Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Die Diskussion hatten wir schon so oft, wenn ich sauge komme ich über 5GB, normale Nutzung definitiv net!! Ich schaffe es mit meiner Freundin zusammen nicht mal über 2,5GB zu kommen und das obwohl wir keinen DSL haben und alles über internet L

Geht mir genauso! Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt haben, kamen wir zusammen auf so 2,5 bis 3 GB. Seit ich eine eigene Wohnung habe bin ich bei 1 bis 2 GB, durch einfaches Surfen, E-Mailen, Chatten und sogar Webradio-Hören, wennauch in Maßen.

Nichtsdestotrotz könnte O2 ruhig auf 10 GB verdoppeln. Dann würde das Volumen einen Großteil der Nutzer garantiert reichen.

Und nicht zu vergessen: E-Plus punktet aktuell nach wie vor durch die Flatrate. Aber das ist ja nur ein Tarif. Wenn O2 will, können die auch jederzeit eine Flat oder FairFlat einführen. E-Plus kann dann aber nicht als Reaktion über Nacht das Netz auf HSDPA upgraden.
    O2 wird durch die kompletten HSDPA-Ausbau also am längeren Hebel sitzen und entscheiden können, wie flat der Datentarif sei muss, um möglichst viele Kunden bei möglichst wenig Kosten zu bekommen. E-Plus bleiben dann nur die Mega-Powersauger und das heißt: hohe Kosten und geringe Gewinne.

Na dann mal Prost! :D

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das klingt doch vielversprechend:

"Bis zum Jahresende will o2 überall dort HSDPA-Verbindungen anbieten, wo das eigene Netz bereits mit UMTS ausgebaut ist."

http://www.onlinekosten.de/new…tenpreis-Offensive_bei_o2

Hehe, grad wollte ich es hier reinschreiben, da sehe ich, dass du mir schon zuvor gekommen bist.

Für mich ist diese Ankündigung eine echte Sensation. Bisher war O2 ja eher der Ansicht HSDPA nur in einigen wenigen Großstädten ausbauen zu müssen. Deswegen wurde O2 für mich nicht mehr brauchbar, denn hier in Friedrichshafen sitze ich immer noch mit UMTS-Speed und das ist heutzutage einfach nicht mehr angemessen zum Surfen. Dank dem Try&Buy von Debitel darf ich nun seit Anfang Januar erleben, was es heißt mit HSDPA surfen zu können: ein deutlich zügigerer Seitenaufbau und schnellere Downloads. Habe mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ich es vermeiden kann nach den 2 Testmonaten wieder zu O2 zurückgehen zu müssen (O2's Preise sind einfach nur genial günstig), aber wie's aussieht muss ich nur einige Monate überbrücken und dann kann ich wieder zu o2 zurückgehen und trotzdem bei HSDPA bleiben!

Mit Full-HSDPA-Ausbau und EDGE-Einführung schließt O2 nun endlich zu Vodafone auf und zeigt sich damit wieder als Premiumanbieter. Und da ist man dann wieder gern Kunde.

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Ich halte es für einen strafbaren Leichtsinn, wenn Neulinge hier gleich mit solchen Tönen hereinplatzen! Das geht auch in freundlicher Ausdrucksweise!
    Oder gebt Ihr die guten Benimmregeln ab, wenn Ihr Euch hier anmeldet?? :rolleyes:

Neuling? Das war mal wohl ein Griff ins Klo würde ich mal sagen. Deine mikrigen paar Hundert Beiträge hatte ich auf Onlinekosten.de (Nick dort: surf@home) schon nach ein paar Monaten durch. Und dort bin ich schon seit Januar 2006 angemeldet und habe inzwischen über 2200 Beiträge verfasst, die meisten davon zum Thema UMTS/HSDPA.
    Hier auf Telefon-Treff bin ich nicht so viel aktiv, aber "Neuling" bin ich deshalb nicht. Ich weiß wovon ich schreibe, und wenn jemand hier rotzfrech behauptet in ganz Mannheim und Ludwigshafen gebe es kein HSDPA und dabei noch nicht einmal weiß, dass man HSDPA nur bei laufendem Datenverkehr angezeigt bekommt, dann ist das einfach nur dreist!

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, ich dachte in LU und MA gibts bereits HSDPA von o2?!

In Mannheim und Ludwighafen gibt es sehr wohl HSDPA. Das hat sogar Teltarif schon berichtet und ich habe es auch schon gemessen. Mein Nokia 6120 classic hat mir auch das 3,5G Symbol angezeigt.

Aber wenn man zu blöd ist zu kapieren, dass eine aufgebaute Datenverbindung nicht reicht, um HSDPA zu erkennen, dann bekommt man solchen Mist gesagt.

Nochmals zum Mitschreiben:

HSDPA, bzw 3,5G wird immer nur dann angezeigt, wenn Daten fließen. Danach geht die Anzeige wieder auf 3G bzw. UMTS zurück.

Ein Freund von mir hat mir vorgestern geschrieben, dass in Mainz auch schon HSDPA geht und ein anderer User schrieb mir gestern, dass seit kurzem auch Heidelberg mit HSDPA versorgt ist.

Zitat

Hat der MDA Vario III einen Lock?

Ja, hat er:
    http://www.t-mobile.de/shop/ha…,2963-_7539-0-1-0,00.html
    Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Datengerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 99,50 € zahlen (bei Kauf eines Handys/Datengerätes ohne Vertrag kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 0180 5 330160 (0,14 €/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) »R-002»
    Da aber DaRappa für den HTC TyTN € 110 mehr verlangt, wäre der Vario III selbst mit en € 99,50 für die Entsperrung billiger. Und wenn man eh mit T-Mobile surfen will, kann man sich das Geld auch sparen. Wenn man dann doch den Netzbetreiber wechseln will kann man den Lock für € 99,50 wieder aufheben lassen.

Gibt's ansonsten noch weitere Nachteile durch das T-Mobile-Branding? Ich hatte bisher den VPA Compact III, also den HTC TyTN von Vodafone und da war das Branding nicht störend. Netlock gab's da nicht. Sowas fieses gibt's nur bei T-Mobile. :(

Auch mich würden die Lieferzeiten des Vario III und des TyTN II interessieren.

DaRappa
    Und was ist wenn einer der 2 web'n'walk-Verträge nicht durchgeht? Kann ich dann ein neues Formular auf eine andere Person zuschicken und dann versuchen so noch den zweiten web'n'walk-Vertrag durchzubekommen?
    Wenn das geht, würde ich nämlich gerne bestellen!

HTC TyTN II bitte!

DaRappa

Ein Freund von mir hat auf meine Empfehlung bei dir bereits bei der MyFaves-Aktion vom Januar den HTC TyTN II gekauft und ist sehr zufrieden mit dem Gerät!

Deswegen würde ich gern meinen HTC TyTN gegen den TyTN II auswechseln.
    Es haben ja schon mehrere Leute wegen dem TyTN Ii angefragt. Kannst du da nicht bitte ein gutes Angebot mit Web'n'walk single und web'n'walk duo machen?

Das wäre super!

Und ich würde einen der Verträge sogar mit der 5-GB-Datenoption für € 50 pro Monat nutzen wollen!!! Also keine reinen Schubladenverträge oder sowas!

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @surf@home: Die Option läuft 3 Monate, wechseln ist also das kleinste Problem.

Das hört sich gut an.
    Du wurdest ja schon mal gefragt, ob man dein Angebot noch mit dem Try&Buy-Angebot von T-Mobile kombinieren könnte, wo man € 59 pro Monat für die FairFlat zahlt, sie aber wieder erstattet bekommt sofern man nach den 2 Testmonaten den €9-Datenvertrag behält. Und das ist ja genau der Vertrag, den du auch hier vermarktest.

Diese Kombination würde mich auch sehr interessieren. Habe deswegen auch noch nicht bestellt, weil ich auf deine Antwort warte, ob du das einrichten kannst.

Also wäre super, wenn du mitteilen könntest, ob man deine Aktion mit der Try&Buy kombinieren könnte. Dann hätte man ja noch 2 Monate Gratissurfen dazu.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    aber da ich ab und an die Dinger auch nutzen will, wäre es mal wieder schön mit einem Angebot, dass durch den Vertrag glänzt.

Weiß nicht, was du hast. Ich finde dieses Angebot glänzt ja gerade durch den Vertrag. Der Stick interessiert mich eigentlich gar nicht, aber die GG-Erstattung des Datenvertrags. Bei T-Mobile hat man doch das Problem, dass man die FairFlat für € 50 nur zu einem Datenvertrag und nicht zu den Sprachverträgen buchen kann.
    Dank diesem Angebot entfallen nun die zusätzlichen Kosten des Datenvertrages, für die man zwar direkt bei T-Mobile auch schon subventionierte Hardware bekommen würde, aber ich brauche - genauso wie du - nicht noch mehr Hardware, erst Recht nicht, wenn ich etwas dafür extra zahlen soll.

Also wirklich ein Top-Angebot: Day-Flat für € 4,95 und Umstellung auf FairFlat sollte auch kein Ding sein, oder?
    Habe nämlich hier in Friedrichshafen HSDPA mit 7,2 MBit/s von T-Mobile. Würde das gern mit der Dayflat testen und wenn ich überzeugt bin auf die FairFlat wechseln (die vielleicht ja zur CeBIT etwas billiger wird. Mal sehen...)

Zitat

Original geschrieben von Mirko27
    Aja,wenn das so ist,dann gehe ich mal zum MM im ECE-Center und informier mich dort mal. :)

Danke Grus Mirko

Falls die dort € 49 haben wollen und nur eine GE0201 anbieten, kannst du dir ja überlegen, ob du nicht nach Heilbronn fahren willst. Die haben da die neueste Karte, die GE0301 und für nur € 1.