Beiträge von blumentopferde

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ruhig Brauner... Es ist teilweise von den NB´s sogar VORGESCHRIEBEN den Perso zu kopieren... Soviel Dazu.


    Das Kopieren von behördlichen Dokumenten ist strafbar. Leider ist es eine gängige Praxis.
    Bitte sage mir, wo es vorgeschrieben ist, einen Perso zu kopieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Also, wenn ich einen Handyvertrag beispielsweise über dieses Forum abschließe brauche ich eine Kopie des Personalausweises, die Bankdaten und fertig. All das willst du einem völlig Unbekannten liefern? Das nenne ich Mut - vor allem wenn du scheinbar selbst kein Stück Vertrauen in deinen Geschäftspartner setzt.


    Wie schnell komme ich an die Bankdaten und Personalausweise von Fremden Leuten.
    Gibt es nicht auch welche, die bei Vertragsabschluss im Shop Ihren Personalausweis Kopieren lassen. Was im Grunde vollkommen illegal ist !!!


    Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, einen Betrug auf diese Art und Weise durchzuführen.
    Natürlich braucht man auch jmanden, der auf die ganze Sache dann noch reinfällt.


    Ich denke aber, dass der TE Glück haben könnte und er sein Gerät immer noch bekommt.

    Re: "Aussen-Bewegungsmelder" welcher nicht auf Katzen, Marder, etc. reagiert



    Nö, auf Gewicht habe ich das noch nicht gesehen. Meine sind einstellbar, sodass die nicht so sehr sensibel sind und nur auf größere Objekte reagieren. Die sind allerdings von einer Firam eingebaut worden, kann Dir daher nicht sagen ob die besonders sind oder ob man es bei anderen auch einstellen kann. Aber die sollten klever genug sein, eine Katze von einem Menschen zu unterscheiden. Auch auf das Risiko hin das ein Grizzly-Bär das auch auslösen könnte :D

    Übrigens, da ich immer noch keine weiter digitalen Fotos auftreiben konnte und hier jedoch die interesse bestand, habe ich gerade mal ein paar bewegte Bilder bei Youtube gefunden. Klar die Farbe ist eine andere, die Felgen stimmen auch nicht, aber es ist schwer einen 69er Boss zu finden. Dafür entspricht er genau meinem Modell und handelt, diese Ausführung ist recht selten.


    So kann man zumindest einen Eindruck davon bekommen um was für ein Auto es sich dabei handelt.


    http://www.youtube.com/watch?v=JrsBFu5E3Zs



    Übrigens hier noch ein kleines Video, das mich auf dem täglichen Weg zur Arbeit zeigt :D:D:D:D


    http://www.youtube.com/watch?v=YcS4lzgY2Do

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Wobei der RTW z.B. auch Sonderfahrrechte hat usw., und hinter einem RTW-Einsatz wesentlich mehr Aufwand steht als bei dem zwielichtigen Panzerknacker. RTW kostet (jetzt mal grob geschätzt) 90.000€, und viele Panzerknacker haben Autos im Restwert von etwa 1% davon. ;)


    Deshalb ist der RTW meist auch schneller. Aber ist doch nen guter Kurs, der RTW ist schon nach einer Woche bezahlt :p


    Aber mal im Ernst, ich zahle 150€/Std. in der Werkstatt, kommt der Klempner bin ich das auch los, jetzt kommt der Schlüsseldienst, dann muss ich das auch berappen.
    Ist eben so und wenn ich einen Schlüsseldienst blind anrufe, dann muss ich auch damit rechnen. Der vorher genannte Preis kann ja wie im geschilderten Fall nicht teurer sein, als der mir vorher genannte, da es ja keine Erschwernisse gab.


    Ich sehe es daher nicht als Abzocke, wenn der Schlüsseldienst so einen Kurs nimmt. Klar gibt es billigere, aber das ist ehr eine Ausnahme von der Regel.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ausrücken eines RTW nicht mit den Machenschaften dieser Panzerknackerbanden gleichsetzen, oder? ;)


    Nein, nur die Tatsache, das in beiden Fällen ein Fahrzeug losfährt, das speziell für diesen Zweck angeschafft wurde.
    200 - 300 € beim Panzerknacker, 1000€ für die Anfahrt eines RTW...

