Zitat
Original geschrieben von djmuzi
hmmm... ich hab heute im o2 hsdpa-ausbau-forum geschaut und die messungen sind unter aller sau: unter 1 Mbit/s - tolles hsdpa
Da hast du dir jetzt aber ein extremes Negativbeispiel aus Jena rausgepickt. Hier in Ludwigsburg habe ich mit O2 2,5 Mbit/s und bin damit schneller als mit allen anderen Netzen (Vodafone 2,1 Mbit/s, T-Mobile 1,2 Mbit/s, E-Plus unter 0,375 Mbit/s). Gleiches Spiel in Mainz. In einem Vorort Mannheims noch krasser: O2 bringt es dort sogar auf 3,3 Mbit/s, Vodafone wieder 2,1 Mbit/s, T-Mobile 1,1 Mbit/s und E-Plus wieder unter 0,375 Mbit/s.
Also, bitte lasse dich nicht von diesen Messungen da verunsichern. Wenn du nicht gerade auch in Jena wohnst, kannst du das getrost vergessen!
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Toll die freikarte ist KEIN Doppetlter Bonus die gibt es nur im O2 shop oder im web seite von o2.
Man kann aber aus der Freikarte auch in den normalen S/M/L-Tarif wechseln.
Ich frage mich aber, was du an dem doppelten Bonus so toll findest. Die Tarife sind doch da unterirdisch: 25 ct/min und 19 ct/SMS. Bei der Freikarte zahlt man dagegen nur 15 ct/min und SMS sind gratis (sofern man die Grenze von 150, 300 oder 500 SMS nicht überschreitet, danach würde man auch 19 ct zahlen).
Ich halte den Freikarten-Tarif für deutlich besser!
Eine interessante Kombination ist daher Internet-Pack-M für € 10, und Aufladung um 15 Euro pro Monat. Damit hat man 200 MB zum Surfen mit HSDPA-Speed, 150 Frei-SMS und 5 Euro zum Telefonieren für 15 ct/min, d.h. 33 Minuten. Also ein ganz interesantes Pack für einen Wenigtelefonierer, der aber gerne ein paar mehr SMS schickt und auch etwas mobil surfen möchte, und das alles für nur € 15 auf Prepaid-Basis ohne vertraglich Bindung.