Beiträge von surfathome

    Zitat

    Original geschrieben von Matthes81
    woran liegt das ? habt ihr auch immer noch das gleiche problem mit t-mobile. sieht es bei vertragskarten anders aus ?


    Ich denke nicht, dass Prepaid-Karten gedrosselt sind. Die Leute, die sich eine simply data SIM im T-Mobile-Netz geholt haben, berichten meist auch von Werten um 1 Mbit/s und darunter.


    Das ist T-Mobile-Netz ist einfach so langsam.
    Hier in Ludwigsburg habe ich mit Vodafone dagegen diesen Speed hier:



    Man sollte eben einfach auf ein Qualitätsnetz setzen. Die Telekom kriegt doch nichts hin.


    P.S. Derzeit habe ich nur nicht HSUPA-fähige Hardware. Daher ist der Wert nicht so gut. Normal geht hier HSUPA mit 1,2 Mbit/s.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    man muss nicht unbedingt im "Negativbeispiel" Jena wohnen. Aber man sollte mal überlegen: einer der größeren Städte in Thüringen wird dermaßen von O2 vernachlässigt. Im Rest Thüringens (vielleicht auch Erfurt) dürfte es höchstens genauso schlimm sein :( Ich nehme mal an, die Ossies bekommen nur so viele Basistationen wie grad noch so nötig sind, um wenig mehr als UMTS rauszuholen. Naja, Business eben ...


    Wenn du hier schon so nen Knaller raushauen willst, dann will ich aber echt mal Belege sehen. Bisher haben wir hier nur Jena, und sonst nichts. Um zu behaupten der ganze Osten würde von o2 schlecht versorgt, müsstest du jetzt schon noch 3 bis 5 weitere größere Städte mit ähnlichem Verhalten nennen.

    knocker


    Ostseeküste ist natürlich ländlicher Raum.
    Die O2-Werte sind aber dennoch seltsam. Entweder ist wirklich noch kein HSDPA ausgebaut worden, oder der Mast ist wirklich arg überlastet. Was zeigt denn dein Handy an? 3G oder 3,5G bzw. 3G oder H?


    Die T-Mobile-Werte sind aber auch nicht berauschend, auch nur 1 Mbit/s. Schon traurig, dass die an so vielen Orten nicht die 2-Mbit/s-Marke errreichen. :(

    Naja, am allergünstigsten fährt man mit 2 Handys und einem Dual-SIM-Adapter.
    Dann ist schon mal die Genion-L-Flat kostenlos, die Surf-Flat kostet bei simply nur € 5 und zum Telefonieren wird im Werbethread ein Inklusiv-Minuten-Paket 100 mit 150 Frei-SMS und € 100 Auszahlung angeboten. :D


    btt:


    Damit nicht hinterher noch Fragen entstehen, wie denn nun die Datenpacks bei LOOP zu buchen sind, hier die Anleitung:
    http://www.o2online.de/nw/acti…paid/verwalten/index.html

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    hmmm... ich hab heute im o2 hsdpa-ausbau-forum geschaut und die messungen sind unter aller sau: unter 1 Mbit/s - tolles hsdpa


    Da hast du dir jetzt aber ein extremes Negativbeispiel aus Jena rausgepickt. Hier in Ludwigsburg habe ich mit O2 2,5 Mbit/s und bin damit schneller als mit allen anderen Netzen (Vodafone 2,1 Mbit/s, T-Mobile 1,2 Mbit/s, E-Plus unter 0,375 Mbit/s). Gleiches Spiel in Mainz. In einem Vorort Mannheims noch krasser: O2 bringt es dort sogar auf 3,3 Mbit/s, Vodafone wieder 2,1 Mbit/s, T-Mobile 1,1 Mbit/s und E-Plus wieder unter 0,375 Mbit/s.


    Also, bitte lasse dich nicht von diesen Messungen da verunsichern. Wenn du nicht gerade auch in Jena wohnst, kannst du das getrost vergessen!


