ZitatOriginal geschrieben von chheld
Recht viele N8 Interessenten.
richtig und das hspa, das n-draft, die 12 mp, die hdmi schnittstelle, bluetooth 3.0 etc...aber das nur am rande. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chheld
Recht viele N8 Interessenten.
richtig und das hspa, das n-draft, die 12 mp, die hdmi schnittstelle, bluetooth 3.0 etc...aber das nur am rande. :top:
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Ich habe es jetzt mit google (IMAP) probiert. Dort werden die Mails schön im "sent" order abgelegt. Bei POP3 eines nicht bekannten Providers ist das nicht der Fall.
Es ist ein Bug.
Unverbindliche Neugier, Branding bei Dir vorhanden ? Kannst du bitte auch bei Dir anstatt IMAP auch mal POP3 von Google einrichten und dann berichten. Wenn bei Google POP3 die mails im Gesendeten Objekte Ordner (Branding hin oder her) angezeigt werden, ist es wirklich ein bug.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris41
"FRÜHER war das kurioserweise beim N97 so, dass die E-Mails im SMS Gesendete Objekte Ordner lagen. JETZT beim N8 liegen sie richtigerweise im "Gesendete Objekte" Ordner bei dem E-Mail Postfach. Getestet habe ich es mit dem Vodafone POP3 Account."
Hallo mmartiny,
Ja, schön wärs. Bei mir mit Swisscom "bluewin" habe ich im Ordner "gesendet" gar nichts. Auch geht in der Schweiz mit "bluewin" der Zugang zum Ovi Store nicht, sollte aber laut Nokia diese Woche noch behoben werden.
Nach dem formatieren des Massenspeichers lief alles echt gut, bis ich jetzt das erste Foto geschossen habe, nun "werden die Medien wieder aktualisiert", nur geht leider dort nun gar nichts mehr.
Lieber Gruss, Chris
ZitatOriginal geschrieben von shokopunga toll, aber nicht bewundernswert, wenn es mit vodafone, o2, tmobile oder eplus funktioniert. Gar nicht toll, wenn es nur damit funktioniert.
Ich kann kaum glauben, dass es am Provider bzw. an der mail domain liegt ?! Sind eure beiden mobiles "gebranded" ? Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der Provider mit Nokia beim Branding/ Anpassung der Firmware da einen Fehler gemacht hat, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann bei euch. Denn die mails sind ja definitiv von euch gesendet worden, nur nirgendwo sichtbar im Menü hinterlegt. Alles andere wäre nicht zu erklären ?!
Re: Re: Re: oz.com und leere gesendet ordner
ZitatOriginal geschrieben von shokopunga
also mal im ernst: das hätte doch mal jemandem bei nokia auffallen müssen. oder? :mad:
Ich weiss nicht, was ihr macht ? Also bei mir ist das definitiv im "Gesendeten Objekte" Ordner aber zurecht innerhalb der internen Mail Applikation, so wie ich mir das schon lange gewünscht habe!
Hab vorhin die erste Mail mal mit dem N8 verschickt und dann nachgeguckt.
FRÜHER war das kurioserweise beim N97 so, dass die E-Mails im SMS Gesendete Objekte Ordner lagen. JETZT beim N8 liegen sie richtigerweise im "Gesendete Objekte" Ordner bei dem E-Mail Postfach. Getestet habe ich es mit dem Vodafone POP3 Account.
Hat jemand von euch schon die youtube app von m.youtube.com/app gesaugt ? Die offizielle Youtube App kann man downloaden. Lässt sich auch ganz normal installieren und öffnen. Aber dann kommt eine Fehlermeldung nachdem man den Zugangspunkt Internet ausgewählt hat und die App sich geöffnet hat: "Die komplette Meldung lautet: Fehler, Verbindungsproblem, Initialisierung fehlgeschlagen. Du kannst nicht nach Videos suchen oder diese wiedergeben."
Als "Internet ist primär mein VF Internet Web ZP ausgewählt. Werde heute Abend zu Hause die Prio ändern und mal gucken ob es mit WLAN auch so ist.
Hat jemand das auch mal ausprobiert ?
Ja, ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die Server nachträglich zu ändern. Auch kann ich bestätigen, dass in meinem Postausgangsfach nichts enthalten ist, obwohl ich schon einige Mails verschickt habe (sie auch angekommen sind).
Für mich ist die Mailapplikation der einzige wirklich, wenn auch nur ein kleiner, Schwachpunkt des N8. Sie hat sich im Vergleich zum N97 mini verschlechtert, da dort beim N8 bestimmte Dinge nicht geändert werden können. Wenn es ein Bug ist, dann wird es hoffentlich in der nächsten Firmware nachgebessert.
Anderseits tut es mir persönlich nicht weh. ProfiMail sei dank. Die intere Mail Applikation nutze ich nur zum direkten versenden von Bildern.
Hallo what s up und shopunga,
wenn man unter Programme auf "mail" klickt --> dort habe ich meine beiden Konten eingerichtet. Einmal POP3 (GMX) und einmal IMAP (1und1-Firmenkonto). Dann klickt man unter "Einstellungen" --> wählt das Postfach aus was man ändern, prüfen etc. möchte --> bei dem IMAP Postfach kommen dann DREI Punkte: Postfacheinstellungen, Synchronisationsinhalt, Synchronisationshäufigkeit.
Dort wählt man Postfacheinstellungen und dann ERWEITERTE POSTFACHEINSTELLUNGEN --> Dann erscheinen dort zwei Punkte:
1. Einst. f. eingehende Mails
2. Einst. f. ausgehende Mails
Hier kann ich dann Posteingangsserver unter 1. bzw. Postausgangsserver unter 2. einstellen.
Für POP3 gebe ich dir Recht, habe ich soeben festgestellt, da kommt man bescheuerterweise nicht an die POP3 Posteingang/ausgangseinstellungen wieder dran ?! Es gibt dort kein Menü. Offensichtlich hilft es dann hier nur das Postfach zu löschen und erneut anzulegen, falls man sich vorher vertippt hat. Sehr suboptimal von Nokia, da hat wohl irgendeiner Finne in der Sauna in Espoo zuviel Whisky getrunken und daran nicht gedacht...^^ Aber ich suche mal weiter. Denke, aber es wird auf jeden Fall in einer der nächsten Firmware behoben, denn das ist wirklich ein eklatanter "Fehler" imho.
PS: @ shopunga: Den screen aus deinem screeny bekomme ich auch. Wenn den einer nicht bekommt, dann höchstens nur weil sein mobile gebrandet und an dieser Stelle angepasst wurde. Aber reine Spekulation, da meins nicht gebrandet ist und ich das nicht gegenprüfen kann. Aber so war es früher auch schon mit e. g. Vodafone gebrandeten Mobiles.
EDIT: Ich habe eine Vermutung warum man den Posteingangs/ausgangs nicht ändern kann. Habe soeben testweise erneut ein POP3 (dann drittes eingerichtetes Mailkonto) angelegt! Nur mal um zu gucken, ob mir noch was auffällt. Habe wieder ein GMX Konto eingerichtet. Und Nokia ist so schlau, dass wenn die domain gmx ist und der die kennt, automatisch sich die Posteingangs-/ ausgangsserver Einstellungen über die sich dann öffnende Datenverbindung zieht. Somit nehme ich meine vorherige fiese Unterstellung zurück!
Warum sollte man das ändern, wenn Nokia die Domain kennt und dir es erspart die Einstellungen dort einzutippen ? Finde ich an dieser Stelle somit mitgedacht und gut von Nokia! (Man muss sie manchmal auch mal loben ^^)
Hatte nur vergessen, dass es so war und deswegen, dass eben erneut ausprobiert.
Teste das jetzt mal mit einem Mail Account von einem POP3 Anbieter den Nokia auf ersten Blick nicht erkennen sollte. Werde mal eine fun-domain von gmx nehmen (public-files.de) und gleich berichten.
EDIT 2: Selbst die gmx fundomain wbc@public-files. de erkennt er (Hut ab ^^) bei Mail Einrichtung. Musste wieder kein Posteingangs... eintragen.
Habe jetzt eine domain genommen die er nicht kennen kann salamanca.es. Dann nach Prüfung erscheint der Hinweis 1. Mail for Exchange oder POP/IMAP auswählen. POP3 ausgewählt, hier kann ich jetzt manuell Posteingangs-/ausgangs... eintragen.
