Beiträge von nobodz

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Klingel ist ja an der TAE-Dose im Flur, (Erste Dose) fest angeschlossen, die 2 Dose im Wohnzimmer funktioniert nur wenn an der Dose im Flur kein Telefon angeschlossen ist, die an der Dose im Flur fest angeschlossene Klingel beeinnträchtigt also die Funktion der 2. Dose im Wohnzimmer nicht. Das dürfte dann wenn der Splitter an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen wird auch keine Probleme bereiten. Oder?


    PS. Was mir noch aufgefallen ist, steckt man an der ersten Dose ein Telefon nur etwas ein, so das es gerade Signal bekommt, dann funktionieren beide Dosen sogar pararell.


    Wenn die Klingel an der ersten Dose im Flur angeschlossen bleibt ist sie parallel zum Splitter geschaltet und kann dadurch das DSL-Signal beeinflussen. Wird die Klingel nach dem Splitter oder an den Splitter angeschlossen ist es völlig egal. Vor dem Splitter darf kein Endgerät angeschaltet sein.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In diesen Fall gehört sie schon der T-Com. Habe gerade noch gesehen, das an der 1. TAE-Dose im Flur noch eine zusätzliche Klingel angeschlossen ist, die brauche ich aber ebenfalls nicht, kann ich ja notfalls auch abklemmen, falls das Probleme bereiten sollte.


    Die zusätzliche Klingel solltest du auf jeden Fall abklemmen, da eine zusätzliche Klingel eine "große" Fehlerquelle für den DSL-Anschluß ist.

    Re: Systemtelefon an Eumex 312 geht nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von ubs
    Hallo, ich habe hier eine Eumex 312 SW version 2.1 durch eine Eumex 312 mit SW Version 3.0 ersetzt, es funktioniert auch alles bis auf den Hauptapparat das Systemtelefon L, hier zeigt das neue Telefon nur "keine Datenverbindung" wenn ich es einstecke, das alte Telefon jedoch funktioniert auch an der neuen Eumex. Jemand ne Idee was ich da noch machen muss?


    Danke,


    Hallo UPS,
    die Systemtelefone für die Eumex 312 sollten alle mit den gleichen grauen TAE-Anschlussschnur funktionieren. Funktionier denn das alte Systemtelefon an der neuen Eumex? Wenn ja, ist vielleicht das schwarz/blaue Telefon defekt.
    Wenn im Display steht "keine Datenverbindung" vermute ich mal das du nur zwei Drähte von der Eumex bis zur TAE angeschlossen hast. Die Systemtelefone brauchen aber alle vier Adern. a+b werden in der TAE auf 1+2 angeklemmt, und die Datenleitung ich glaube sie heissen DA+DB müssen auf 3+4 angeschlossen werden(Sind in der Eumex auf einem Klemmblock). Ein normales analoges Telefon sollte auf jedenfall an der Nst funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht mit dem Systemtelefon funktionieren ist vielleicht der Datenbus defekt, oder du probierst es noch mit Nst 12 - 14 an die man ja auch Systemtelefone anschliessen kann.


    Viel Glück :top:

    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Ja ok, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht mal eine Eingangsbestätigung per Email bekommen habe. Brauche mir dann wohl keine grossen Hoffnungen machen.


    Habe auch keine E-Mail als Empfangsbestätigung bekommen. Aber von Mobilcom gab es gestern zwei Begrüssungs-Mail.
    Ich denke mal das ich das Handy + die Verträge dann wohl auch bald haben werde.


    Mfg
    Nobodz