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Toll die freikarte ist KEIN Doppetlter Bonus die gibt es nur im O2 shop oder im web seite von o2.


    Man kann aber aus der Freikarte auch in den normalen S/M/L-Tarif wechseln.
    Ich frage mich aber, was du an dem doppelten Bonus so toll findest. Die Tarife sind doch da unterirdisch: 25 ct/min und 19 ct/SMS. Bei der Freikarte zahlt man dagegen nur 15 ct/min und SMS sind gratis (sofern man die Grenze von 150, 300 oder 500 SMS nicht überschreitet, danach würde man auch 19 ct zahlen).


    Ich halte den Freikarten-Tarif für deutlich besser!
    Eine interessante Kombination ist daher Internet-Pack-M für € 10, und Aufladung um 15 Euro pro Monat. Damit hat man 200 MB zum Surfen mit HSDPA-Speed, 150 Frei-SMS und 5 Euro zum Telefonieren für 15 ct/min, d.h. 33 Minuten. Also ein ganz interesantes Pack für einen Wenigtelefonierer, der aber gerne ein paar mehr SMS schickt und auch etwas mobil surfen möchte, und das alles für nur € 15 auf Prepaid-Basis ohne vertraglich Bindung.

    Moerlin


    Ja, das mit dem 15.12 hatte mal jemand gepostet. Ich weiß zwar nicht, woher er das genaue Daten hat, in der Online-Kundenverwaltung ist davon nämlich nichts zu finden, aber ich kann dir bestätigen, dass es dort nach wie vor die Möglichkeit eine simply data SIM zu bestellen. D.h. wenn du dir jetzt baldmöglichst eine simply postpaid (ja, nimm besser die postpaid sim, da die prepaid sim kein echtes prepaid ist, da es über eine Postpaid-Plattform abgewickt wird, und man somit sogar ins Minus rutschen kann, und obendrein auch noch eine €5-Mindestaufladung hat, die man zu Beginn ausführen muss, was alles bei Wahl der postpaid sim entfällt) bestellst, bekommst auch du Zugriff, auf die Online-Kundenverwaltung und kannst dort unter "Produkte" die simply data sim bestellen. Derzeit wird sie sogar direkt auf der Startseite der Onlinekundenverwaltung beworben. (Im November konnte man das Angebot erst unter "Produkte" versteckt finden.)


    Sehe ich genauso. Da hat discountfan.de diesmal echt schlecht recherchiert. simyo und Tchibo 500 MB für jeweils knapp € 10 wenden sich explizit an Handysurfer (steht auch so in den simyo-FAQ) während die 10-GB-Flat sich vor allem an die Laptop-Surfer wendet, was allein schon der stick deutlich macht. Und denen wird 1GB für nen ganzen Monat nicht reichen. Ich brauch ca. 3 GB pro Monat und das ist schon ein ziemlich zurückhaltender Verbrauch. Etliche User sind über 5 GB. Da würde man mit simyo ein ganz schönes Minusgeschäft machen.

    mayday7


    Wir hatten doch schon genug Netzdiskussionen gehabt. Ich denke alle wissen hier, dass es 3 HSDPA-Netze als Alternative gibt.
    Ich persönlich habe die alle 3 auch schon genutzt und bin derzeit bei Vodafone stehen geblieben. Trotzdem interessiert mich auch die Entwicklung von E-Plus. Ein zweites kleines HSDPA-Netz würde den Wettbewerb noch weiter anheizen und auch zusätzliche Kapazitäten schaffen.


    Also lasst uns doch den Thread bitte fachbezogen halten und hier nur neue Erkenntnisse bezüglich E-Plus-HSDPA sammeln.


    Ich habe das Gefühl, dass das noch ein ganz ganz langer Thread werden könnte, wenn hier mit der Zeit mehr und mehr Städte dazukommen.


    Schauen wir also einfach, was die User noch so alles ausfindig machen an neuen HSDPA-Sendern und wann auch der HSDPA-Speed freigegeben wird.