Da ich nicht wirklich ein email account in der domain habe, verweigert er zurecht nach Prüfung der Eingaben die Postfach Einrichtung mit dem Hinweis "Verbindung konnte mit den angegebenen Daten nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen".
Habe jetzt leider nur mail accounts bei bekannten Providern die Nokia alle erkennt.
Aber ich gehe stark davon aus, dass wenn ich es eingerichtet hätte mit name@salamanca.es, dass man hinterher auf jeden Fall das editieren kann. Das muss aber jemand anders gegenprüfen, wenn es einem so lebenswichtig ist zu wissen.
Summa summarum alles kein Fehler von Nokia. :top:
Re: Re: email client wenig brauchbar?
Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.
Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl IMAP als auch POP3 Konten und von jedem wird schön separat bei Bedarf eine mail verschickt mit dem internen Mail Client.
Bin soweit echt zufrieden und positiv überrascht, nicht wie sonst in meiner vorherigen N-Series Historie (N97, N95, N73, N70), dass das N8 wirklich stabil läuft. Offensichtlich mal kein Montags Mobiltelefon erwischt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, dass der dusselige Nokia Photobrowser (wo man von rechts nach links durch die Bilder "fliegen" kann) bei 2400 Bildern immer noch nicht alle reingeladen hat. Muss wohl mal die Geduld haben länger für auf den Load des Previews zu warten.
Ergo stockt das Scrollen enorm wenn man sich die Bilder in der Übersicht von links nach rechts als thumbnail anzeigen lassen will und hin und her springt. Auch springt der deswegen während des Ladens wahllos hin und her. Denke bin einfach nur ungeduldig. Beim N97 war das mit der gleichen App genauso. Man musste das N97 wirklich je nach Masse der Bilder e. g. 30 mins liegen lassen, damit der alle Bilder in den cache ziehen konnte und dann gab es kein Stocken oder wahllos hin und her springen mehr.
Weiss nur nicht, ob der beim Standby Screen der irgendwann angeht trotzdem im Background weiter die Bilder lädt. Muss ich vielleicht noch optimieren.
PS: OT: Pixelpipe ist ein MustHave. genauso wie das Panorama Tool.
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Also ich nutze das N95 seit Jahren für Navi, Geocaching u co. Mein GPS Empfang is dabei spitze. Man muss halt den Slider offen haben, da der Empfänger unter # Taste verbaut ist.
Genug OT.
Ich freu mich trotzdem aufs N8 - wird mein erstes Touch Handy...
@ KingJohn: Glaub mir King John, traurigerweise ist NSC nicht gleich NSC. Nachdem ich das 3. N95 hatte funktionierte der Empfang hervorragend genau wie Diddi82 bestätigt. Es war definitiv ein bekannter Hardwarebug. Das war jetzt aber wirklich das letzte OT!
Ich werde mir das N8 auch zulegen und bin mal gespannt, wieviel bugs dann wieder selbst bei Symbian^3 mit der x-ten Firmware-Version behoben werden. War bei den von mir benutzten N70, 73, 95, 97 so und ich werde den Tag wohl nicht mehr erleben, wo ein Nokia Gerät der von mir geliebten N-Serie auf Anhieb funktioniert nach Release. Ob da MeeGo was daran ändern wird, oder ich doch ein bisschen wie Monk bin...? Zur Anmerkung, ein wenig Sarkasmus sei erlaubt..^^
ZitatOriginal geschrieben von kingjohn
naja, das GPS vom N95 war quasi nutzlos. (hatte ein Bekannter von mir, fand nie einen Lock)
Halte ich für ein Gerücht und würde es nicht pauschalisieren...das GPS läuft beim N95 mit funktionierendem GPS Receiver perfekt. Lag entweder an deinem Bekannten indem er falsche settings setzte oder zu ungeduldig war bis der GPS Fix die Daten erstmalig vom Almanach hatte oder an dem allseits bekannten GPS Hardware Prob..GPS-Austausch beim NSC hätte sofort geholfen. Das nur nebenbei.
BTT.
Hallo zusammen,
sorry war paar Tage weg.
Danke für Eure Tipps...werde File Scavenger sowie SmartRecovery besorgen und mal ausprobieren.
Files sind auf dem großen Massenspeicher des N95 8 GB, also nicht den kleinen internen Telefonspeicher.
Mal gucken was sich ergibt.
Besten Dank nochmal.
Grüße
mmartiny