Beiträge von ip07

Ja bin ich denn schon drin?! Angabe des APN's reicht aus :)

War ich zu langsam ;) Ist auch nur für den Notfall gedacht. In der Pampa läuft eh kaum UMTS. Und wenn auf der Messe mal das Netz abraucht, kommt Plan B ins Spiel

Grüße, ip

Hab einfach mal losgelegt :) In den erweiterten Einstellungen sind Hersteller - Nokia-, Modell - GPRS (GSM/3G) sowie APN und CID anzugeben. Für simyo fand ich folgendes:

Name: Simyo
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    MMC: 262
    MNC: 03
    APN-Typ: default

Beim Hersteller steht 'simyo' nicht zur Auswahl. Geht's auch anders?

Gruß, ip

Hallo,
    bei meinem nokia 5800 nutze ich eine simyo Datenflat. Hier habe ich das Problem, dass ich nicht auf meinen gmail account via Webbrowser zugreifen kann. Ich komme ins Netz. Doch sobald ich die Site aufrufe, erhalte ich folgende Meldung: "Sichere verbindung wird geöffnet. Die daten sind für andere unsichtbar. Fortfahren?" Nach bestätigen mit 'ja', lande ich wieder bei derselben Meldung.

Wisst ihr welche Einstellung ich ändern muss?

Gruß, ip

Hallo Diet,

der Verkäufer schreibt, dass ich einen Garantiefall in jedem Apple Store abwickeln kann. Haut er mir die Taschen voll?

Gruß, ip

Hallo,
    sollte ein in HongKong erworbenes iphone mit dem Vermerk 'unlocked' problemlos mit einer simyo-Karte funktionieren? Ist bei iphones, die im nichteuropäischen Ausland gekauft wurden, mit Einschränkungen bei der Funktionalität zu rechnen?

Gruß, ip

Hallo,
    bei ebay bietet ein Händler folgendes iphone an:

16GB 3GS von Provider Orange aus Frankreich u. Polen mit Simlock und neuem bootrom.
    Tethered-Jailbreak und Unlock via "blackra1n" innerhalb von ca.1 Minute möglich.

Bis vor kurzem nutzte ich ein XDA mini, welches bis auf (reboot)-Ausnahmen permanent an war. Ist das beim iphone ähnlich? Sind Jailbreak bzw. blackra1n ein sicherer Weg das iphone via simyo zu nutzen?

Gruß, ip