Beiträge von Cloon22

glaube ich nicht, meine Erfahrung/Vergleiche mit meinem Iphone 3G vs. E51 vs N82 hatten einen deutlich besseren Umts Empfang bei den beiden Nokias ergeben..da wo mein Iphone 3G schon auf Edge oder GPRS geswitched hat, hatten beide Nokias noch 3 Striche UMTS (+/- 50% Signalstärke)
    darum hab ich auch mein 3G schnell wieder verkauft..

eigentlich hatte ich immer Zweifel, dass Apple das SW mässig hinbiegen kann
    ok, der Handover dürfte besser sein, aber der Empfang scheinbar nicht..
    od. wie kann man sich sonst oben genannten Vergleich erklären?

lg CLoon

Hab mal was aus nem anderem Forum rauskopiert, könnt ihr das bestätigen:

Netztests bei beiden Softwareversionen an selben Ort/Zeit ergeben,

SW 2.0.2 maximal 2 Balken, -105dB
    SW 2.1 bis zu 5 Balken, -105dB

...... :rolleyes:
    glaube da werden einige ganz schön verarsxxt von Apple :top:

würde bedeuten, dass man nur die "Balkenanzeige" verbessert hat, jedoch nicht den Empfang=>ein Placebo, damit die Nutzer wieder ruhiger werden, und ev. Empfangsprobleme dem Netzbetreiber zurechnen..

lg CLoon
    (ex 3G 8GB Besitzer)

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Ich glaube zwar auch dass es mehr als 2% sind, ich habe aber auch keine Probleme mit meinem 3G iPhone. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir hier in Österreich ein wirklich sehr gut ausgebautes UMTS Netz haben.

bin auch Ösi..und hatte in Wien ! mit T-Mob nen viel zu schwachen UMTS Empfang ;)

Iphone 3G vs. Nokia E51/N82 => 1-2 Stricherln vs. 5 Stricherln (Vollausschlag)=>2 Masten/UMTS im Umkreis von +/- 250 m

lg CLoon

Also ich kann mir schwer vorstellen, dass nur 2% der Iphone User betroffen sind..aber sind wir mal ehrlich, was soll Apple auch anderes darauf sagen ??
    Die wollen sich sicher nicht den selbskreierten Hype zerstören ;)

zu den Nokias...
    das E51 ist Top in Verarbeitung und Qualität..
    das N82 knarzt bei der Tastatur-stimmt, der NaviKey wurde beim Black scheinbar nachgebessert, hab keine Probleme..
    aber ehrlich, ich würde das N82 Black sicher nicht mehr gg. ein Iphone 3G tauschen ;)
    (hab mein 3G/T-Mob Netlock um 420.- vertickt und mir das N82 Black darum gekauft)
    übrigens: das 3G ist auch nicht gerade Top verarbeitet..
    der Rücken steht bei der Chromleiste bei vielen Geräten vor
    (scharfe Kante beim Übergang..so wars auch bei meinem)
    Die Risse in den Backcovers erwähne ich nur mal kurz, weil da noch nix offiziell ist bzw. die Ursache bei den aufgetauchten Fällen noch nicht feststeht..

GPS funzt übrigens beim N82 auch um einiges besser..

aber ich muss zugeben, das Surfen mit dem Iphone war erste Sahne, auch das Bildbetrachten...
    aber: Ich hatte ein 3GB datenpaket dazu..und da ich mit dem 3G (nahezu) nix downloaden konnte, hab ich gerademal in 10 Tagen 150 mb verbraucht

auch hier kann ich jetzt mit dem N82 (und Opera) downloaden was ich will
    (also die 3GB auch wirklich ausnutzen)

aber egal, jeder findet seine Wünsche in nem anderem Gerät erfüllt
    wie schon erwähnt, ich würde nicht mehr tauschen :)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und ich werde hier im Frum immer ausgelacht, wenn ich beim neuen iPhone UMTS ausschalte.

