Beiträge von msteffel

Hab hier mal eine Liste gefunden, keine Ahnung wie gut die ist:

nokia5230.funpic.de

6230 MMC Compatibility List as of 14-June-04

APACER 128, 256
    ATP 128, 256, 512
    EXPANSYS 128, 256
    EXTREMEMORY 128, 256
    HITACHI 128, 256, 512
    HTL 128, 256
    KINGMAX 128, 256
    KINGSTON 128
    MICROSIM 32, 64, 128, 256, 512
    MOBYMEMORY 128, 256, 512, 1GB
    NCP NEXON 128, 256
    NOKIA MMC CARDS 32, 64
    PNY 128
    PQI 64, 128
    PRETEC 128, 256, 512, 1GB
    RIDATA 64, 128, 256
    SANDISK 64, 128
    TAKEMS 64, 128, 256
    TRANSCEND 64, 128
    TWINMOSS 32, 64, 128

Gruß,

msteffel.

Hallo,

weiß noch jemand, wie man mitkriegt, wenn ein neuer Sendebericht eingeht?
    Beim Siemens SL55 war der Sendebericht wie eine normale SMS, also kam auch der normale SMS-Ton und es vibrierte.
    Das war praktisch, weil ich so mitbekam, wenn meine Freundin Mittagspause hatte. Sobald der SMS-Bericht kam, hatte sie ihr Handy angeschaltet, also Mittagspause, also konnte ich sie telefonisch erreichen.
    Mein Nokia 6230 zeigt das Brifkuvert im Display, den Sendebericht muss ich aber umständlich über Mitteilungen - Textmitteilungen - Eingang - Sendebericht aufrufen, anders als eine normale SMS.
    Und was am schlimmsten ist: Ich habe keine Chance, mitzubekommen, wann ein Sendebericht kommt, wenn ich nicht permanent auf mein Display schau.
    Ich würde mir einen Ton oder Vibration oder am Besten beides wünschen ,wenn ein Sendebericht kommt.
    Kann man das irgendwie einstellen?
    Vielen Dank.
    Gruß,

msteffel.

Hi,

in der Anleitung vom Siemens SL55 stehen Vergleichswerte drin, die wahrscheinlich für Nokia auch ungefähr passen.
    Unter http://www.my-siemens.de gibt es die Anleitungen zum Herunterladen.

Folgende Werte werden angegeben:
    1 Minute Telefonieren = 30 - 60 Minuten Standby
    1 Minute Licht = 30 Minuten Standby
    1 Minute Netzsuche = 5 - 10 Minuten Standby

10 Mal am Tag 30 Sekunden überflüssiges Licht sind dann also 150 Minuten weniger Standby, also 2 1/2 Stunden.

Gruß,

msteffel.

Hallo mal wieder.
    Damit man merkt, dass sich was getan hat, der dritte Post in Folge.
    Das Edit hab ich mir absichtlich gespart.

Hab das B-Speech Elect jetzt getestet und festgestellt, dass es wesentlich ohrenfreundlicher ist als das Plantronix.

Ich bekomme weder bei aktiviertem noch bei deaktiviertem Anklopfen die Meldung, dass Anklopfen aktiviert wird, wenn ich mit dem Headset telefonieren will.
    Sprachwahl funktioniert überaschenderweise auch bei 160km/h auf der Autobahn einwandfrei.
    Übergabe von Gesprächen vom Telefon ans Headset, Anrufannahme ebenfalls.
    Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Habs jetzt ca. 8 Stunden Standby genutzt und ca. 45 min gesprochen. Bis jetzt hält es.

Rundherum bin ich damit sehr zufrieden. Schade, dass mir der Mediamarktmann so stark davon abgeraten hat, sonst hätt ich mir den Umtausch sparen können.

In der Hoffnung, dass doch noch jemand mitliest,
    viele Grüße,

msteffel.

Hallo nochmal,

leider liest scheinbar kaum mehr jemand diesen Thread, bzw. wollte / konnte mir keiner was dazu sagen.
    War am Freitag wieder beim Mediamarkt und hab mein Plantronics Headset zurückgegeben.
    Da habe ich dann das Epox HBH5 probiert. Das hat sich zwar koppeln lassen, aber eine Sprachwahl vom Headset aus habe ich nicht hinbekommen.
    Hab dann das B-Speech Elect genommen. Koppeln und Sprachwahl funktioniert perfekt, Gespräche annehmen und beenden auch, nur ob man auch die Wahlwiederholung vom Headset aus starten kann hab ich noch nicht rausgefunden.
    Bei mir jedenfalls erscheint NICHT die Meldung "Anklopfen aktivieren". Ob das daran liegt, dass ich das Anklopfen von Haus aus aktiviert hab, weiss ich nicht. Werd ich mal testen und mich dann nochmal hier melden.

Gruß,

msteffel.

