsel reagieren. Und/oder Du legst die Zwangstrennung Deine Box in die Nacht.

Der Fett markierte Teil deines Post löst bei mir gerade nur ? aus.

Meinst du das hier? Ist zwar jetzt für die 7490 aber sollte ja so vielleicht auch für die 7412 gehen.

https://avm.de/service/fritzbo…ere-FRITZ-Box-einrichten/

Soweit ich das jetzt verstehe kann ich das so einrichten dass eine 2. Fritzbox die Telefonnumern der1 1. nutzt. Ist aber wohl für den Fall gedacht dass die 2. Fritzbox keinen Internetzugriff hat. Diesen hat meine aber, da diese direkt per LAN mit dem Repeater verbunden ist.

Ich habe gestern aus Unkenntnis folgendes gemacht.

Von den 3 in meiner 7412 automatisch hinterlegten Rufnummern habe ich mir eine ausgesucht und diese aus der Fritzbox 7412 gelöscht und von Hand in der 7312 eingegeben.

Habs auch soweit getestet. Wenn ich mit dem Handy auf der Nummer anrufe klingelt es.

Was genau würdest du nun anders machen?

Ein neues Festnetztelefon ist eigentlich nicht nötig. Das alte tut seinen Dienst. Hat auch am vorherigen 1und1 Anschluss einwandfrei funktioniert.

Danke dir

Aktuell strebe ich folgende Lösung an

An den vorhanden LAN Anschluss des Repeaters kommt eine Fritzbox 7312 die so eingestellt ist, dass das Internet über LAN 1 ankommt.

An dieser 7312 hängt das bisher genutzte Siemens Gigaset

In der 7312 habe ich eine meiner 3 Rufnummern als Telefonnummer für Internet-Telefonie eingetragen

Morgen wirds getestet. Bin gespannt. Die Sache hat nur einen Haken. Ihr Lapto muss per WLAN ins Internet. Fritzbox 7312 hat nämlich nur einen LAN Anschluss.

Wenn das ein Problem sein sollte muss halt für 10€ noch n Switch angeschafft werden.

Fritz App scheidet aus. Sie will keine Apps auf ihrem Handy installieren. Hat auch nur ein Android Handy weil ich eines über hatte und das alte Nokia mal ersetzt werden sollte.

Also ich glaub ich muss jetzt mal bissl ins Detail gehen.

Sie hatte bei 1&1 DSL Basic mit maximal DSL 16.000. Es kamen aber nicht mehr wie 6.000 an.

1und1 hat dann durch Umstellungen dafür gesorgt dass Sie 8 Wochen weder Internet und Telefon hatte. Ganz toll

Daraufhin würde von uns eine außerordentliche Kündigung formuliert der 1&1 auch entsprochen hat. Da Sie wie Sie sagen die im Vertrag festgehaltene Leistung nicht erbringen können.

Daraufhin haben wir beschlossen dass wir uns nun mein VDSL teilen.

Zum Thema Festnetzanschluss.

Welcher Anbieter bietet heute noch nur einen reinen Festnetzanschluss ohne Internet an? Ich kenne keinen.

Das Problem ist im Grunde folgendes

Vernünftiges Internet hat man bei uns nurnoch über Glasfaser als ab 50.000. Das rechnet sich für jemanden der das Internet nur rudimentär nutzt quasi überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dir gehen die Ideen aus? Warum machst du dir über das Internet der Nachbarin Gedanken? Soll die sich selber kümmern.

Ganz einfach, ich hab sie gern und außerdem find ichs gut dass wir uns meine Leitung teilen. Brauche eigentlich keine 50.000er aber eine 16.000er ist mir zu wenig. Somit zahlt Sie 10€ im Monat und somit wirds für mich auch bissl billiger.

Ganz einfach

Hallo Leute, ich wende mich jetzt an euch da ich mit meinem Latein so bisschen am Ende bin.

Folgender Sachverhalt.

Wohne in einem Mehrparteienhaus. Meine Nachbarin 1 Stockwerk über mir nutzt meinen 1und1 50.000 Anschluss mit da Sie selbst aktuell kein Internet hat. (Anschluss wurde gekündigt da 1und1 die bezahlte Leistung über Kupferkabel nicht bringen konnte)

Sie hatte davor bei 1und1 einen Festnetzanschluss.

Diesen vermisst Sie sehr. Sie sagt Sie möchte nicht den ganzen Tag das Handy anhaben wegen der Strahlung.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir bei der Klärung der folgenden Fragen helfen?

1. Warum macht man sich Gedanken um Handystrahlung wenn man schon einen Repeater in der Wohnung installiert hat nur um überhaupt ins Internet zu kommen? Der strahlt doch auch schon, oder?

2. Was ist nun schlimmer? Dect oder GSM Strahlung?

Bitte helft mir! Mir gehen langsam die Ideen und Argumente aus zumal ich grad nicht weiß wie ich einen Festznetzanschluss realisieren sollte.

Ideen bisher

von meinem Router ein Lan Kabel zum Powerline (Lan über Steckdose) Adapter und dann hoffen dass es klappt in der Wohnung meiner Nachbarin mit Powerline Adapter darauf zugreifen zu können. An diesen 2. Adapter dann eine bestehende Fritzbox dran, in den Einstellungen auf Internet Mitbenutzung über Lan stellen. Dann Telefon anschließen über TAE und hoffen dass es funzt.

Bitte helft mir!

Hi Leute,

biete hier mein Keyone an. Habe es kurz nach Weihnachten bestellt abr erst heute von der Post geholt. 45 Minuten getestet. Ist mir leider doch zu groß und zu schwer

Daher biete ich es nun hier an.

Mein Preis 390€ inkl. versicherter DHL Versand und Paypal Gebühren.

Alternativ auch Abholung in Starnberg möglich. Dann 375€.

Grüße

Martin

Hallo Leute,

habe mir einen neuen Vertrag zugelegt und dazu oben genanntes P9 bekommen. Ich bleibe aber erstmal bei meinem Galaxy Alpha.

Daher sucht mein P9 einen neuen Besitzer.

Das Gerät ist unbenutzt. Sämtliche Folien sind noch drauf. Habe die Verpackung nur für Fotos geöffnet.

Für 250€ plus Versand nach Wahl (Hermes, DHL) macht es sich auf den Weg, kann aber auch in Starnberg abgeholt werden.

Grüße

Martin

PS: Wie immer gilt, keine Gewährleistung durch mich. Rechnungskopie (mit geschwärzten Vertragsdaten) lege ich mit dazu. Rechnung vom 01.12. Kam erst jetzt dazu es von der Post zu holen.

Ich weiß ich habe kaum Bewertungen oder was auch immer hier. Trotzdem werde ich das Gerät erst nach Geldeingang versenden.

Bei Abholung selbstverständlich Barzahlung.