Beiträge von surfathome

Ich hab's soeben auch bestellt. Hoffe es geht alles gut. Brauche die Flat unbedingt, nachdem wir von BASE1-Festnetz zur subventionierten Genion-L-Flat (Festnetz und O2-Netz inkl.) gewechselt sind, weil O2 die Zugangsnummern von dialnow.com und budgetmobil.de gesperrt hat. Die Flat würde also mit der Box ausschließlich zum Anrufen der Zugangsnummer dieser beiden Anbieter für günstige Auslandsgespräche via Callthrough verwendet werden, da die normalen Festnetzgespräche über die Genion-L laufen. Da passt es ganz gut, dass es nichts extra kostet. :)

Aber wann muss man eigentlich die Vertragsunterlagen ausfüllen und wie bekommt man die zugeschickt?

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Und wie erklärst du dann die Tatsache, dass über Congstar SIM die Anmeldung funktioniert?

Ganz einfach: O2 hat nach außen eine andere IP-Adresse als T-Mobile.
    Übrigens verwendet T-Mobile auf dem APN internet.t-mobile eine einzige IP für alle Kunden, weshalb man bei GMX alle paar Tage mal eine Sperre für 3 Stunden erleben darf, wegen eines "hack attempt". Auf dem APN internet.t-d1.de dagegen bekommt jeder Nutzer eine eigene IP nach außen.
    Bei O2 gibt es aber soetwas nicht. Egal ob man den APN internet oder den APN surfo2 verwendet, bekommen alle O2-Kunden nach außen eine gemeinsame IP-Adresse. Es reicht also, dass ein Id**t einen "hack attempt", um es mit den Worten von GMX auszudrücken, von einer O2-SIM aus gegen Betamax durchgeführt hat, dass Betamax nun diese IP und damit alle O2-Kunden gesperrt hat.

Abgesehen davon: Wozu braucht man heutzutage noch VoIP? Holt euch doch bei eteleon für € 2,49 pro Monat Genion L via Debitel und dann könnt ihr DialNow.com von Betamax nutzen. Da wählt man sich nämlich über eine deutsche Festnetznummer ein, und kann dann zu supergünstigen Preisen in die ganze Welt telefonieren.

Ich tippe mal, dass niemand die € 0,99-Flat von eteleon bekommen hat, weil nachdem ich die € 2,49-Flat von eteleon erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich in der Family von der neuen € 0,99-Flat erzählt und dort war man sofort interessiert, da so nun alle zu O2 (bisher wurde BASE1 verwendet) wechseln könnten und so family-intern kostenlos telefoniert werden könnte, auch unterwegs auf dem Handy.

Allerdings hat eteleon dann gemailt, dass der Vertrag seitens Debitel abgelehnt und - jetzt kommt's!!! - das obwohl zu diesem Zeitpunkt wir die ausgefüllten Vertragsunterlagen noch gar nicht an eteleon zurückgeschickt hatten!!!
    Meine dezente Nachfrage diesbezüglich wurde übrigens einfach ignoriert und nur die andere Frage in der E-Mail (ob man es auf eine andere Person versuchen könnte) beantwortet, und das auch nur mit der Aussage man solle doch einfach nochmal über den Bestelllink bestellen. Den gibt es aber bekanntlich gar nicht mehr.

Also nach den nun 5 erfolgreichen Vertragsabschlüssen bei eteleon ist das meine erste negative Erfahrung. eteleon hätte lieber ehrlich sein sollen und den Kunden erklären, dass sie die Verträge nicht freischalten dürfen, aber uns für dumm zu verkaufen und eine negative Schufa-Auskunft vorzutäuschen, obwohl noch gar nicht die Unterlagen zum Freischalten vorlagen, ist ziemlich daneben.

Hab jetzt an vesat gemailt. Hoffe ihr kriegt es besser hin.

Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    Hallo,

heißt "unbegrenzt surfen" denn nur im UMTS Netz? Oder kann man auch (zur not) mal eine gprs Verbindung nutzen ohne das es was kostet?
    Falls ja, dann werd ich gleich mal bestellen :top:

Liebe Grüße!!

