Na dann muss ich auch mal posten, nachdem ich hier schon so viele interessante Wagen gesehen habe.
Gut, mich bekommt man von einer bestimmten Marke nicht weg, ich bin schon fast darin geboren.
Fahrzeuge der Marke Ford haben mich schon immer beleitet, so habe ich 1980 den
72 er Consul von meinem Vater übernommen. Als armer Student das ideale Auto, den habe ich bis in die frühen 90er gefahren.
Mein Sohn hat ihn nun als restaurieres Fahrzeug zum 18. Geburtstag bekommen und er war nicht böse darüber.
Ich habe zur Zeit zwei Mustangs:
Mein neuer ist ein 2007er Boss. Dieses Modell ist nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich, da es sich um eine spezielle Erweiterung der Mustang GT Modelle handelt, hat Ford sich gegen einen Export entschieden. Als Krönung der Modellreihe ist er nach dem GT500 von Shelby in einer limitierten Auflage verkauft worden.
Er verfügt über einen 6,2 Liter V8 mit Kompressor, mit dem er 520 DIN-PS produziert.
Für alle Skeptiker, der Mustang erfüllt Euro 4 und verbraucht (wenn so ein alter Mann wie ich damit fährt) 12-15 Liter Superbenzin.
So, und jetzt kommen wir zu meiner persönlichen Leidenschaft. Im gegensatz zu meinem 2007er ist dieser nicht immer mit Geld aufzuwiegen. Berechnet man mal die Stunden die es gebraucht hat aus diesem Wrack...
einen Wagen im Neuzustand zu machen.
Diesen 1969 Boss habe ich 1997 in Oklahoma ausfindig gemacht und ihn nach Deutschland geholt. nach weiteren 4 Jahren durfte er das erste mal eine deutsche Straße unter die Räder nehmen.
Dieser 69 ist etwas ganz besonderes, da er nicht mit dem normalen 429cid (wie er es auch auf dem Kotflügel vorgaukelt) sondern mit 512 cid aus einem GT 500E Super Snake angetrieben wird. Der Motor ist deutlich größer und stärker als der normale 7 Liter. Dieser Motor besitzt 8,4 Liter Hubraum bei 660 PS (Dymotest)
Ebenfalls für alle Skeptiker, Dieser Wagen erfüllt keine Abgasnormen, verbraucht selten unter 20 Liter, aber dafür kann man die Stückzahlen in Deutschland fast an einer Hand ablesen...
Nebenbei habe ich natürlich auch noch einen normalen Wagen, nämlich einen Focus II Kombi und meine Frau einen ST. Ja ich gebe es zu, ich habe es mal mit einem Mercedes probiert, aber der ging nach kurzer Zeit wieder weg...