Beiträge von msteffel

    googled mal nach
    nokia 6230 firmware changelog review
    da gibts eine Liste mit behobenen Bugs / Verbesserungen in der neuen Firmware.
    Da ich die Seite nicht kenne und nicht weiß, was die alles sonst nocht draufhaben gibt es keinen direkten Link, aber die Suchergebnisse waren bei mir recht eindeutig.


    Gruß,


    msteffel.

    [Ironie]
    alexdus:
    Bei manchen Leuten versteh ich echt nicht, was in ihrem Kopf vorgeht.
    Du gehörst da sicherlich dazu.
    Ganz klar wird mir jeder zustimmen, dass Du mit Deinen bisherigen 9 Beiträgen für dieses Forum schon nahezu unmenschliches geleistet hast.
    Von solchen Leuten wie Dir lebt solch ein Forum.
    Weiter so!!!


    Klar, dass Du da auf solch unerfahrene Besucher wie z.B. DjSelçuk oder nrwbasti, die vielleicht aufgrund gerade dieser Unerfahrenheit noch nicht so völlig von Deiner Weisheit durchdrungen sind, und es wagen, Fragen zu stellen, etwas unwirsch reagierst.


    nrwbasti und DjSelçuk: Bitte versteht seinen Unmut. Er kann sich ja nicht mit den Problemen der ganzen Welt beschäftigen. (Wenn ich bedenke, dass 3 seiner 9 Postings in diesem Thread stehen, ist sein Kosmos wohl eher eingeschränkt!) Und auch wenn er zweifelsohne ein gottähnliches Wesen ist, so ist er doch nicht Gott selbst und muss daher Abstriche in seiner Zuwendung zu den Mit-Benutzern dieses schönen Forums machen. Wir wollen schließlich alle was von ihm haben!
    Also haltet Euch zurück! Das weiß doch jeder, dass man in einem FORUM nicht so einfach Fragen stellen darf, sonst hieße es ja Quiz! Primär geht es darum, alle Welt davon zu überzeugen, was man doch für ein toller Hecht ist und auch allen endlich einmal mitzuteilen, welches Handy man hat oder was für ein Wetter gerade auf Helgoland ist usw.


    Nur wenige sind so selbstlos und lassen alle an ihrem hart erlernten Wissen teilhaben, wie alexdus z.B. hier
    oder Hier . Ach halt, da hat er ja eine Frage gestellt. Naja, egal.


    Und wenn ihr aber auch so dusselig seit und eine dermassen banale Frage stellt, könnte man schon auf die Idee kommen, ihr hättet hier nichts verloren.
    Schließlich diskutieren hier ausschließlich Wesen höherer Sphären, wo man denn tolle Klingeltöne oder Logos herbekommt (Klick nochmal hier!). Eine Frage übrigens, die von der Regel, nicht immer das gleiche zu Fragen, die Euch alexdus ja schon nähergebracht hat, ausgenommen zu sein scheint.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe, Ihr werdet Euch jezt besser in diese Gemeinschaft eingliedern.


    msteffel.


    [/Ironie]


    P.S.: Es war natürlich nicht gegen Euch gerichtet, nrwbasti und DjSelçuk.


    P.P.S: alexdus: Kostenlose Klingeltöne als .wav oder .mp3 gibts übrigens nahezu überall, wo es Töne am PC gibt. Einfach mit dem Windows-Audiorekorder aufzeichnen. BEACHTE JEDOCH, dass die Aufzeichnung GLEICHZEITIG mit dem Ton laufen muss, sonst klappts nicht.
    Gut dass hier wenigstens einer sinnvolle Fragen stellt!


    P.P.P.S: alexdus: Backround schreibt man übrigens BACKGROUND und spricht man HINTERGRUND, sonst hieße es ja hintenrum oder hinten rund. Und was macht man denn hintenrum mit seinem Handy? Auch wenn manche behaupten, Handies seien nur was für A...löcher und manche hier diese Regel zu bestätigen scheinen.

    Was sind denn allgemein für Änderungen feststellbar?


    Kann man mittlerweile den MP3-Player in die Schnellzugriffsliste legen?
    Bisher funktionierte dort nur der Eintrag für das Radio, MP3 Player war nicht verfügbar.


    Gruß,


    msteffel.

