Beiträge von buddyb

die bei ebay habe ich auch gesehen - nur bei den "symbolbildern" ist schwer zu sagen ob die für diese zwecke reichen?!?
    deshalb hab ichs im laden gekauft - dort habe ich den stecker "unter die lupe nehmen können" ;)

Also bei eben diesem kabel das ich dann gekauft hab sind die pins nur gesteckt und der stecker selbst lässt sich auch problemlos zerlegen - ein bisschen vorsicht vorausgesetzt....

ich habe - mit dem viewty mit - bei amazon auch schon ein ladekabel mitbestellt gehabt, bei dem sind jedoch nur die pins für die ladefunktion belegbar, d.h. die anderen einkerbungen fehlen - mit dem würds also nicht funktionieren.

hier mal die komplette steckerbelegung (soweit ich das raus hab).
    (Mit sicht in den stecker kontakte zeigen nach oben von rechts nach links)

1: GND
    2:
    3:
    4: USB VCC
    5:
    6: d+ TX?
    7: d- RX?
    8:
    9:
    10: Headset-sig
    11: GND
    12: USB D+ TX
    13: USB D- RX
    14: L-Audio
    15: R-Audio
    16: Tv-Out
    17: Mic-IN
    18: GND

Für Ergänzungen Korrekturen bin ich nat. dankbar

Was ich bis jetzt rausfinden konnte kann man dann Videos aus dem videoplayer des menus abspielen indem man im kontextmenu tv-out auswählt, nicht jedoch bilder als slideshow am tv anzeigen bzw. videos ausgeben aus der playerfunktion heraus (wahlschalter auf wiedergabe der cam) - oder ich hab die funktion noch nicht gefunden.... :confused:

aber die qual. ist durchaus brauchbar!

TV-Out Kabel- Bauanleitung

Hallo Leute,
    Hoffe das ist der richtige Platz für mein Post?!

Habe auch seit ca. 2 Wochen das Viewty, und da ich nicht auf das Erscheinen des TV-Out-Kabels warten wollte und es in Frage steht obs das jemals geben wird, habe ich mir eins selbst gebaut und es funktioniert einwandfrei!

Benötigte Teile:
    KFZ-Ladekabel MLine für LG KE850 KE970... (H-LG-800-3002)
    Chinch-Kabel mit 3 Leitungen

Würde auch mit jedem anderen Ladekabel wahrscheinlich funktionieren, wichtig ist nur dass alle Pins belegt werden können - also alle Einkerbungen vorhanden sind und das der Stecker nicht Verschmolzen ist.

Wer das ganze in Stereo möchte braucht 2 Stück solche Ladekabel da diese nur mit 3 Pins belegt sind und man aus dem 2. noch einen Pin braucht.

Zur Belegung:

Pin 14: L-Audio
    Pin 15: R-Audio
    Pin 16: TV-IN
    Pin 18: GND (Masse)

Das ganze ist natürlich eine gewisse Fummelei aber mit etwas Geduld kein Problem.

Ich hab die Pins vom Ladekabel herausgezogen und dann für meine Belegung verwendet - gehen etwas streng raus und rein, sind aber nur gesteckt.

Preis in Österreich für das KFZ Kabel ca. 10.-

Hoffe das Hilft euch weiter, ich übernehme nat. keine Garantie für obige Angaben - also Basteln auf eigene Gefahr ;)

Hier ein paar Bilder davon!