Beiträge von blumentopferde

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Finde es recht amüsant. Ich denke dieser Thread und diese ewige Diskussion wird uns noch ein langes TT-Leben lang begleiten. ;)

Nehmt es blumentopferde nicht übel. Er fliegt quasi jeden Tag schon während seiner "Fahrt" zum Einkaufzentrum.....bei deinem Fuhrpark kein Zweifel... *neid* :D

Danke danke... Ne aber mal im Ernst, ich habe es falsch gelesen und somit auch falsch verstanden. Ich dachte das Flugzeug bewegt sich dabei nicht räumlich vorwärts. So ist es klar, dass es dem Flugzeug vollkommen egal ist, ob sich unter ihm ein Laufband bewegt.
    Ist eigentlich ja nur eine Fangfrage :o

Entscheidend ist ja nur die Geschwindigkeit in der Luft, nicht die über dem Boden.

Aber mal ein anderer Gedanke, können die Triebwerke nicht den Auftrieb für die Tragflächen erzeugen, indem sie ihre Schubleistung über die Tragflächen streichen lassen??? Dann könnte das Flugzeug ähnlich wie ein Hubschrauber auf der Stelle starten und Landen. Natürlich müsste es dann stabilisiert werden...

Ich bin ein wenig überrascht, dass sich alle so schwer tun.
    Das Flugzeug kann nicht abheben, da es sich nicht mit der entsprechenden Geschwindigkeit durch die Luft bewegt, sondern nur über den vermeindlichen Boder (Laufband).
    Kann nicht fassen, dass sich hier so viele damit beschäftigen :gpaul:

Ebenfalls kann sich hierbei nicht mal ein Bodeneffekt auswirken, da ebenfalls die Luft nicht beschleunigt auch die Tragflächen trifft. Der Schub der Triebwerke "verdampft" hinter der Maschine.

Zitat

Original geschrieben von Ali al Akbar
    Jochen, das ist ja mein Problem, keine Nachrichtensendung hat das Wort "Nazis" erwähnt, warum wird ein Brandanschlag sofort ausgeschlossen?

Jeder fürchtet, dass es Nazis waren, warum? Traut man diesen Leuten so was nicht zu oder hat man Angst vor einem Imageverlust Weltweit?

Ich finde es in erster Linie fürchterlich, dass sofort spekuliert wird. War es ein Anschlag, war es ein Unfall???

Bisher ist noch nicht bekannt wie es zu dem Brand kam.
    Wenn es Brandstiftung war, weiß keiner ob es Ausländerfeindlich war.

Das lässt Luft zum raten:

1. Vielleicht waren es Nazis.
    2. Vielleicht der Vermieter.
    3. Vielleicht war es einfach jemand der Bock auf Feuer hatte.
    4. Vielleicht war es ein Defekt.

Solange man das nicht weiß, braucht man nicht zu diskutieren.
    Ich finde es ist schon bemerkenswert, wenn die Politiker den Informationen der Feuerwehr glauben und erwähnen, dass es sich nicht um einen Ausländerfeindlichen Anschlag handelt. Verbrennen ein paar Deutsche in einem Haus, dann interessiert dies keinen Politiker.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Jap :D Cruisen ok, es geht aber auch mal anders :cool:

Kein Problem, ich kann warten ;) gern auch per pn!
    heist, sowas langweilt mich absolut nicht ;) :)

Kannst dir ja mal meine Pics ansehen in meiner Signatur, vom Coupe gibts auch noch ein Berg Bilder vom Aufbau usw.., hab ich nur nicht Online, weil Speicher leider begrenzt :rolleyes::(

Oh mann, da kommen alte Gefühle hoch, wenn ich so die Rohkarosse sehe. Ich weiß nicht ob es immer nur Gute sind. Im nachhinein habe ich zumindest nicht eine Stunde bereut.
    Cruisen ist ja ganz nett, aber ich fahre eben so wie der normale Großstädter :cool:
    Da ist es denn schon ganz nett, wenn man auch mal an der Ampel wegkommt.
    Ich fahre auch mal schneller, aber selten. Ich mache mir manchmal einen Spaß draus, wenn ich auf der linken Spur fahre und mich will einer Drängeln, dann rüber und Stoff.
    Das geht sogar wenn der andere schon schnell ankommt.
    Das ist so mein kleiner Spaß. In der Stadt ganz selten. Ich habe auch ein wenig Angst, dass der andere vielleicht nicht so gut mit seinem Auto klarkommt.

Ich denke aber, es könnte doch ein wenig mehr legale Sprintrennen hier im Norden geben...

Kann Dir nur zum Dodge Magnum raten. Da werkelt wenigstens noch ein nicht europäischer Motor unter der Haube und mit ein paar kleinen Tricks hört und spührt man auch wieder den V8...