Hallo zusammen,

hat schon jemand probiert, ein Bluetooth Headset mit einem USB Stick am PC zu nutzen?
    Ich hab ein Nokia 6230 und ein B-Speech Elect Headset.
    Beide möchte ich mit meinem PC verbinden können, das 6230, um Dateien zu übertragen (und evtl. Winamp fernzusteuern), das Headset um per Webcam zu chatten bzw. IP-Telefonie zu machen.
    Geht das prinzipiell mit jedem USB Stick, der beide Geräte akzeptiert oder gibt es da noch was, worauf ich achten muss?
    Hat vielleicht jemand sowas schon probiert und ein paar gute Tipps?
    Gruß,

msteffel.

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan von eindringlichen Klingeltönen.
    Leider sind die polyphonen Klingeltöne der neueren Handies bei weitem nicht so "herausstechend" wie die alten, z.B. meines Siemens ME45.
    Der beste Ton, den ich auf meinem Nokia 6230 gefunden habe, ist das Standardsignal des Chats.
    Leider habe ich nicht herausbekommen, wie ich den als Rufton bzw. SMS-Ton einstellen kann.
    Wenn mir das jemand erklären würde, wäre ich sehr dankbar.
    Oder falls ihn jemand als Datei hat (gerne auch einen ähnlichen Ton), freue ich mich über einen Link oder eine Mail.
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß,

msteffel.

Hab mir am Freitag ein Plantronics M3000* gekauft.
    Also entweder hab ich Spock-Ohren oder die Entwickler. Habs heute 2 Stunden beim Autofahren aufgehabt und gemeint, mir fault das Ohr ab.
    Sehr schade. Funktionieren tut es, technisch gesehen, perfekt.
    Kein Anklopfen-Bug, Sprachwahl funktioniert vom Headset aus, Wahlwiederholung auch, die Sprachqualität ist in Ordnung, die Lautstärke auch (kann man das Klingelsignal beim Anruf irgendwie leiser machen?), aber ich halts nicht aus.
    Mist.
    Muss ich wohl von meinem 14 Tage Umtauschrecht bei Mediamarkt Gebrauch machen und am Freitag wieder hin.

Hat jemand das B-Speech Elect getestet? Würde mir sehr gut gefallen, hab aber im Mediamarkt auf die Schnelle keine Paarung mit dem 6230 hinbekommen.
    Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Ansonsten haben sie da noch eines, das ist von der Größe her wie das B-Speech Elect, hat eine große Anrufannahmetaste mit einer blauen LED drin und die gleiche Technik mit dem Akku im Ohrbügel. Kostet auch ähnlich viel, 54Euro glaub ich. Sorry, dass ich es nicht genauer beschreiben kann, hab mir die Bezeichnung und den Hersteller nicht gemerkt.
    Wenn einer mit den Infos was anfangen kann, wäre ich auch hier über eine kurze Bewertung froh, weil das die zweite Wahl ist, falls das B-Speech Elect nicht funktioniert.
    Vielen Dank schonmal.

Gruß,

msteffel.

EDIT: Ich glaub, das oben so blumig beschriebene Gerät war ein EPOX HS01

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von msteffel

Es geht eben darum, daß der SuperPin der Entsperrcode wäre.
    Sinn der Übung: Man unterstützt damit die kränkelnde
    Papierindustrie!

--------------------------------------------------------------------------------

Soviel mehr würde sie an diesen kleinen Beipackzetteln
    auch nicht verdienen!

Zitatende.

Hast Du das echt ernst genommen? Wow.

Das ist ja eine Super-Antwort, Antwort!
    Es geht eben darum, daß der SuperPin der Entsperrcode wäre.
    Sinn der Übung: Man unterstützt damit die kränkelnde Papierindustrie!
    Und ganz nebenbei, wie schon oben erwähnt: Ich würde den Code zur Deaktivierung des Bildschirmschoners nutzen, aber wenn ich jedesmal 29 Euro zahlen muß, wenn irgendwer mein Handy in die Finger bekommt, dann ist diese Funktion nicht nützlich sondern dämlich.
    Laß ich mal mein Handy am Schreibtisch liegen und mein kleiner Bruder(4) kommt rein, dann wars das! Der tippt für sein Leben gern auf Telefonen rum, weshalb eigentlich so ein Schutz sinnvoll wäre. Leider läßt sich der auch nicht davon abschrecken, daß er einen Code schon 2 mal falsch eingegeben hat - Bingo, mein Telefon ist gesperrt.
    Also entweder die ändern die Politik mit dem Entsperrcode, so daß man noch eine SuperPin mitbekommt/selber definieren kann oder die Passwortabfrage beim Deaktivieren des Bildschirmschoners beispielsweise ist, zumindest für mich, nicht nutzbar!
    Ausserdem: Man könnte das ja auch problemlos so machen, daß nach 3 Fehlversuchen das Telefon eine gewisse Zeit gesperrt ist, dann wärs auch gut.
    Übrigens: Ich bin keineswegs zu faul mir irgendwelche Pins aufzuschreiben. Ich hab auch kein Problem damit, mir Zahlen zu merken. Ich hab noch nie meine EC-Nummer vergessen, meinen Pin, meine Passwörter für die eMail Konten usw. Aber wenn... naja, steht ja eh schon oben.
    Servus.