    Zitat

    Naja es is ja auch kein Diktiergerät nech :) Is ja ein Handy^^ Also kann man natürlich auch nicht Vor/Zurückspulen.
    .


    Naja es is ja auch kein Fotoapparat nech :) Is ja ein Handy^^ Also kann man natürlich auch nicht Bilder damit knipsen.


    Naja es is ja auch keine Videokamera nech :) Is ja ein Handy^^ Also kann man natürlich auch nicht Videos damit drehen.


    Naja es is ja auch kein Terminplaner nech :) Is ja ein Handy^^ Also kann man natürlich auch nicht seine Termine damit verwalten und sich daran erinnern lassen.


    Naja es is ja auch kein MP3 Player nech :) Is ja ein Handy^^ Also kann man natürlich auch nicht Musik damit hören.




    Merkst Du was? :rolleyes:


    Aber zurück zum Thema:
    Eigentlich schade, dass sehr viele der Funktionen der modernen Handies zwar implementiert werden, weil es nett ist, sie zu haben, aber nicht konsequent zu Ende gedacht wird, welche Unterfunktionen zu einer sinnvollen Nutzung nötig sind.
    Beispiel Diktiergerät-Spulen oder Adressverwaltung-Sortierung der Namen usw.


    Echt ein Jammer.
    Lösung weiß ich leider auch keine, ausser vielleicht mal auf http://www.midlet.org nachzuschauen.
    Da Java-Programme nur eine begrenzte Größe haben dürfen und sich ausserdem im Telefonspeicher befinden, werden sich die Nutzungsmöglichkeiten dafür in Grenzen halten. Ob Java einen Zugriff auf die Speicherkarte erlaubt, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.


    Gruß,


    msteffel.

    Wenn Du nur die Tonspur entfernen willst, musst Du die Bildspur nicht neu codieren.
    Du öffnest die Datei, wählst unter Video "Direct Stream Copy" und unter Audio "No Audio" und gehst auf "File - Save Avi As...".
    Dann einfach unter einem neuen Namen speichern.
    Resultat: Die Videoqualität ist identisch mit der der Originaldatei, der Ton ist weg (und braucht auch keinen Speicherplatz) und das Speichern geht wesentlich schneller als das neu codieren.
    Bei einem 600MB Film dauert es, je nach Geschwindigkeit der Festplatte, ein paar Sekunden bis ein paar Minuten. Ist eigentlich nicht der Rede Wert im Vergleich zum neu Codieren.
    Gruß,


    msteffel.

    "Der SyncML Client hat nicht reagiert" kommt bei mir, wenn das Telefon nicht im Ausgangsbildschirm ist, also wenn entweder irgendetwas angezeigt wird oder die Tastensperre aktiviert ist.


    Zu den leeren Namensfeldern könntest Du evtl. probieren, mit einem Makro eine feste Zeichenfolge reinzuschreiben oder den Firmennamen in das Feld mit dem normalen Namen zu kopieren (in Outlook).
    Vielleicht komm ich morgen dazu, dann schreib ich mal was hier rein.
    Gute nacht.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Telefon zu synchronisieren, ohne die Tastensperre herausnehmen zu müssen und anschließend mit OK zu bestätigen?
    Ich hab mir einen Bluetooth Stick gekauft und möchte gerne Synchronisieren, ohne mein Telefon aus der Hosentasche nehmen zu müssen.
    Gibts da eine Chance?
    Danke schonmal.



    Gruß,


    msteffel.

    Zotho:
    Mit VirtualDub kann man ziemlich alle Video-Dateien öffnen, bearbeiten, umkodieren usw.
    Unter anderem gibts da auch eine Möglichkeit, die Datei ohne die Tonspur zu speichern.
    Ich glaub, das Programm gibts unter http://www.virtualdub.org
    Wenn nicht, dann bei Google suchen.
    Früher wars mal Freeware, denk das sollte immer noch so sein.
    Gruß,


    msteffel.

    Ok, danke.
    Schade eigentlich, dass das nicht so richtig geht.
    Das mit den *CODE# Sachen kannte ich, ist mir aber zu umständlich und meistens brauche ich die 160 Zeichen auf.


    Vielleicht kommt noch jemand auf eine Lösung, sonst gehts halt nicht.
    Man kann nicht alles haben.


    Gruß,


    msteffel.