MIt EDGE habe ich super Empfang und sehr gute Akkulaufzeit. Da fragt sich wirklich, wer hier wen auslacht. :p

stimmt, der Empfang (Umts ausgenommen) ist gut..
    Trotzdem lache ich darüber, wenn man Umts deaktiviert..

als ich mein Iphone 3G noch hatte (hatte es ca. 10 Tage in Betrieb), ist mir eher das Weinen gekommen ;)
    da hab ich ein Handy mit umts, muss umts jedoch deaktivieren weils der Empfang saumässig schlecht ist (und aus Akkuschongründen), und bei jedem Anruf, den ich auf der Arbeit (Büro) bekommen habe, hatte ich die Berühmten GSM Geräusche im Radio und in den Monitoren...echt traurig..

Webradio (Iphone) konnte keinen (Standard)Handyradio ersetzen, weil nur mit 3G ordentlich gepuffert wurde..ausserdem geht das tierisch auf die Akkuleistung..

jez habe ich das N82/E51, vollen UMTS Empfang (wo das Iphone 3G schon umgebucht hat) und der Akku hält 3-4x so lang trotz dauer UMTS...

denke jetzt ist klar, warum ich (jetzt, da selber nicht mehr betroffen) zB über die Iphone 3G Nutzer lache :P

Im Moment ist das 3G fast sogar schlechter als das alte Iphone (Material, Akku), da UMTS sowisonicht ordentlich funktioniert..und ich bezweifle, dass Apple das mit nem FW Update hinbekommt ;)

lg CLoon

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sagen wir es mal so: Die "UMTS Empfangsleistung" (in Gebäuden und schlechter versorgten Gebieten) des iPhone hinkt deutlich hinter Modellen anderer Hersteller her. Ich habe in meinem Büro mit der Firmware 2.0 maximal 2 Balken, während Samsung, Nokia und Co. Vollausschlag aufweisen:

ging mir (und vielen anderen) ganz genauso..
    T-Mob. Austria=>Empfangsprobleme mitten in Wien
    also von wegen US Problem ;)

habs das Iphone 3G verkauft, und mir ums Geld ein N82 Black gekauft..und ich bereue es (nach 3 Wochen) überhaupt nicht :)

lg cLoon

jez noch mal ich zum Schluss :)

also ich behalte mein n82 black..
    hatte wiegesagt bis vor ner woche ein Iphone 3G..
    und dass hatte netmal nen ordentlichen umts Empfang
    (max. 20% verglichen mit dem N82=>von den Anderen Nachteilen fange ich erst gar nicht mal an *lol*=>gut dass der Dreck weg ist)

davor hatte ich ein LG viewty mit 5mpx Cam..
    wenn ihr denkt das Black macht grauenhafte Fotos, dann googelt mal nach LG Viewty Fotos ;)

Alternativen gibts im Moment eh nur 2:
    N95 8GB und N78, wobei beide Geschmackssache sind (optisch, funktionell)

das n78 hat halt (nur) ne 3mpx cam, und kann vids nur mit 15 frames/ps aufzeichnen (640x480)=>das N82 und N95 mit 30 Frps :)
    Dafür hat das n78 wieder nen Transmitter (mp3²Autoradio ohne kabelwerk)

wie dem auch sei..ich bin trotzdem mit dem N82 Black zufrieden, vor allem weil es technisch und funktionell weit über meinen letzen 3 Handys angesiedelt ist
    (LG Viewty ku 990, Iphone 3G, Nokia E51=mein 2t Handy)

Ich mag halt keine Slider->somit ist das N95 8GB ausgeschieden..
    dafür zeichne ich viele Vids auf, und brauche 30fps=>N78 ausgeschieden
    und SE hat sowiso nix vergleichbares im Angebot (symbian/mpx/Funktionsumfang), und nebenbei schwächeln fast alle SE Modell beim Empfang (deshalb bin ich auch wieder zu Nokia gewechselt)

ev. bessernt Nokia ja mit nem FW Update etwas nach..man wird sehen
    das wars von mir zu diesem Thema...

lg CLoon