Natürlich kannst du auch per GPRS, oder besser gesagt per EDGE, bei T-Mobile surfen. Nur die Nutzung der T-Mobile-WLAN-Hotspots ist nicht inklusive und auch das Surfen in ausländischen Mobilfunknetzen kostet extra.
    In Deutschland kannst du dagegen im deutschen T-Mobile-Netz surfen so lange du willst und soviel downloaden wie du willst. T-Mobile hat jedoch das Recht die Bandbreite nach einem Verbrauch von 10 GB pro Monat bis Monatsende auf 64 kbit/s zu drosseln. Am Monatsersten bekommt man dann aber wieder die volle Geschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Ist ein Wechsel in den WnW connect sofort nach Vertragsabschluß möglich?

Dann wäre das Angebot sicher noch reizvoller.
    Der Wechsel in die DayFlat ist nach 6 Monaten ohne Probleme möglich, das ist korrekt. Optionen haben die MVLZ von 6 Monaten bei WnW.

Grüße
    Denis

Ja, das geht ohne Probleme. Habe dazu einfach eine E-Mail mit meiner Handynummer an kundenservice@t-mobile.de geschrieben und mich dann umstellen lassen.
    Bedenke aber, dass die Umstellung € 49,95 kostet. Durch die günstigere Grundgebühr spart man aber trotzdem, nämlich 24*9-24*5-49,95= € 46,05

Zitat

Original geschrieben von jenswaldow
    Mein Volumen war monatlich unter 5 GB. Und dies dürfte ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein. Ich rufe meine Mails damit ab und surfe. Zugegeben, meine Mails (dienstlich) haben oft große Anhänge - aber darf / kann entsprechend ihrer Homepage dies ja wohl zu Hause, im Büro und sogar unterwegs nutzen. Vielleicht sollte ich öfters mit dem Zug fahren und via Laptop dann online gehen - damit ich auch den Spaß auch unterwegs nutze und nicht nur zu Hause / im Büro, und somit alle Nutzungsorte auch wirklich nutze. ;-)

Wenn dein Volumen sogar unter 5 GB liegt, wieso ärgerst du dich dann eigentlich noch großartig mit BASE rum? Bei O2 bekommst du die 5GB zum selben Preis ja auch, und die haben noch keinen rausgeworfen.

Nein, MultiSIM ist derzeit nicht möglich. Stand schon auf der CeBIT-Preview auf der Website von T-Mobile im Kleingedruckten und in den neuen Tarifbroschüren, die es auf der CeBIT gab.

MultiSIM soll aber kommen, sobald T-Mobile eine Lösung gefunden hat, wie man paralleles Surfen über die MultiSIMs, wie das derzeit bei O2 möglich ist, verhindern kann.

Ich denke es liegt auch an der Quasi-Flat von T-Mobile. Schließlich muss man sich bei T-Mobile nur jeden 3. Monat zusammenreißen und unter 5 GB bleiben, die anderen Monate kann man soviel saugen wie mann will, aber mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit im Vergleich zu E-Plus. In Zahlen ausgerückt: In einem Quartal kann man bei T-Mobile 2800 GB saugen und bei E-Plus nur 338 GB.

Ergo: Wer wirklich viel saugen will ich bei T-Mobile besser aufgehoben.
    Folglich gibt es auch bei T-Mobile immer wieder mal Netzstörungen.

Ein guter Grund also für O2 KEINE Flat, sondern allenfalls ein etwas größeres Volumenpack anzubieten, um der höheren Geschwindigkeit gerecht zu werden.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

O2 hat zumindest in eine der letzten Pressemitteilungen verlauten lassen, dass man sich wegen HSDPA an diesem Punkt bewegen will.

Jetzt echt? Hast du da vielleicht einen Link? Hab nämlich bisher nichts von einer solchen Andeutung gelesen.

Aber auch ich denke, dass O2 die 5GB schon noch etwas aufstocken wird. Eine Flatrate will aber auch ich nicht. Sonst wandern die ganzen E-Plus-Filesharer auf das o2-Netz über und wir haben die gleichen Probleme. Nene, die sollen schön da bleiben, wo sie sind.
    Durch eine Verdoppelung des Inklusivvolumens und einen Deckel, wie ihn One in Österreich hat (wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist, wird man für den Rest des Monats auf 64 kbit/s gedrosselt, bekommt aber keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt) könnte man aber E-Plus die attraktiven Kunden abziehen, für die 5 GB bei O2 nicht reichen.

Damit ließe man E-Plus nur noch die unprofitablen Kunden.