Beiträge von crick

    Wie dem auch sei, wenn das N8 mit dem neuem Symbian eine vernuenftige Software vorweisen kann, hat es in meinen Augen das iPhone gebasht (wie man hier wohl sagt). Ich freue mich auf den release und erste Tests - und wenn diese ordentlich ausfallen, werde ich Nokia treu bleiben und ein N8 ordern. Von der Hardware und den voraussichtlichen Preisen mangelt es jedenfalls absolut nicht. Ich hoffe nur, dass Nokia an Symbian^3 fleissig weiter arbeiten wird und es nicht abhakt und gleich an die vierte Version geht, da man ja jetzt schon davon lesen kann. Es wuerde mich allerdings nicht stoeren, wenn man dann die vierte Version auf das N8 installieren koennte.


    Was das Geblubber der iPhone-Fans angeht sollten hier (sofern noch nicht vorhanden) Verwarnungen/Infractions eingefuehrt werden und je nach Punktestand automatisierte Timebans vergeben werden. Desweiteren sollten Moderatoren haeufiger durchgreifen.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf die Tests von N8 und auch dem iPhone4.

    Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Leider verstehe ich jetzt noch weniger. Das heisst, wenn ich via GSM in das Internet gehe kommt es darauf an, was mein Handy kann und was ich innerhalb des GSM empfangen kann (CSD, GPRS oder EDGE)?
    Mein bisheriger Favorit ist das N8 - waere das geeignet?


    Das heisst Klarmobil hat nur D1-Netz bei normalen Tarifen und sobald eine Datenflat dabei ist, ist es O2, oder getrennt voneinander? Also quasi telefonieren ueber D1 und surfen ueber O2?


    Gibt es irgendwo eine Seite, wo es Erfahrungen ueber Netzabdeckungen von gewissen PLZ gibt, oder muss ich in der Tat Prepaid Karten kaufen und selbst probieren?


    Ich habe eine "VIP" (einfache) Handynummer bei Klarmobil welche ich zwingend behalten muss. Es scheint mir alles nicht sehr einfach zu sein.

    Waere eine Option. Leider brauche ich das Handy zwingend geschaeftlich und ich denke doch mal, dass T-Mobile immernoch am meissten Empfang bietet, wenn man unterwegs ist (mein Fall: 69483 Umgebung). Daher bin ich seit Jahren sehr zufriedener Klarmobil-Kunde, welches das D1-Netz bietet und auch Datenflats im Angebot hat.


    Aber anscheinend ist es fuer mich nicht interessant, da in meiner Gegend wohl kaum UMTS-Netz verfuegbar ist - sehr schade, denn so ein schickes Touch-Phone macht in meinen Augen ohne Browsen kaum Sinn :(

    Also Empfang habe ich schon mit GSM. Aber das UMTS (?) - da zeigt es bei mir das 3G-Symbol - damit habe ich keinen Empfang (zumind. in meinem "Dorf").


    Reicht GSM um zu surfen und wenn ja, auch in einer Geschwindigkeit wo man nicht eine Minute auf eine Homepage warten muss?


    Waere um mehr Infos dankbar :top:

    Guten Tag,


    ich wurde vor einigen Jahren hier sehr gut beraten und habe den Kauf meines E51 nie beruet. Jetzt ist die Technik fortgeschritten und man kann mit schoenen Displays im Internet surfen. Dazu gibt es schon Flatrates, was das natuerlich interessant macht.


    Welches Setup ich jetzt genau nehme, weiss ich noch nicht genau, aber nehmen wir mal als Beispiel einen T-Mobile Vertrag mit iPhone.


    Ich wohne auf dem Land, habe in meinem Dorf aber einen guten D1-Empfang. Jetzt gibt es soviele Techniken via Handy (ohne wLan) in das Internet zu gelangen. Gehen diese Techniken ueberall oder muss ich mit Einschraenkungen oder gar totalem versagen des Internets rechnen?


    Wenn ja, wie kann ich das moeglichst gut ueberpruefen? Ich moechte nicht einen vergleichsweise teuren Vertrag aufgrund der Flatrate eingehen, um dann kaum oder sogar garnicht damit surfen zu koennen.


    Ich bedanke mich schonmal vielmals an die fleissigen Schreiber!!


    MfG crick :-)

    IP Einstellen (Handy)


    Zitat

    Original geschrieben von RealZac
    Doch, kannst du.
    Unter "Verbindungen" -> "Zugangspunkte" deine WLAN-Einstellung öffnen, dann über linke Taste "Optionen" -> "erweiterte Einstellungen" -> "IPv4-Einstellungen" bzw. "IPv6-Einstellungen".


    Danke - jetzt funktioniert alles :top:

    Kann ich dem Handy keine feste IP fuer sich selbst und einen Gateway definieren?
    Mein Router hat eine feste IP und damit auch festen Gateway.. was mache ich nun?


    Es kommt der Error: Internet fehlgeschlagen: Gateway konnte nicht gefunden werden.


    Das WLan an sich findet das Handy aber..

    Erstmal moechte ich mich entschuldigen, dass ich nicht vorher geschaut habe, wo ich meinen Beitrag schreibe. Ich habe die UNterkategorie "Kaufberatung" uebersehen.


    Erstmal Danke fuer die Info.. ich hatte bisher das G600 als Favorit, auch wenn hier kein Geblinke vorhanden ist. Jetzt habe ich mir das E51 genauer angeschaut und es gefaellt mir doch schon sehr gut und kostet auch nicht wirklich mehr. Schade, dass hier auch nur eine LED ist, die nur als Benachrichtigung aktiv ist, aber das soll ja nicht mein absolutes Kaufkriterium werden.
    Ich werde mich trotzdem weiter informieren und auf weitere Tips von euch warten - man sollte das ja nicht ueberstuerzen. Trotzdem nochmal ein fettes DANKE!

    Ich habe alle 17 Seiten sehr interessiert durchgelesen und bin recht begeistert von dem Handy. Aber es wurde leider kaum etwas ueber die Empfangseigenschaften gesagt und wie die Verbindung bei schlechtem Empfang ist. Da ich mehr oder weniger auf dem Land wohne, aber geschaeftlich immer erreichbar sein muss, ist dies fuer mich sehr wichtig. Kann dazu vllt. noch etwas gesagt werden? Waere sehr nett.