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wie willst du denn ein Konto faken? :rolleyes:
    Bitte bleiben wir bei den Tatsachen, ok?


    Ich sage Dir eine einfache Idee, aber bitte nicht weiter sagen oder nachmachen:


    Ich gehe abend schön in eine Kneipe (nicht unbedingt in meiner Stadt) und trink ein paar mit den Leuten dort. Ins gespräch komme ich schnell. Nun erzähle ich dem neuen "Freund", dass es mir finanziell so schlecht geht und keine Bank mehr was von mir wissen will.
    Ich brauche aber dringend ein Konto und es wäre ganz toll wenn mein neuer Freund das abschließen könnte (ich bekomme ja keins). Alles auf Guthabenbasis, ganz ohne Risiko.
    Der ist so nett und schließt ein Konto für mich ab, ich bekomme ein paar Tage später die Kontokarte und alles was ich brauche.
    Nun habe ich ein Konto mit vollen Zugang und lasse alle meine Geschäft darüber laufen. Sozusagen ein gefaktes Konto, ein echtes, aber eben nicht meines...
    Der nette Freund, kennt mich nicht und kann mich nicht verpetzen.


    So geschehen in Hamburg, 251 facher Betrug, das Konto lief über 1,5 Jahre. Insgesamt wurde ca. 150.000€ auf dem Wege verdient...


    Also, bleiben wir bei den Tatsachen.


    Man bin ich langsam, dafür habe ich jetzt 15 Minuten gebraucht und die Frage wurde schon beantwortet :gpaul:

    Wenn man einen Schlüsseldienst bestellt, dann hat man die Möglichkeit die Kosten im Vorwege zu erfahren. Dadurch kann man sich entscheiden, welchen Dienst man nimmt.
    Kommt der Fahrer nun an und wird auf Kundenwunsch wieder weggeschickt, dann hat er seine Dienstleistung erbracht und er kann eine Rechnung über die Leistung erstellen.


    Wucher wäre es nur, wenn es keine Alternative gäbe und man müsste diesen einen Schlüsseldienst wählen. Wenn dann eine so hohe Rechnung kommt, dann ist es die Ausnutzung einer Notlage.


    Im übrigen sind Kosten von 200 - 300 Euro für eine Türöffnung "normal". Jeder der mal mit einen RTW ins Krankenhaus gefahren ist und das Glück hatte die Rechnung zu sehen (Privat), weiß was eine Anfahrt so kostet...

    Wollen wir mal hoffen, dass es kein gefaktes Konto ist, dann findet man zwar einen Inhaber, aber meist weiß der nicht mal von dem Konto.


    Um wieviel Geld handelt es sich denn???


    Wenn Du wirklich jemanden auf den Leim gegangen bist, dann tut es mir zwar leid für Dich, aber das Risiko ist doch sehr hoch gewesen und Du bist es eingegangen. Daher hoffe mal lieber, dass er nur noch nicht gesehen hat, dass Dein Geld drauf ist und er die Ware dann auch rausschickt...


    Tuned Port :gpaul: War im Gedanke noch beim Trans Am :p


    Handschaltung finde ich auch viel besser, man hat einen super Kontakt zum Auto, mein 69er ist ja auch "Handgerissen", wärend mein neuer Automatik hat, aber auch da kann man von Hand schalten.
    Ich habe heute gerade im Fernsehen gesehen, das es die erste Nitroanlage gibt mit ABE. Leider bisher nur für den Seat Leon. Aber es sollen noch weiter Wagen folgen.
    Das würde ja bedeuten, dass man die Anlage dort kauft und dann per Gutachten eingetragen bekommt. Ich denke mein 69er wird nie ein einer ABE aufgeführt :D
    Die Leistungssteigerung darf aber 20% nicht übersteigen :mad: . Macht unterm Strich aus 660 PS gute 792 PS. Das System arbeitet nach den Angaben sanft und man kann den Wagen immer noch sicher auf Kurs halten.
    Naja, meiner reißt auch bei 130 KM/H immer so so an, dass mir die Hinterräder durchgehen, wie wäre das denn mit Nitro :p
    Da ist dann eine abgeschwächte Version mit weniger Durchfluss. Es gibt ja Systeme die die Leistung nahezu verdoppeln.
    Aber was solls, dann wäre das wenigstens legal...