ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Oder Du holst Dir eine FRITZ!Box 7412 in eBay für unter 30 €. Das hat WLAN und DECT (mit CAT-iq 2.x). Übergangsweise kannst Du das alte Gigaset anschließen. Irgendwann (Valentinstag, Geburtstag, …) holst Du ihr dann ein Gigaset CL660HX. Das ist die sauberste Lösung und Du brauchst kein Switch.
Eine 7412 habe ich sogar da. Nutze ich an meinem Anschluss. Den Switch brauch ich dann wenn der Laptop unbedingt per LAN ins Internet muss. Denn sowohl 7412 als auch 7312 haben nur 1 Lan Port und über den kommt ja schon das Internet rein.
Außerdem würde ich in so einem Fall ihr IP-Nummer nicht direkt mit 1&1 verbinden sondern über den SIP-Registrar Deiner FRITZ!Box. Das dürfte stabiler auf diese täglichen IP-Wechsel reagieren. Und/oder Du legst die Zwangstrennung Deine Box in die Nacht.
Der Fett markierte Teil deines Post löst bei mir gerade nur ? aus.
Meinst du das hier? Ist zwar jetzt für die 7490 aber sollte ja so vielleicht auch für die 7412 gehen.
https://avm.de/service/fritzbo…ere-FRITZ-Box-einrichten/
Soweit ich das jetzt verstehe kann ich das so einrichten dass eine 2. Fritzbox die Telefonnumern der1 1. nutzt. Ist aber wohl für den Fall gedacht dass die 2. Fritzbox keinen Internetzugriff hat. Diesen hat meine aber, da diese direkt per LAN mit dem Repeater verbunden ist.
Ich habe gestern aus Unkenntnis folgendes gemacht.
Von den 3 in meiner 7412 automatisch hinterlegten Rufnummern habe ich mir eine ausgesucht und diese aus der Fritzbox 7412 gelöscht und von Hand in der 7312 eingegeben.
Habs auch soweit getestet. Wenn ich mit dem Handy auf der Nummer anrufe klingelt es.
Was genau würdest du nun anders machen?
Ein neues Festnetztelefon ist eigentlich nicht nötig. Das alte tut seinen Dienst. Hat auch am vorherigen 1und1 Anschluss einwandfrei funktioniert.
Danke dir