Beiträge von Fisherman65

    Guten Tag,


    vielleicht eine blöde Frage für Nokia-Kenner, aber nach vielen Jahren mit dem 6021 habe ich jetzt erstmals ein Handy, das MP3s abspielen kann ;-)


    Auf meinem Nokia 6720 habe ich das Problem, dass die Songs meiner Musikalben (unter E:\Music\...) in der Liste der auswählbaren Klingeltöne erscheinen.
    Das macht die Klingeltonliste sehr unübersichtlich und ich würde diese Songs gerne von der Liste ausschließen. Geht das irgendwie?


    Vielen Dank für alle Hilfe vorab.

    Erst einmal einen schönen guten Abend!


    Nach langer Suche nach einem neuen Handy und kurzen Überlegungen, mir ein Blackberry zu gönnen, bin ich doch wieder bei Nokia gelandet und habe mir nun ein 6720 als Nachfolger meines Uralt-6021 angeschafft.


    Ist am Freitag gekommen und ich bin angenehm überrascht. Derzeit funktioniert alles einwandfrei, selbst der GPS-Empfänger ist, wie ich finde, erstaunlich gut. Habe aber nur den Vergleich zu einem älteren Medion-Navi...


    Zwei Fragen:


    1. Ich habe die mitgelieferte Speicherkarte gegen eine mit 8GB ausgetauscht und spaßeshalber alle Maps heruntergeladen und installiert. Da Afrika und Co. aber nicht unbedingt die nächsten Reiseziele sind: Kann ich einzelne Kontinente wieder löschen oder muss ich alle Maps löschen und neu kopieren (hab die Downloads zum Glück gleich einzeln gesichert)?


    2. Ich habe ein paar Alben auf das Handy geladen und nun wird mir bei der Auswahl der Klingeltöne die ganze Liste dieser Lieder angezeigt. Kann ich die irgendwie von der Liste der Klingeltöne ausschließen? Noch ein paar Alben und die Liste wird arg unübersichtlich...


    Liebe Grüße

    Sperrung


    bernbayer:
    Und warum sagt mir die Dame am Telefon (s.o.) dann: "Ach, da haben wir ja den Übeltäter?"
    Gebucht wurde das Guthaben vor x Wochen problemlos - denke auch, dass es ein nachträglicher Check/Abgleich war, der zur Sperrung führte.
    Im Zweifelsfall probiert es einfach selber aus :D


    Hat denn jemand eine stichhaltige Idee, woran es sonst hätte liegen können???

    Sperrung wg F&E Cash


    So, habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und die Sperrung aufheben lassen.
    Die gute Dame am anderen Ende der Leitung konnte erst auch nicht sagen, woran es lag - aber auf meine Info, dass ich mit F&E-Cash die Karte habe aufladen lassen, sagte sie wörtlich: "Ach, da haben wir ja den Übeltäter!" - wobei sie vermutlich den Vorgang des Aufladens und nicht mich meinte ;)


    Werde also für unseren Sohn in Zukunft immer eine Aldi-Karte auf Halde liegen haben. Nicht, dass er am Wochenende plötzlich leer dasteht ...


    Verstehen kann ich die Sperrung durch Medion im Prinzip schon, ist ja klar, dass die gerne den Umsatz machen möchten.
    Ich halte es aber für dringend geboten, dass Aldi/Medion es auch entsprechend publik macht, dass nur die Aldi-Karten verwendet werden können/sollen.

    Aldi Talk: F&E Cash - gesperrt


    Vor zwei, drei Wochen habe ich die Aldi-Talk-Karte unseres Sohnes mit F&E-Cash-PIN aufgeladen. Seit gestern ist die Karte gesperrt - so die "nette" Ansage der Medion-Dame. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte ...
    Mal sehen, was die Hotline morgen sagt.