Beiträge von mmartiny

    Hallo zusammen,


    habe jetzt bewusst diesen neuen thread aufgemacht, bevor das in den anderen beiden großen N8 threads untergeht und tausend Leute wieder hinterher Rückfragen haben.


    Gerätesoftware 014.002 ist draussen und bei mir über das Softwareaktualisierungsmenü und auch FOTA verfügbar.


    Infos hier


    EDIT:
    Irgendwie klappte gerade die eingebaute Verlinkung gerade nicht...
    Hier nochmal:
    http://discussions.nokia.co.uk…2-E7-00-PR1-1/td-p/967947


    Gruß
    mmartiny


    PS: Bitte den Post moven, falls einer der admins einen Herzfehler kriegt...danke für das Verständnis.
    Edit2:
    Und ja ich hab gesehen, dass teilweise hier:
    http://telefon-treff.de/showth…perpage=15&pagenumber=462


    bereits darüber berichtet wurde. Aber ich finde, das geht relativ schnell unter. Wie gesagt, wenns jemand stört, dann den thread ruhig löschen..

    Zitat

    Original geschrieben von kaemmi007
    aber der richtige weg wäre doch das mich das handy fragt nach dem ich die leitung gekappt habe,programm xy versucht kontakt mit den netz auf zu nehmen....möchten sie das zu lassen??oder ich meine ich bin der bestimmer nicht irgentwelche programme oder das handy.... :cool:


    richtig, wenn du die programme manuell startest und programm xy (innerhalb des programms) zugewiesen hast, sich nicht automatisch zu verbinden...


    es gibt aber noch die widgets die am frontend laufen...

    änder mal, aus reiner neugier, die priorität...sprich den internet access point deines mobilfunkanbieters auf eins und wlan an zweiter stelle.


    und du bist sicher, dass kein widget die verbindung kurzzeitig braucht/ benutzt ?!


    Zitat

    Original geschrieben von kaemmi007
    habe ich gemacht-- alles gekappt-- der witz ist das teil wird immer noch angezeigt, oder jetzt wieder war nur kurzzeitig verschwunden.............unheimliches n8

    Re: 4 Updates bei N8 Inbetriebnahme?


    Zitat

    Original geschrieben von digiphoner
    ...um zum Thema zurückzukommen:
    (..) aber eines war als "wichtig" gekennzeichnet und stammt von Nokia selbst. Es soll die "Programmstabilität" verbessern. Ich habe es installiert und kann es sogar im Dateimanager sehen.
    Was passiert, wenn ich später mal das Handy sichere, dann ein Firmwareupdate draufspiele und dann die Daten wieder zurücksichere? Habe ich dann wieder das "Programmstabilitätsupdate" drauf, das bis dahin vielleicht schon längst veraltet ist?


    Grundsätzlich gilt: Bei jeglichem Firmwareupdate würde ich wenn immer nur Kontakte, Kalender, Notizen, Fotos und Videos zurückspielen. Niemals Geräteeinstellungen, Programme o. ä.
    Fährt man einfach besser mit...
    Insofern nach Firmware-Update suchste einfach nochmal nach Updates bzw. dem "Programmstabilitätsupdate"...wenn nix erscheint, kann man davon ausgehen, dass "es" in der aktuellen Firmware inbegriffen ist.


    Ähnliche Probleme hatte ich damals beim N97. Anrufe empfangen und vor allen Dingen SMS kamen nicht durch bei vollem "augenscheinlichen" Empfang. Deswegen fiel das immer erst zu spät auf, als mich Anrufe auf dem Festnetz erreichten mit "Beschwerden". ;)


    Erst als ich das Ding rebootete, waren auf einmal 10 SMS vom Vortag da und dann ging auch wieder das Anrufe empfangen. Kurioserweise konnte ich aber (so weit ich mich erinnere) immer Raustelefonieren.


    Simpelste aller Fragen, Handy bereits neugestartet ?


    Und ich gebe meinen Vorrednern recht, ich hab auch damals testweise von UMTS ins GSM gewechselt und vice versa, danach kamen die SMS/ Anrufe durch. Aber das half auch nicht immer. Und der Grund warum du ins GSM wechseln solltest, ist der, dass du troubleshooten musst...um es einzugrenzen, sonst ist dir nicht geholfen...


    Naja mit ein Grund warum ich damals viermal das Vergnügen hatte das N97 auszutauschen u. a. wg. so nem Mist... denn selbst Hardreset brachte auf Dauer auch nichts. Der Fehler trat mit der Zeit immer wieder auf und war definitv ein Hard respektive Software-Fehler. :rolleyes:


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Es bestand ja auch keine Verbindung, der Klick auf den Satelliten sagte ja nur, es wäre GPS verfügbar.


    Woher willst Du das wissen bez. auf ein Programm was GPS abgreift? Bei Ovi Maps z. B. ist GPS an, Indikator in der Ecke besagt auch "GPS verfügbar", aber/ und somit auch eine Verbindung. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    By the way....ich hab schon wieder dieses GPS Symbol im Display. Es läuft kein Programm, welches GPS benötigt ( also im Hintergrund ). Nun will ich aber echt wissen, wo das zum verflixten Teufel herkommt. Kann ja nicht sein, daß es mal kommt und bisher eigentlich nicht.


    Hab sowas ähnliches mit dem "WhatsApp" App. Das Ding hat ständig eine UTMS und WLAN Verbindung im Wechsel aufgebaut und es lief nicht visuell im Hintergrund!


    Kam dahinter, dass es das Programm war, weil ich in den whatsapp settings den UTMS Empfang abgeschaltet habe...dann war mit permanent UMTS saugen Ende, allerdings permanent weiterhin über WLAN (sofern ich mal zu Hause war..^^).


    Gut das Prog läuft noch als Beta...denke es liegt daran...aber verrückt ist es schon, läuft nicht augenscheinlich als Task, allerdings irgendwie doch im background.


    Denke mit deiner andauernden GPS Verbindung wird es so ähnlich sein, wenn Du kein widget auf den desktops oder ähnliches laufen hast, würde ich mal gucken/ überlegen, ob Du letztens irgendein Prog installiert hast, was eine GPS Funktion nutzt.


    Gruß.

    Nur fürs Protokoll, bin da mit Deifie d´accord...nicht dass man meinen vorherigen Post missversteht und die Verwirrung perfekt ist. :D


    Sein Problem ist gelöst... Halleluja. :)


    EDIT: Von müssen kann keine Rede sein...bei mir und meinem VF Access Point (VF DE WEB) ist der Proxy auf "0" und die FOTA Verbindung klappt ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    (..) Besten Dank euch nochmals - aber ein Formatieren und Resetten haette hier wohl
    auch kaum was gebracht - abgesehen vom Aufwand bis das Teil wieder so da steht, wie ich es konfiguriert habe. (..)


    Nochmals besten Dank Euch.


    gruss, Sofi


    Erstmal schön, dass dein Problem mit der kuriosen Lösung (Proxy Eingabe trotz WLAN) jetzt behoben wurde... :cool:


    Unterschätze dennoch niemals einen Hard-Reset bei Symbian... ;)
    (Klingt wie ein Zitat aus einem Mafia -Film ^^)


    Gruß