Beiträge von Muckk

Still und heimlich stellt Nokia - derzeit nur im Ovi-Store :rolleyes: - neue Versionen von Mail4Exchange zur Verfügung: Fürs E71 und andere FP1-Geräte die 3.00.050 mit der Möglichkeit, mehrere Ordner zu synchronisieren (z.B. Posteingang und Unterordner, Gesendete Objekte, Junk), für ältere S60er gibt´s die 2.09.208, die mit Exchange 2010 besser zurecht kommen soll.
    Beim Update bleiben sogar die bisherigen Einstellungen erhalten :top: .

Viel Spaß damit
    Muckk

Theme-Einstellung

Zitat

Original geschrieben von reymund
    Hallo
    Ich hab mir heute auch ein C5212 zugelegt, hab nur eine Frage. Bei der ersten Einstellung hatte ich so eine Durchlaufende Uhr auf dem Display die leider nach einigen Einstellungen nicht mehr da ist, ich kann die auch nicht mehr finden. Weis jemand wo ich diese Uhreinstellung finden kann ?
    vg
    Reymund

Versuch´s mal mit Einstellungen -> Display und Licht -> Standby-Anzeige: dann "Theme verwenden" (Standard ist Samsung Theme, ändern geht über "Eigenes Theme").

Grüße
    Muckk

Hallo,

Googlemail funktioniert auf S60-Geräten eigentlich problemlos - sowohl mit dem GMail-Client als auch mit Mail4Exchange (POP und IMAP habe ich nicht getestet).

Bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert, bis das Konto vollständig "aktiv" war. Seitdem pusht Googlemail Termine und Mails "blackberry-like".

In den Hauptzeiten kommt gelegentlich der Verbindungsfehler, das liegt m.E. aber eher an den Google-Servern, die mit der neuen Last der push-Nutzer noch nicht so ganz klarkommen.

Mein Tip: Googlemail über Mail4Exchange nutzen - dann funktioniert push und es integriert sich richtig ins E71 !

Grüße
    muckk

Office-Dateien

Auf meinem E71 (o2-Version) funktioniert Bearbeiten von Word-Dateien bis zur Version Word2003 mit dem "onboard" Quickoffice. Excel und Powerpoint lassen sich auch rudimentär bearbeiten.
    Für die neuen Office-Versionen braucht´s die Vollversion.

vielleicht hilft ja zum Testen die Zugangspunktauswahl im S60-Browser: Bei Internet (T-Zones ?) unter Optionen - Allgemein bei Zugangspunkt "Immer fragen" einstellen. Proxy etc. braucht´s bei eplus eigentlich nicht.
    Viel Glück !

Muckk

eplus-internet

Kanister0911

Versuch´s mal mit den folgenden Einstellungen für den Zugangspunkt:
    Verbindungsname: eplus
    Datenträger: Paketdaten
    Name v.Zugangspkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: web
    Authentifizierung: gesichert

hat bei mir so mit Simyo/Alditalk funktioniert

muckk

MasterBee

Das gmx(x) kommt wohl nur, wenn nicht gelesene Nachrichten im Postfach sind. Das "@" verschwindet, wenn Du das Mail-Konto aufrufst und dann mit "zurück" wieder verlässt.
    Wenn also bei der Synchronisation nichts Neues, Ungelesenes ankam, wird nur angezeigt, dass Mails da sind, aber eben keine ungelesenen ...
    Funktioniert jedenfalls bei meinem E71 so.
    Grüße
    muckk