Beiträge von mmartiny

Hallo (und frohes Neues ^^) zusammen,

eine Freundin von mir hatte ihr Telefon zwischenzeitlich an ihren mittlerweile Ex verliehen und es leider formatiert zurückbekommen bzw. alle Vids und Pix waren gelöscht, ich glaube nicht, dass er es mithilfe der "Format" Funktion gelöscht hat, sondern dass er einfach alles markiert und dann gelöscht hat. Der Hellste ist der nämlich nicht.

Sie fragte mich, ob man die Daten wiederherstellen kann. Habe mit TuneUp 2010 tatsächlich mit filename, timestamp und file size alle Daten sehen können innerhalb des Recovery Tools.
    Beim Sichern auf einen Ordner auf dem Desktop als auch an die Originalstelle im Handy (gibt zwei separate Menüfunktionen im Tuneup dafür) sind die Daten zwar als Dateiname auch mit Dateigröße zu sehen nur nicht anzuklicken.
    Klickt man ein MP4 Video an, sagt das Abspielprogramm (egal ob VLC etc. auf dem PC oder auf dem Handy später selber etc.) das die files nicht abzuspielen sei.
    Auch mit den jpeg Bilder dasselbe Spielchen. Teilweise waren allerdings 2-3 Bilder zu öffnen, was mich dann wiederum stutzig gemact hat, aber besagte Bilder waren auch nicht die aktuellsten o.ä. ?
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte mit Tuneup 2010 in Kombination mit Mobiltelefon-Recovery ?
    Tune up Recovery Erfahrung an sich habe ich bis jetzt immer positive gehabt auf "normalen" Festplatten.

Gibt es unter Umständen ein anderes Recovery Tool für Mobiltelefone was ihr mir empfehlen würdet ? Mir fehlen da die Erfahrungswerte.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße
    mmartiny

PS: Hab mit der Sufu leider nichts passendes gefunden...

Bei mir ist es genauso...aber ich denke, da hat Nokia imho was vernünftiges in der neuen firmware gemacht...rot auflegen bedeutet raus aus dem prog und grundsätzlich verbindung trennen...finde ich von daher nun endlich richtig umgesetzt...(vorher musste man ja immer zusätzlich das rote auflegesymbol länger gedrückt halten um die verbindung des mail clients wirklich zu trennen) und wie du schon sagst, will man sie aktiv lassen nutzt man den "home-button"...

Hallo,

endlich mal was schriftliches von Nokia und selbst wenn es eine MA war, die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...die muss dafür gerade stehen. :)

Kannst Du diese mail organisieren ? Wenn ja, würdest du mir diese mail dann bitte weiterleiten ? (falls ja, dann schicke ich dir eine pn mit meiner mail addy)

Danke Dir.

Grüße

ach und DAS ist der wichtigste grund warum deiner meinung nach mittlerweile mehr bugs verbaut wurden als vorher drin waren ? :apaul:
    sorry, das ist lächerlich...ich kann das gejammer nicht mehr hören...ich unterstelle grundsätzlich, dass es niemals eine firmware gibt, die jeden zufriedenstellt...und das was du erwähnst, ist KEIN bug, sondern ein espoo "feature"... :cool:
    Im übrigen (wenn ich schon einmal in Rage bin...), es gibt TOOLS, damit kannste dein vorhaben umsetzen...(wer sagt dir, dass mit der nächsten firmware genau "dein ding" nicht behoben wird...)
    zitat aus nem anderem forum (habe es selber aus zeitgründen noch nicht ausprobieren können) :
    "Automatische Tastensperre nach gewisser Zeit geht mit KeyLockClock. Man kann damit auf dem abgeschlossenen StandBy Screen ne schöne große Uhr leuchten lassen und eben auch die Zeit bis zur Tastensperre einstellen."

Ist doch offensichtlich, die haben festgestellt, dass nochwas "suboptimal" läuft und haben präventiv-halber jetzt vor dein Empfangsteil auszutauschen, damit du nicht irgendwann wieder auf der Matte stehst. ;)
    Oder jemand von der QA hat das während der Kontrolle bis ins letzte Atom zerstört, was dir natürlich nicht gesagt wird...^^ :D

Zitat

Original geschrieben von superj
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass Nokia eine neue SW (V20) rausbringt, und mehr Bugs einbaut, als vorher drinnen waren.

das halte ich für ein gerücht...

also ich hab hinterher mein backup auch wieder eingespielt und zwar ALLES ausser unten rechts den punkt "einstellungen"...
    (
    den punkt oben links telefoneinstellungen habe ich bewusst mitkopiert)

jetzt läuft alles problemlos und ich komm auch in die ziele rein...

PS: wenn du ganz sicher sein willst, alles ausser die beiden "einstellungen" optionen...^^

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    der liegt wie vorher im großen Massenspeicher... sonst ist C ja ruckzuck voll.
    War vorher in der FW12 aber auch, und da ging es schneller.

Habe es aber ausprobiert: C und E machen keinen Unterschied. Hängt bei beiden für nen Moment, also wir reden von ca. einer Sekunde. Aber war halt vorher nicht...

gut, sollte auch so sein im massenspeicher...! (mir wollte letztes in nem anderen forum im studi einer erzählen, das man den ruhig auf c: lassen kann.... LOL...)
    schonmal nen hardware reset gemacht ?

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    NEUER BUG:

Bei mir dauert es jetzt gefühlt ziemlich lange, bis ich Schreiben kann, nachdem ich auf die Antwortentaste oder Weiterleitentaste bei einer SMS gedrückt habe.

Könnt ihr das bestätigen?

Wo liegt dein Mitteilungsspeicher ? Änder ihn testweise mal um und probier dann nochmal...

kann mal einer bitte vlingo in der 2.0 firmware ausprobieren ? bei mir kackt der ab mit dem hinweis:
    "es wurden keine netzziele gefunden, beenden sie die anwendung, definieren sie ein netzziel und versuche..."

die meldung kommt genau nachdem man auf "weiter" klickt bei "was ist vlingo?".

netzziele (wenn er denn das meint) wie zugangspunkte sind sehr wohl vorhanden...bitte einmal nachtesten, danke im voraus. :)

EDIT: Kann mal jemand unter "Verbindungen" --> auf "Ziele" klicken...bekomme dann die Meldung "Systemfehler" ?? Habe schon mit dem Settings-Wizard die Einstellungen für WAP und Internet nochmal neu überspielt und das cell hat mir gesagt, dass schon welche vorhanden wären. Ins "Ziele" Menü komme ich trotzdem nicht...mache jetzt erstmal Affengriff. Hatte soeben die Firmware bereits erneut reinstalled...
    EDIT2: Affengriff führte wie fast immer zum Erfolg...komme wieder in Ziele rein und Vlingo konfigurieren kann ich jetzt auch...fängt ja schonmal gut an...^^ :-)