-
Zitat
Original geschrieben von Samcos
Also wegen 40,- Euro gleich zum Anwalt zu laufen, ohne vorher eine Zahlungserinnerung verschickt zu haben, naja ich finde das Verhalten des Zahnarztes auch nicht Ok.
Eine Rechnung zu bezahlen kann immer vergessen werden. Deswegen leg widerspruch gegen den Mahnbescheid ein und überweise sofort die Hauptforderung. Dann sollte wohl nix mehr von deinem EX - Zahnarzt kommen...
Du weißt schon, dass ein Mahnbescheid nicht über einen Anwalt laufen muss, den kann der Arzt ganz einfach beantragen. Ich denke er kann versuchen zu widersprechen soviel er will, er kommt um die Mahngebühren nicht herum.
Leider wird immer wieder vergessen, bei wem die Schuld liegt. Beim Zahnarzt mit Sicherheit nicht.
-
Ich hab heute mein E590 bekommen.
Ich muss sagen ich habe wie ein kleines Kind auf dieses Gerät geschaut. Das letzte mal das ich so ein Aha Erlebnis hatte war, als ich das erste mal das Nokia 8210 in natura gesehen hatte.
Das Teil ist ja winzig !!! Wie geil. Und dann ist die Ausstattung auch noch supergut, ich meine es kann sich mit meinem Nokia e51 schon fast messen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich bei größeren Webseiten Probleme bekomme, also auch wenn ich den Opera mini 4 einsetze, bekomme ich z.B. nicht die TT Seite geöffnet. Es kommt immer die Meldung Speicher voll.
Kann man da was einstellen? Ich meine, wenn es das nicht packt bin ich enttäuscht und es wird zum Reservehandy degradiert. Denn das schafft sogar ein altes Nokia 6230 oder auch ein einfaches E250.
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
kleine einschränkung:
wer mit dem auto unterwegs ist muss neben dem führerschein auch ein ausweisdokument mitführen, sonst keine pflicht (nur besitzen muss man eins).
Auch dort braucht man keinen Ausweis. §4 Abs. 2 FeV (Fahrerlaubnis-Verordnung).
Nun das Mitführen des Führerscheins ist beim Führen eines Fahrzeugs verpflichtend.
Jetzt werden wir aber kleinlich
-
Tausende Vorlesungen, aber keine Praxis.
Hier werden Dinge angeführt, danke, nein, da klinke ich mich aus.
Es ist hier ein vereinbarter Zahlungstermin angeführt, daher ist das Mahnverfahren rechtens und die daraus resultierenden Kosten. Ich will mich auch nicht hinsetzen und nun Seitenweise eine Urteilsbegründung schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Wer einen Pass besitzt, muss also keine Personalausweis besitzen.
Eine Mitführungspflicht gibt es nicht, (auch nicht im Zollgrenzbezirk), das wurde auch hier schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Nur beim Grenzübertritt muss der Pass (oder der Personalausweis als Passersatz) mitgeführt werden (auch bei der Reise in Schengener Staaten, wo es keine Grenzkontrolle gibt).
Genau, ich bin ab 16 verpflichtet einen Ausweis (Perso oder Reisepass) zu besitzen und ihn auf verlangen vorzulegen. Ich muss ihn aber nicht bei mir führen !!!
mcl41:
Eine Owi, kann es nicht darstellen und auch ein Bußgeld kann nicht verlangt werden, da es im deutschen Gesetz keine Mitführpflicht gibt. Jemanden für 12 Std. festhalten, um seine Personalien festzustellen (besonders bei einem deutschen Staatsbürger) halte ich ebenfalls für ein Gerücht, da es kein Grund gibt. Die Feststellung der Personalien ist im Regelfall auch mobil zu erledigen und bedarf keinen Gewahrsam auf der Wache.
Die Gesetze gelten im übrigen auch im Grenzgebiet :p
Lasst Euch nichts erzählen, von den Herren in Grün. Ich musste mir auch schon mal erzählen lassen, das ich meine Nebelscheinwerfer nur bei starker Sichtbehinderung durch Nebel einschalten darf, an dem Tag hat es allerdings stark geregnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
dennoch ists am praktischsten den perso gleich dabei zu haben, passt normalerweise locker in jeden geldbeutel und man muss nicht später noch auf die wache etc...
Klar, das stimmt schon, aber gerade die Ausländer haben meist ja nur die großen Reisepässe. Die haben dann auch nichts dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Das weiß ich doch
Aber da ich was vom pauschalen Verteidigerbashing gelesen habe, musste ich einfach meinen OT-Senf dazugeben. Hab ja auch extra nen Smiley gesetzt :p
So ist das ja nun auch nicht, ich habe ja auch Kollegen, die mir auf die Nerven gehen. Aber es gehört glaube ich zum Berufsbild einer Rechsanwalts einfach Ding zu sehen die nicht da sind :p
Ich finde es schon so manches mal erstaunlich, was so zur Verteidigung vorgebracht wird.
Ich respektiere den Berufstand des Verteidigers durchaus, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Verteidigung aufbauen sollte, bei der ich von vornherein auf verlorenen Posten stehe. Da habe ich es doch manchmal echt ein wenig leichter
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich gebe Dir Recht, zum Klagen ist die Summe zu gering, dennoch ist es verständlich, daß den TE die Sache beschäftigt und ärgert.
Oh ja, ganz klar. Die Summe ist wirklich nicht entscheidend. Ich empfinde es als viel schlimmer solch Jemanden auf dem Leim gegangen zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bigfoot49
und was ist, wenn man irgendwo in Deutschland von den Männchen in Grün kontrolliert werden sollte und den Reisepass nicht dabei hat, da er ja nicht ins Portemaine passt?
Frag doch mal einen ausländer wie er das macht:-)
Du brauchst in Deutschland keinen Ausweis bei Dir führen, weder Perso noch Reisepass. Es besteht zwar eine Ausweispflicht, aber das heißt nicht, dass Du Dich vor Ort ausweisen musst. Eine Feststellung der Personalien ist meist vor Ort möglich. Also die Herren in Grün tun Dir nichts und es ist auch nicht verboten, den Ausweis Zuahuse zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
OT: Da ich vom "Menschenschlag" Strafverteidiger bin, stelle ich hiermit wegen oben genannter Äußerung einen Befangenheitsantrag gegen RiOLG blumentopferde
Vielen Dank :mad:
Nein aber mal im Ernst, hier wird einfach zuviel gesehen, was garnicht da ist. Wir haben doch kaum ausreichende Informationen.
Jetzt höre ich hier, dass ein Gericht nicht prüft, ob ein Mahnbescheid gerechtfertigt ist und breche auch gleich zusammen. Klar wird nicht geprüft ob die Forderung gerechtfertigt ist, aber ob der Mahnbescheid gerechtfertigt ist, wird schon geprüft, d.h. ob es Fristen gibt, die dem Mahnbescheid entgegen stehen.
Und ich dachte schon, ich drücke mich einfach aus :o