Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch mal probiert eine knapp 10 MB große file (e. g. mp3) zu empfangen über IMAP/ POP3 ? (Mein Mail Provider erlaubt <50 MB attachments.)
In den Einstellungen habe ich sowohl testweise mal gesagt nur Kopfzeilen oder gesamte Mail.
Bekomme dann den Hinweis "Datei konnte nicht heruntergeladen werden" wenn ich die mail öffne und die file anklicke und abspeichern will.
Habe dann testweise versucht die mail mit dem Anhang via N8 weiterzuleiten. Ging durch und kam auch bei dem anderen Postfach an. Allerdings steht in der mail direkt im Header: "Die folgenden Anhänge der ursprünglichen Mitteilung wurden aufgrund von Größenbeschränkungen nicht weitergeleitet."
Habe dann eine knapp 1 MB große Wav file mit dem N8 verschickt und konnte diese problemlos im N8 empfangen bzw. abspeichern.
Meine irgendwo mal was von unsinnigen Mail Größen Restriktionen (<2048 KB) gelesen zu haben im internen Nokia mail client beim N8 (Mein Vorgänger N97 mit dem alten OS konnte das problemlos ^^). Der Hinweistext in der mail oben würde erklären dass wenn es via Ausgangsserver bzw. das Handy das nicht darf, es also im Umkehrschluss auch nahe legen, dass dass abspeichern vive versa (auf lokal) auch nicht "erlaubt sei", warum auch immer...
Nochmal zur Sicherheit: Die Restriktion liegt nicht Provider-seitig.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Beste Grüße
PS: Was so ein bisschen stört ist auch, dass beim N97 man noch unmittelbar nach Versenden sehen konnte, wann die mail rausgeschickt wurde mithilfe des "Ladebalkens"...das ist jetzt nicht mehr der Fall. Kleiner Schönheitsmakel imho. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass ich doch in den Postausgang gucken kann...