Hallo!
Wer von den Experten kann mir weiter helfen? Ich habe bei meiner Satanlage einen super Empfang (Signal und Qualität einwandfrei) aber ich empfange keine Programme!! :flop: :mad:
Spiegel: SATMAN 850 von Technisat, Receiver: Technisat Digit D, LNB: Quad von Smart (TQSG) (4 Anschlüsse direkt zum Receiver), Adapter für Technisat auf Feed 40mm (für LNB), Koaxialkabel: 120 dB Schirmung, Kabel Fensterdurchführung, Verstärker: ASAT Germany Sat Inline Leitungsverstärker
Für die Anlage habe ich direkt neue Kabel von der LNB in die Wohnung verlegt. Ins Haus gings dann mit der Fensterdurchführung und im Keller wurden derzeit 2 Kabel angeschlossen, die anderen beiden folgen später (nur das die Kabel von der LNB schon mal im Haus liegen). An den beiden angeschlossen Kabeln wurde dann jeweils ein Verstärker zwischengeschaltet. Antenne mit Meßgerät ausgerichtet, dann Receiver auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet mit automatischen Programmsuchlauf. Der findet aber nix!! Auf beiden Receivern der gleichen Marke geht nix! :mad:
Liegt das an der Einstellung am Receiver?? Und wenn ja, was muss ich da machen?? Hab ich da was falsch eingestellt? Kann es sein, dass die Software veraltet ist? :confused: Früher wurde der Receiver mit der Einkabellösung von Disicon 4 genutzt. Hab nur von Disicon4 auf Single LNB umgeschalten.
Im Receiver steht Software 2.15.0.6 (150), Signatur vom 28.05.2003. Bei Technisat gibt es ein Download Version 2.22.0-610e vom 08.07.2008. Inhalt sollen allgemeine Verbesserungen sein, was auch immer das heißen soll.... Ich frag nur, weil ich mir sonst so ein RS232-Kabel organisieren muss.
Ich bin derzeit echt ratlos und warte mal auf paar Anregungen von den Experten. :top:
KleinerStern