Beiträge von crick

    Guten Tag,
    dies ist mein erster Post, daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Hessen. Ich bin 23 Jahre alt und Selbststaendig - daher bin ich absolut auf mein Mobiltelefon angewiesen, da ich mobil unterwegs bin.


    Ich kann mir denken, dass es kein perfektes Handy gibt, aber man kann ja trotzdem den mitlerweile grossen Markt nach dem zutreffensten absuchen.


    Ich schreibe hier gerade mal meine Wuensche zu dem Handy rein:


    Das wichtigste:
    - Guter Empfang (extrem wichtig - benutze uebrigens das D1 Netz)
    - Sprachqualitaet sollte ok sein
    - Solide Verarbeitung - gerne auch Metallteile


    Wichtig:
    - Kamera


    Nun zu den Sachen die ich gerne noch haette - wenn moeglich:
    - LEDs.. die anzeigen, wenn z.B. eine SMS eingetroffen ist - noch besser aber welche, die immer blinken, wie z.B. bei meinem K610i
    - Kamerablitz


    So, ich schreibe das alles nochmal in Textforum ab:
    Das wichtigste ist mir ein guter Empfang - denn nur so kann ich immer erreichbar sein und gerade in dem kleinen Ort wo ich wohne, wo der Empfang allgemein schlecht ist, muss ich erreichbar sein. Alle bisherigen Handys erfuellten meine Ansprueche in Sachen Sprachqualitaet also muss es nicht unbedingt ein "sehr gut" sein. Eine gute Verarbeitung ist mir wichtig - wenn ich mein K610i ansehe.. durch das tragen in der Hosentasche ist an alle Ecken nach 6 Monaten der Lack abgerieben was echt haesslich aussieht. Eine Kamera ist auch Pflicht - Schnappschuesse mache ich gerne und wenn auch nur mit 1,3MP. Diese sollte ich dann relativ unkompliziert an den PC uebertragen koennen. Da ich von Handy-LEDs begeistert bin, finde ich blinkende Sachen an Handys sehr stylisch und wuensche mir diese - am besten welche, die dauerhaft blinken. Ein Kamerablitz ist kein Muss aber optional schoen - vor allem wenn als Lampe verwendbar. Ich bevorzuge Nokia, habe aber nichts gegen andere Marken.


    Alle anderen Features nehme ich gerne, sind aber kein muss. Gerade Internet und Musik ist mir am Handy unwichtig.


    Ich hoffe, mir geben viele Leute gute Tips, damit ich das fuer mich passende Handy kaufen kann - vielen Dank schonmal im vorraus.


    MfG Sebastian