Zitat

Original geschrieben von sway-67

Die schönstens bleiben die 67er und 68er Coupe's und Fastbacks
    :cool: ;)

Hast trotzdem sehr gut gemacht, währe nett wenn du mir/uns noch ein paar Detailpics zukommen lassen könntest ;)

Zum Glück kann man sich dabei immer streiten und es ist auch immer eine Geschmackssache. So ist es bei mir auch o, dass nie ein Mustang als Cabrio ins Haus kommt. Das ist kein Spaßauto zum dahinrollen und zum den Wind um die Nase ziehen lassen, das ist ne Kampfsau :D

Ich sage ja selbst, dass der Mach 1 ab 70 nicht so wirklich mein Ding ist, obwohl ich ja auch den 69er Mach 1 mag (Hat ja gewaltige ähnlichkeit mit meinem).

Übrigens danke, ich habe mich bemüht den Boss so getreu wie möglich wieder herzustellen, eben bis auf den Motor und das Getriebe.

Ich würde Dir genr ein paar Bilder zukommen lassen, Dich aber auch um Geduld bitten, da ich wie schon erwähnt nur Papierfotos habe, bzw. ein paar Alben von der Entstehungsgeschichte (mit denen ich immer alle langweile).
    Ich reiche aber gern welche nach...

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Im Vergleich zur gebotenen Leistung ist der Verbrauch des 1.6er Golf IV viel zu hoch!

Hatte ja auch mal einen und der hat mit 17 Zoll Bereifung und ohne Klimaanlage auch gut 10 Liter geschluckt!
    Mein aktueller 1.8T (150PS) verbraucht genausoviel - macht aber mehr Spaß (ebenfalls 17 Zoll Bereifung und Klimaautomatik).

Es ist sowieso der Hammer was einige Autos so wegschlucken. Jetzt garnicht mal von solchen Sonderfällen wie ich sie fahre. Aber 10 Liter ist doch für ein Auto mit 100 PS überhaupt nicht mehr Zeitgemäß. Klar kann man nicht einfach sagen 100 PS = 10 Liter und 200 PS = 20 Liter. Aber wenn ich sehe, was mein moderner V8 verbraucht, nämlich 12-15 Liter, dann frage ich mich, wie kann es sein, das 1,6 Liter Maschinen so viel verbrauchen. Die Amerikaner haben ihren Verbrauch erheblich gesenkt in den letzten Jahren, eigentlich mit Einführung von Einspritzungen, aber es hat sich in Europa nicht viel getan.
    Wenn ich den Consul von meinem Sohn sehe, der zieht im Schnitt 10 Liter, bei 2,8 Liter Hubraum (V6) Automatic und 1200 KG Gewicht.
    Jetzt frage ich mich, wo ist die Entwicklung der letzten 30 Jahre :confused:

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Eben.

Weiß zufällig jemand "aus dem Hut" eine gute Alternative zum N95? Also mit ordentlicher Kamera, eingebautem GPS, WLAN, Bluetooth und dem ganzen Schnickschnack?

Fällt mir nur das i550 von Samsung ein. Das kommt zumindest annähernd heran...

Also, was die Steuern und Versicherung betrifft sind beide im Rahmen. Der 69er kostet wirklich nur 170€ Steuern und 120€ Haftpflicht im Jahr. Das was noch dazu kommt ist eine Sachwertversicherung, die mit knapp 500€ zu Buche schlägt, der Mustang ist auf einen Wert von 125.000€ Sachwertversichert.

Der 2007er ist da schon anders, ca. 400€ Steuern und eine Typenklasse von HP 25 und VK 21, das entspricht in etwa,bei meinen 30% 400€ im Jahr.

Ganz klar ist der 69er der größere Spaßfaktor, es ist ein ständiger Kampf zwischen Mensch und Maschine, da er von Hand geschaltet wird und man schon ein wenig Gefühl im Fuß haben sollte. Mit der Traktion ist es auch nicht soweit her, da hinten eine Starrachse mit Blattfedern eingesetzt ist.
    Zum Rennenfahren benutze ich ihn eh nicht und meistens kommt es auch garnicht dazu, denn es reicht ein wenig auf dem Gas zu spielen. 1969 wie auch heute war es ein großes Stilelement wenn ein Musclecar laut ist und stark "blubbert", dem wollte ich mich natürlich nicht verschließen. Höchstens wenn ein Freund von mir seinen 72er Ranchero rausholt, dann kommt das Kind in mir durch :p

Fotos habe ich vom 2007er noch ein paar digitale, wenn dort interesse besteht, dann lade ich welche hoch, vom 69er habe ich fast nur analoge und keinen Scanner, ich versuch mal ob ich dort was auftreiben kann. Ich habe die komplette Restauration dokumentiert, aber eben nur analog, ich weiß aber das Bekannte mit icherheit etwas digitales haben.
    Im übrigen macht er gerade seinen Winterschlaf, den 69er fahre ich nur im Sommer, während der 2007er das ganze Jahr eingesetzt wird.
    Viel Schnee hatten wir ja noch nicht.

Für alle die interesiert sind den 69er mal Live zu sehen, werde ich mal schauen zu welchen Treffen ich dieses Jahr fahre und vielleicht sieht man sich dann ja dort...