Beiträge von Daniel1

Also ich habe auch noch das E51 und nutze aktuell das E66 im Netz von o2.
    Leider musste ich auch einen deutlichen Unterschied beim Empfang feststellen.
    Beim E51 war ich froh endlich mal ein Gerät gefunden zu haben, das alles einigemaßen anständig kann (gute Sprachquali, Akku, Empfang...) und dachte, dass die E-Serie an diesen Eigenschaften festhält. Aber nein, leider ist das nicht der Fall. Hätte ich den Test in der Connect vorher gekannt, hätte ich es mir wahrscheinlich nicht bestellt. Unterboten wird der schlechte Empfang nur noch von meinem SE W880i...

Ich werde mein Slide auch wieder abschaffen und durch ein E51 ersetzen. Die Verarbeitung meines Slide ist meiner Meinung nach ziemlich gut und optisch überzeugt es mich voll und ganz. Was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass man es nicht auf die Kette bekommt in einem Handy dieser Preisklasse eine anständige Sprachqualität hinzubekommen! Ein Billighandy von Nokia für 40€ hat eine bessere Sprachquali als das Slide.
    Nachdem diese Tatsache auch in sämtlichen Testberichten bemängelt wurde, bin ich überzeugt davon, dass meins kein Einzelfall ist.
    Das wesentlich preisgünstigere und besser ausgestattete E51 soll hingegen im Hinblick auf die Sprachquali und alle anderen Funktionen neue Maßstäbe setzen.
    Ich finde es echt traurig, dass die Basisfunktionen immer häufiger auf der Strecke bleiben...
    :flop:

Da steht nicht wirklich viel, nur ein kurzer Praxistest.
    Als Pro werden u.a. das edle Design, die gute Verarbeitung mit hochwertigen Materialien sowie Kamera und Videokabel usw. genannt und als Contra u.a. der hohe Preis, das hohe Gewicht und die ungleichmäßige Tastaturbeleuchtung.
    Also sehr übersichtlich der Bericht...

Ich hab gerad mal gesucht, aber neben der Kalenderübersicht habe ich keine separate Datumsanzeige im Display. Die Kalenderanzeige gehört ja zum aktiven Standby-Screen und der lässt sich ja abschalten.

Nein wurde es nicht. Weiß auch nicht warum das nirgendwo in der Fachpresse auftaucht. Nach drei Tagen muss ich jetzt mal anmerken, dass ich mit der Sprachqualität nicht wirklich zufrieden bin. Das Grundrauschen im Hintergrund ist doch fast immer ziemlich präsent. Auch vom Akku habe ich mir etwas mehr versrochen. Bei durchschnittlicher, nicht übermäßiger Nutzung schafft es gerade mal zwei Tage, wobei es dann am Abend schon knapp wird.

Meine Wartezeit ist da leider nicht maßgeblich, ich habe es im Rahmen einer Wandlung des SE P1i bestellt und das schon Anfang Oktober, als man es nur vormerken konnte. D.h. genau genommen habe ich fast zwei Monate gewartet, was mir aber bewusst und von Anfang an klar war.

Hallo zusammen!

Also ich habe mein Slide von o2 bekommen und habe keinerlei Probleme!
    Weder habe ich diesen besagten Spalt, noch deuten sich Schlieren auf den Tasten an und auch sonst macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Das Grundrauschen bei den Telefonaten habe ich auch vereinzelt, aber eben nicht immer.
    Aber kann ja alles noch kommen...