Beiträge von vonThüna

Hm, irgendwie schießt Ihr jetzt am Thema vorbei. Wenn man für alle Dinge die man macht um einen Gewinn zu erzielen ein Gewerbe anmelden müsste, dann hätte wohl jeder sehr viele Gewerbe laufen.

Die pure Gewinnerzielungsabsicht verursacht noch keine Gewerbetätigkeit, dazu bedarf es noch der Fortführungsabsicht. Wenn dies hier nur eine einmalige Aktion von ihm ist, dann braucht er dazu keine Gewerbeanmeldung.

Außerdem sei noch darauf hingewiesen, dass die Meldepflicht eines Gewerbes nichts zu tun hat mit der Steuerpflicht. Das eine zieht nicht unbedingt das andere nach sich und umgekehrt! Auch außerhalb eines Gewerbes kann für den Verkauf der CallYa-Karten eine Steuerrelevanz eintreten. Dies hängt aber von der persönlichen Situation ab. Bin aber kein Steuerexperte, dafür hab ich meinen Steuerberater! :D

Ich denke wir sollten uns keinen Kopf darüber machen, ob die Karten korrekt versteuert werden oder nicht, dass muss er schließlich selbst wissen. Auch bei Gewerbetreibenden soll es ja schon zu Steuerhinterziehung gekommen sein!

Wichtig für mich ist nur, dass die Karten bzw. Codes legal erworben wurden und nicht aus irgend einer illegalen Quelle stammen! Die Geschichte mit der Freundschaftswerbung nehm ich ihm schon ab. Hat wahrscheinlich 100 Verträge bei VF laufen und macht monatlich die Online-Umfrage im VF-Stars-Programm! :D

Zitat

Original geschrieben von Sparhandy
    Hallo Herr Ziener,

vielen Dank für die zahllosen Postings in allen unseren Threads. Ihre Erstattung wird in unserer Buchhaltung manuell geprüft, da die Erstattung bei zwei Ihrer Verträge nicht in unserem System hinterlegt war. Es hat also absolut nichts mit unseren normalen Auszahlungsrythmen zu tun!

Der Vertrag wurde von Frau Wanning aus dem Archiv bestellt, sofern die Erstatungsanfrage berechtigt ist geht Ihnen ein Scheck zu. - also völlig problemlos und kein Grund überall Wind zu machen!

Leider scheint dies aber wohl die einzige Möglichkeit der Kommunikation mit Ihnen derzeit! In nur einem Thread zu posten hatte mir in der Vergangenheit ja auch keine Reaktion Ihrerseits beschert! :flop:

Ich hab schon oft genug geschrieben, dass ich solche Aktionen normal nicht fahre und auch bis zu einem gewissen Punkt durchaus Geduld aufbringen kann!
    Doch wie ja bereits mehrfach beschrieben, sind wir seit meiner ersten Kontaktaufnahme und Beschwerde im Oktober per Mail und Telefon kein Stück weiter gekommen!

Ein Scheck wurde mir auch am 6. Dezember per Mail zugesichert. Zwei Wochen später musste plötzlich wieder erst alles aus dem Archiv geholt werden, was mir ebenso in mehreren Mails im November mitgeteilt wurde.

Meine letzte Mail vom 29.12. ist bis heute nicht beantwortet. Ich kommuniziere gerne per Mail oder Telefon mit Ihnen, aber unter Kommunizieren verstehe ich, dass man auch innerhalb einer angemessenen Zeit eine Antwort bekommt. Die ganze Geschichte dauert ja nun schon lange genug. :rolleyes:

So und nun bitte alles weitere per Mail und BTT!

Sollte die Angelegenheit per E-Mail allerdings so weiterlaufen wie bisher, sehe ich mich wieder gezwungen TT als Medium zu benutzen.

Zitat

Die Probleme sind aber geklärt, alle Überweisungen sind seit Anfang letzter Woche raus.

Komisch, komisch, ich habe immernoch nichts erhalten! :rolleyes:
    Aber das kenne ich ja mittlerweile. Nachdem ich schon mehrmals vertröstet wurde und immernoch keine Antwort erhalten habe, wo mein Geld bleibt! :mad:

Re: UMTS Angebot - sehr günstig zum testen

Ich würde mich freuen, wenn Ihr erstmal die "Altfälle" und Probleme abarbeitet, bevor hier neue Angebote gestartet werden! :rolleyes:

Ich habe immernoch keine endgültige Antwort auf meine mittlerweile wohl 15 Mails, seit Oktober wo mein Geld aus den 6230-Aktionen bleibt. Laut Auszahlungspraxis sollte dies ja bereits im September!!! überwiesen werden. :mad:

Ich erwarte Mitteilung an frank@zieners.de !

Gruß
    Frank

Es reicht ....

Hallo Leute,

muss leider den Thread nochmal aufwärmen.
    Auch im neuen Jahr hat sich leider für mich noch nichts getan.
    Ich warte immernoch auf die Auszahlung aus der Juli-TT-Aktion!

Eine Dame von Sparhandy hatte sich mit mir am 28.12.2004 nochmals in Verbindung gesetzt und wollte jetzt nochmal alles erklärt haben. Angeblich wäre bei der TT-Aktion keine Auszahlung dabei gewesen! :D

Ich hab Ihr dann umgehend zurückgemailt und nochmals die Fakten und Links und Referenznummern mitgeteilt. Seitdem wieder keine Reaktion! :mad:

Außerdem habe ich mittlerweile festgestellt, dass mir bei einem debitel Vertrag die dreimonatige Grundgebührbefreiung nicht gewährt wird. Anruf bei Debitel -> Sache des Händlers! Ja, ich weiß, teilweise musste man selbst die Befreiung freischalten, aber bei mir war darauf kein Hinweis im Paket! :rolleyes:

Eine Mail in dieser Sache an Wilke Stroman vom 29. Dezember ist auch noch unbeantwortet! :rolleyes:

Mir fehlen jetzt noch insgesamt 110,-- € von Sparhandy - und das seit August 2004! :flop:

Zitat

Auf solch ein Posting reagiere ich auch nicht!

Hm, auf solch ein Posting würde ich auch nicht reagieren, keine Frage! :eek:

Aber ich würde wenigstens meinen anderen Kunden (wie z.B. mir) nun endlich mal die seit 25. Oktober 2004 immer wieder fest zugesagte und dann doch nicht gehaltene Versprechung auf Zahlung der - seit spätestens 20. August fälligen (Vertragsabschluss vom Juli!) - Auszahlung erfüllen! :mad:

Ach übrigens, ich hätte die Geschichte nun wirklich nicht hier im TT breit getreten, aber wenn man nach 3 Monaten sporadischem E-Mail-Verkehrs immernoch vertröstet wird, dann bekommt man langsam aber sicher ein schlechtes Bild von einem Händler. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kom
    Bitte unterrichtet uns darüber, ob die Schecks tatsächlich eingelöst wurden. Die Gutschrift kann bis zu einer Woche dauern.

Danke.

So, ich würde euch gerne berichten, ob mein Scheck eingelöst wurde, aber leider habe ich trotz Zusicherung vom 06.12.2004 "in den nächsten Tagen" einen Scheck über den ausstehenden Betrag zu erhalten, wiedermal nichts bekommen! :mad:

Das ist echt das allerletzte, wie man von Sparhandy ständig vertröstet wird! :flop:

Danke Wilke, echt super Service! :rolleyes: