Beiträge von KleinerStern0172

Ich nutze den HTC TyTN II (Kaiser) und bin sehr zufrieden. Schätze den Touchscreen und die eigenständige Tastatur, ja und natürlich die Komplettausstattung *g*. Wäre das vielleicht was für Dich??

SE P1 find ich gut, mag jedoch nicht mehr die Tastatur, wenn man die vom P910i gewöhnt war und auch der Prozessor soll wohl etwas lahmer sein.

Vom Nokia E90 habe ich zum damaligen Zeitpunkt geteilte Meinungen gehört und das wollte ich mir dann auch nicht antun.

Klappt alles wunderbar, telefonieren, navigieren, ins Internet und Emails abrufen. Leider muß ich hin und wieder doch noch den WinExplorer nutzen, aber größenteils funktioniert auch der Opera Mini. Nur eben mein Problem, wie mit jedem Handy, die Akkulaufzeit :mad:

Viele Grüße :top:

Hallo zusammen ;) ,

da möchte ich mich doch gleich mit reinhängen. Ich suche nämlich auch noch. Finde es immer noch störend, dass man die Software nicht mal eine zeitlang testen kann, grummel :mad: .

McGuider find ich auch interessant. Vorallem soll es wohl ab Sommer auch diverse POIS (u.a. Blitzerwarner) geben. Allerdings stört mich, dass die Software nur auf der mitgelieferten Karte läuft. Wieder ständig der Kartenwechsel (solang es nicht endlich Telefone mit 2 Speicherkarten gibt). Finde das nicht sehr glücklich gelöst.

IGO ist mir für eine Software glatt zu teuer. Kann ich mir schon ein gutes Navigerät für kaufen :rolleyes:

Garmin Mobile XT gäbe es da auch noch :confused:

Dann die Softwarelösung von Pearl (2 und 4 GB Karten). Scheinbar läuft das wohl auch nur auf den Karten, aber keine Ahnung wie die Software ist. Was man von den Geräten so hört, sollen die ja nicht ganz schlecht sein...

Interessant ist wohl auch noch Route66 Mobile 8 Wind.Mobile. Habe früher immer viel als Konkurrenz zu TomTom gehört, nu geht die Firma in der Vielzahl der Angebote wohl fast unter?? Die Software gibts ziemlich günstig, allerdings ohne Speicherkarte, aber man kann diese jederzeit auf eine eine andere Speicherkarte spielen... Allerdings gibts noch keinen Blitzerwarner, kommt aber sicher noch. Die Software ist wohl ziemlich neu zur 7er...

Nutzt denn jemand eines dieser Angebote?? Erfahrungsberichte wären sehr interessant. :top: Bin nämlich darauf angewiesen, da ich nix so ohne weiteres testen kann. Vielen Dank!! Vielleicht gibts dem einen oder anderen ja auch noch eine Entscheidungshilfe...

Stimmt, das ist natürlich schon ein erheblicher Nachteil, ständiger Kartenwechsel, genauso wie die Alterung des Kartenmaterials :mad: .

Hast Du sonst eine gute Lösung?

Hatte bisher Nav4All, funzt aber nur mit Web und nicht WAP, Ö-Navi wird für den Kaiser nicht angeboten, unverständlich aber na gut, die VF Navi Option klappte zumindest bei mir gar nicht... Bleibt also doch nur eine Kartenlösung :( . Müßte ja sonst noch eine Option buchen und das ist mir derzeit echt zu viel, für hin und wieder Navi 30MB zu knapp 10 Euro. Ehe jetzt die Ratschläge kommen, simyo und so, hatte ich bisher so genutzt, aber es nervt der ständige Sim-Kartenwechsel. Will generell nicht mehr ständig Karten wechseln müssen, egal nun ob SIM oder SD.

Was ich bisher rausgefunden habe, NavGear nutzt wohl smart2go von Nokia. Kenne ich jedoch selber noch nicht. Müßte aber wohl das gleiche sein wie in den angebotenen Geräten und wenn ich die Testberichte so lese, hört sich nicht schlecht an. Glaub mich erinnern zu können, McGuider läuft wohl nur auf der mitgelieferten Karte, wie es bei Nav Gear ist keine Ahnung, find ich aber Mist. Wenn müßte es doch langen, wenn man den Lizenzschlüssel eingibt und gut ist, warum immer so umständlich?? Es nervt auch, daß man die einzelnen Systeme nicht mal eine zeitlang richtig testen kann, will das Geld ja nicht umsonst aus dem Fenster werfen...

Tja, da hatte ich wohl Pech gehabt :confused: Wie gesagt, bei mir ging gar nix und die totale Abweichung vom Startort. Das darf meiner Meinung nach schon einmal nicht passieren, grad wenn man das braucht.

Nutzte bisher Nav4All, suchte jedoch eine Lösung die eben WAP-kompatibel ist...

Schau mich jetzt gerade nach einer Kartenlösung um. Muß ich halt mit diesen Nachteilen leben. Finde es nur traurig, daß man die einzelnen Systeme nicht einmal testen kann und das bei den Preisen...

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit der NavGear 3D-Navisoftware für Windows Mobile von Pearl gemacht?? Wird mit zwei verschiedenen Kartengrößen angeboten, 2GB und 4GB zu 69,90 €, bzw. 89,90 €.

http://www.pearl.de/a-PX4130-3533.shtml

Müßte eigentlich auf dem Kaiser laufen.

Oder würdet Ihr Route 66 Mobile 8 D/A/CH (nur Software) für Windows Mobile empfehlen?? Habe ich grade für 59,- € entdeckt.

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=954_973&products_id=46741

Mir ist eigentlich nur die Karte von Deutschland ziemlich wichtig und die sind um einiges günstiger als TomTom.

Was meint Ihr?? :confused:

Danke für Eure Meinungen :top: