Beiträge von KleinerStern0172

Gut das ich über diesen Thread gestolpert bin :D . Da war doch noch etwas, grins.

Geht mir hier an der Ostsee genauso, seit einigen Wochen schon funzt das UMTS-Netz nicht mehr bei mir.

Im Gegensatz zu vielen Mitgliedern von hier sucht sich das Handy bei der Netzeinwahl tot, hat auch Probleme ins GPRS zurück zu schalten usw. Dadurch ist man ewig nicht eingebucht und der Akku frühzeitig leer. Ist mal eine Verbindung da, egal wie hoch der Ausschlag im Handy ist, während dem Gesprächsaufbau wird einfach abgebrochen, genauso wie bei Datenabruf. Habe derzeit auf manuell GPRS geschalten und da läuft alles reibungslos, einschl. EDGE.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, wurde ich wieder auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Ehe ich mich wieder von anderen Dingen ablenken lasse :o , habe ich jetzt eine Email zu VF geschickt, Ursachenerforschung :D.

Kann mir nicht vorstellen, daß da ewig an einem Sendemast geschraubt wird :confused: . Vielleicht liegt es echt an meiner Homezone mit Festnetznummer oder auch an der Twincard :confused:

Euch allen noch einen schönen Abend :top:

Guten Abend Roland,

zu der VF-live-Internetflat ist schon etliches geschrieben worden. Den größten Unterschied sehe ich wohl darin, diese Option ist nur mit einem Handy nutzbar!! Magst Du also auch per Notebook ins Internet geht das nicht. Dann brauchst Du die sogenannten Datentarifoptionen. Von daher ist es wohl auch gerechtfertigt, daß VF diese Option nicht als Datentarif vermarktet.

Ich selber nutze diese Flatrate, hatte voher auch einen ganz "normalen" Datentarif mit Datenkarte. Viele Seiten sind inzwischen auch für das WAP optimiert. Klar, die Seiten werden dadurch angepaßt, geht bei mir zumindest ziemlich gut. Schließlich sollen die Seiten auch entsprechend schnell aufgebaut werden.

Mit einem PC/Notebook kann ich das schlecht vergleichen, allein wegen der Displaygröße. Nutze das nur so für unterwegs. Bevorzuge für richtiges, ausgedehntes Arbeiten dann doch eher einen großen Bildschirm am Rechner. Das nur mal so nebenbei.

Von der VF-live-Flat sind inzwischen auch sämtliche Emails umfaßt. Diese Option einzeln kostet schon 5,- Euro im Monat. Sonst konnte ich bisher noch keiner weiteren Einschränkungen feststellen, außer das Navi Nav4All funzt nicht über wap.

Kannst diese Flat zudem 1 Monat kostenfrei testen und Dich selber überzeugen ob es etwas für Dich wäre oder Du dann doch lieber auf eine richtige Datenoption per web umsteigst.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas.

Viele Grüße :top:

Die Sagem-Box nutzen meine Eltern derzeit mit dem nicht mehr angebotenen Tarif Talk24 für 20 Euro, allerdings mit einer zusätzlichen Flat ins Vodafonenetz und einem Handyvertrag für 4,95 also insgesamt knapp 25 Euro.

Das wird jedoch intensiv genutzt und Vodafone hat sich bisher noch nie über das Gesprächsaufkommen beschwert, im Gegensatz damals zur Telekom ;).

Darf ich fragen welchen Tarif Du nutzt? :confused: Ist bei Dir die Tarifoption HappyLive, bzw. HappyLive UMTS bereits enthalten?? Weil dann könntest Du auch eine Flat nutzen, ohne auf den Datenverbrauch zu achten.

Es gibts von Vodafone die "live!EmailFlat" für 5 Euro oder die "live!InternetFlat" zu 9,95. Allerdings geht Push-Email nur über Vodafone-Konten, aber es ist möglich einen Sammeldienst externer Konten einzurichten und hast Du die Internet Flat, kann man dann auch dementsprechend antworten (vom externen Anbieter aus).

Über die Email-Konten kann man auch Anhänge versenden (vom Email-Klienten des Handys). Dann kannst Du entscheiden ob Du Dich per SMS über eingegangene Emails informieren lassen willst oder die Emails halt pushen...

Der Dienst funktioniert prima... :top:

So habe mir bei meiner Lieblingsfirma jetzt McGuider bestellt :) . Die Fußgängernavigation klappt schon einmal wunderbar und die Fahrzeugnavigation wird nächste Woche ausreichend getestet. Die Installation verlief problemlos, allerdings konnte ich die Software nicht auf der Homepage registrieren :mad: Find das zwar nicht schlimm, funktioniert auch so, aber ich hätte es doch schon gern gemacht... Ach ja, um das lästige Kartenwechseln dann zu ersparen, werde ich dann die Software auf eine größere spielen, laut Hersteller soll das ja einmal möglich sein.

Einen schönen Abend und viel Spaß beim navigieren :D