Hallo (und frohes Neues ^^) zusammen,
eine Freundin von mir hatte ihr Telefon zwischenzeitlich an ihren mittlerweile Ex verliehen und es leider formatiert zurückbekommen bzw. alle Vids und Pix waren gelöscht, ich glaube nicht, dass er es mithilfe der "Format" Funktion gelöscht hat, sondern dass er einfach alles markiert und dann gelöscht hat. Der Hellste ist der nämlich nicht.
Sie fragte mich, ob man die Daten wiederherstellen kann. Habe mit TuneUp 2010 tatsächlich mit filename, timestamp und file size alle Daten sehen können innerhalb des Recovery Tools.
Beim Sichern auf einen Ordner auf dem Desktop als auch an die Originalstelle im Handy (gibt zwei separate Menüfunktionen im Tuneup dafür) sind die Daten zwar als Dateiname auch mit Dateigröße zu sehen nur nicht anzuklicken.
Klickt man ein MP4 Video an, sagt das Abspielprogramm (egal ob VLC etc. auf dem PC oder auf dem Handy später selber etc.) das die files nicht abzuspielen sei.
Auch mit den jpeg Bilder dasselbe Spielchen. Teilweise waren allerdings 2-3 Bilder zu öffnen, was mich dann wiederum stutzig gemact hat, aber besagte Bilder waren auch nicht die aktuellsten o.ä. ?
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte mit Tuneup 2010 in Kombination mit Mobiltelefon-Recovery ?
Tune up Recovery Erfahrung an sich habe ich bis jetzt immer positive gehabt auf "normalen" Festplatten.
Gibt es unter Umständen ein anderes Recovery Tool für Mobiltelefone was ihr mir empfehlen würdet ? Mir fehlen da die Erfahrungswerte.
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
Beste Grüße
mmartiny
PS: Hab mit der Sufu leider nichts passendes gefunden...