Beiträge von blumentopferde

    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Was denn jetzt?
    Auf Seite 25 machst Du ein "Daumen hoch" mit dem Zusatz "Das ist schön" zu einem Kommentar von einem User, der keine Nokia`s mehr kaufen wird und hier jetzt diese Aussage.......


    Die Aussage auf Seite 25 ist reine Ironie... Es ist schön, wenn jemand, nachdem das Thema hier eigentlich schon längst erledigt ist, ankommt um auch seinen Senf dazuzugeben. Nur um das Thema noch am Leben zu erhalten.
    Die Werksschließung hat sich doch schon aus der hälfte aller Köpfe herausgewaschen...

    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Ich werde Nokia nicht boykottieren. Samsung, SE etc produzieren auch nicht in D.


    Ich werde Nokia auch nicht boykottieren, zumal sie die einzigen sind, die anständige Handys bauen...

    Es ist total der Wahnsinn, dass wenn man etwas wie einen Nationalstolz besitzt, gleich rechtgerichtet ist oder ein Nazi.


    Ihr glaubt garnicht, wie oft man sich als Richter anhören muss, dass man sein Urteil nur so gesprochen hat, weil man ein Nazi sei, oder man etwas gegen Ausländer hat.
    Ein Deutscher wäre nie so verurteilt worden, heißt es denn.
    Ich kann nur sagen, dass ich nicht für einen Ausländeranteil von derzeit 82% in Hamburger Jutizvollzugsanstalten verantwortlich bin.


    Ich liebe dieses Land und ich liebe die Stadt Hamburg. Wenn mir ein Ausländer in Deutschland etwas von Ehre und Stolz erzählen darf, dann darf ich das in meinem Land auch, ohne mich dafür schämen zu müssen oder mich zu rechtfertigen.

    Hallo, Du erkennst ein N73 ME anfolgenden Punkt.


    - Überprüfe ob Du beim drücken der Musiktaste im Player landest. Sollte es so sein, dann ist es ein ME, landest Du in einem Auswahlmenü, dann ist es die Standardsoftware.


    Der Coverwechsel und das entbranden ist hoffentlich von einem autorisierten NSP gemacht worden, auch wenn ein seriöser NSP sowas nicht macht (entbranden).

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Dann trinkt dein 70er aber mehr als unsere ;)
    Über 20ltr schaffen wir auch nur wenn wir spaß haben wollen, sprich zügiges fahren usw...


    Hmm müsste man nochmal genauer nachrechnen, aber es waren keine 25-30 ltr beim spaß haben.


    69er ja, darum möchte ich doch bitte :D


    Naja, der saugt schon ne Menge. Ist ja auch so, das seit mitte der 60er der Verbrauch stark gestiegen ist, bis man dann in den 70ern gemerkt hat, das geht so nicht (Ölkrise).
    Nun ich wohne in Hamburg und habe dort viel Stadtbetrieb, das reißt schon was raus.
    Ich bin aber auch 2006 in Spanien gewesen, hab dort Urlaub gemacht und die Fahrt war der größte Teil daran, da habe ich um die 15 Liter gebraucht. Eben schön mit 120 über die Bahn...
    Ich habe ber auch einiges am Motor gemacht und vor allem die Vergaser haben einen großen Einfluss auf den Verbrauch...


    Das habe einige ;)


    Es ist ein Gerücht, das amerikanische V8 viel Benzin verbrauchen und nicht gut sind für die Umwelt (natürlich sind alle Verbrenner schlecht).
    Als Dein Pontiac gebaut wurde, hatte der umindest schon einen Kat drin und eine Einspritzung, TPI ? Trans Port Injection?.


    Die 80er waren in jedem Fall der Durchbruch was der Verbrauch angeht. Klar gab es Anfang der 70er noch das Lincoln Towncar, das mit verbräuchen von bis zu 70 Litern glänzen konnte, aber ende der 70er gab es auch Cadillacs die mit 8 Liter Hubraum und 90 PS nur 15 Liter verbrauchten.


    Heute stehen die V8er deutlich besser da, als ein europäischer 4 Zylinder, zumal sie im Verhältnis deutlich weniger verbrauchen.
    Um einen fairen Vergleich ziehen zu können, muss man einen Motor wie meinen, oder auch den von Daydreamer mit einen 400er von Mercedes oder einen anderen V8 von BMW oder Audi vergleichen. Dann wird man feststellen, das der amerikanische V8 sehr sparsam ist.


    Mein alter Mustang verbraucht ehrliche 20 - 30 Liter, hat aber auch 2 4fach Vergaser, die jeder einen Zylinder füttern. Klar, das da schon was durchläuft.
    Mein neuer hat ne komplette Einspritzanlage, mit Kompressor. Bei dem Hochwertigen Sprit den es in Deutschland gibt, knausert der wirklich mit dem Sprit und ich muss schon auf der Autobahn drauftreten um die 20 Liter zu erreichen.
    Aber vergessen wir nicht, so schnell wie hier kann dieser Wagen nicht in den USA fahren und wohl auch bald hier nicht mehr...

    Ich denke ich werde dieses Jahr im Stadtpark sein, wenn dort wieder Treffen ist. War letztes Jahr auch dort.
    Ich mag nur nicht diese "For Free" Veranstaltungen, wo alles und jeder um Dein Auto rennt :mad:
    Letztendlich steckt ne Menge Zeit, Arbeit und Geld in so einem Wagen und das Puplikum ist bei anderen Veranstaltungen (Fachbezogen) meist ein wenig Rücksichtsvoller :D


    Aber ich denke im Stadtpark werde ich auf alle Fälle aufschlagen und auch mal wieder die Möglichkeit nutzen auf der Saarlandstraße ein wenig Gummi zu lassen...
    Ansonsten muss ich mal schauen, wo ich Zeitlich dieses Jahr so hinkomme.

    Sorry, aber es regt mich gewaltig auf, dass jetzt so ein großer Aufstand gemacht wird... Vor allem, weil keiner weiß, was wirklich geschehen ist.


    Das schlimme ist, das jetzt schon wieder alle verschämt den Kopf einziehen, weil es ja einen Ausländerfeindlichen Anschlag gegeben haben könnte. Bis wir dann in drei Wochen irgendwo auf einer der letzten Seiten in der Zeitung lesen: "Ein technischer Defekt..."
    Kann man denn nicht erstmal die Fakten abwarten ???

    Re: Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen



    Wir Deutschen sind eben dazu erzogen uns für alles in der Welt schuldig zu fühlen.
    Ich habe mit dem 3. Reich nichts zu tun und auch kein Problem mit Ausländern, ich fühle mich nicht verantwortlich für die geistige Schwäche einiger unserer Mitbürger.


    Das Problem ist nur, dass ich gezwungen werde, mir das immer wieder anhören zu müssen...