Da irrst du dich aber. Viele haben schon gekündigt.
Beiträge von surfathome
-
-
Zitat
Original geschrieben von Coachman
Mal eine Frage eines "Umwissenden"Ich habe auch eine Simply Karte, und habe mir vor kurzem die 4,95eur Datenflat bestellt.
Nach einigen Tage kam dann auch umgehend die neue Datenkarte bei mir an.
Seitdem benutze ich sie in einen Tmobile Web´n´Walk Stick aus einen Xtra Paket.Nun hab ich irgendwo gelesen daß, das Surfen mit falschen Einstellungen extrem ins Geld gehen kann.
Ich habe einfach die Simply-Datenkarte in den Tmobile Stick gepackt, ohne irgendwelche anderen Einstellungen vorzunehmen. Funktionieren tut es wunderbar, aber was ist mit den Kosten :confused:...bleibts bei 4,95€ ?
Hm, also das mit den falschen Einstellungen, die extrem ins Geld gehen können, kenne ich bisher nur von O2 her, und ich meine selbst die haben das mittlerweile abgeschafft. Bei T-Mobile gibt's dieses Problem nicht. Du kannst beide APN verwenden. Also sowohl internet.t-mobile, als auch internet.t-d1.de Bei letzterem bekommt jeder Surfer eine eigene IP-Adresse nach außen, was bei Rapidshare & co. sehr vorteilhaft ist. Bei ersterem surfen alle Kunden nach außen unter einer IP-Adresse, was bei manchen Diensten zu Problemen führen kann. Laut meinem EVN von simply ist es denen egal welchen APN ich nehme. Es bleibt bei € 4,95 pro Monat.
ZitatOriginal geschrieben von pukidukie
Und noch eine Frage eines Unwissenden:
Reicht die Zeit noch aus, wenn ich heute die erste simply Karte bestelle um die Datenkarte bis zum 15. zu bestellen? Oder schafft man das nícht mehr?
Habe keine Lust jetzt eine simply Karte zu bestellen und dann nicht mehr an der Aktion teilnehmen zu können.
simply verschickt die SIM-Karte ziemlich schnell, also binnen 1 bis 2 Tagen. Sollte also kein Problem sein die Frist bis zum 15.12 noch einzuhalten. Nimm am besten die simply postpaid SIM. Damit sparst du dir die € 5 Zwangsaufladung bei der Prepaid-SIM, die ohnehin kein echtes Prepaid ist, da sie auf einer Postpaid-Plattform realisiert wird, weshalb man auch unkontrolliert ins Minus rutschen kann und daher auch hier eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden muss. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Dort am Bodensee würde ich ohnehin den Aufpreis für ein Netz in Kauf nehmen, bei dem man die Netzssuche auf ein Netz festlegen kann. Ansonsten freut sich schon mal ungewollt der neutrale Nachbar
Am Bodensee geht seit dem Barring Ende Oktober und am 3.11 auch nur noch das O2-eigene Netz. Davor hatte ich mein Handy immer fest auf T-Mobile eingebucht, als ich da noch gewohnt habe. Das Argument mit den ausländischen Netzen zieht also nicht.
Und seit in Friedrichshafen das UMTS auf HSDPA upgegradet wurde, ist O2 dort auch sehr interessant.
Ansonsten fährt man dort mit Vodafone am besten. Die haben dort sehr großflächig UMTS/HSDPA ausgebaut, und wo es das nicht gibt, geht immerhin EDGE. Im O2-Netz gibt's allerdings auch EDGE am Bodensee, auch in den UMTS-Gebieten. -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ich wünsche mir zum Geburtstag von o2 eine GSM-Versorgung von 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten....Naja, laut Karte hat dort nicht mal T-Mobile eine GSM-Abdeckung...
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Na ob man dat so vergleichen kann? Einen Wert von 02:34 und den anderen von 23:13Uhr? Vielleicht siehts zur selben Zeit getestet für die Telekom noch schlimmer aus?Bis auf die Stoßzeit werktags von 18 bis 21 Uhr sind die Netze hier ziemlich stabil:
2,5 Mbit/s bei O2
2,1 Mbit/s bei Vodafone und eben
1,2 Mbit/s bei T-MobileE-Plus habe ich nicht getestet, da die nicht mal HSDPA haben und ich daher auch keine SIM-Karte von denen habe. Aber die würden eh nur den 4. Platz bekommen. Also kann man die gleich weglassen.
Verglichen mit E-Plus wäre die T-Mobile-Leistung deutlich besser, aber ich denke das ist nicht das, woran sich T-Mobile messen lassen will, sondern eher an VF und O2 und da sieht dann nicht mehr gut aus für T-Mobile. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Unterirdisch schlechtes Netz mit dem man aber nicht soviele Funklöcher hat. Da hilft auch kein HSDPA Speedtest
Och, da hat's aber immer noch genug. Auf der IC-Strecke Stuttgart-Mainz ist T-Mobile jedenfalls kaum brauchbar. Alle 4 bis 5 min hat man ein Funkloch und der Webradio-Stream bricht ab. T-Mobile hat einen weit besseren Ruf, als deren Netz ist. Ich denke wenn O2 mit dem Netzausbau Ende 2009 fertig ist, werden sie ein besseres Netz haben, als T-Mobile. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich bin dieses Wochenende mal wieder durch D unterwegs gewesen und man staunt schon zuweilen wieviel Coverage in den letzten Monaten dazu gekommen ist. Aber ein Netzloch entlang der ICE-Strecke zwischen Weißenfels und Naumburg, ärgerlich aber hoffentlich wird das mal bald noch geschlossenOch, im Zug geht doch eh kein Netz gescheit. Letztes WE bin ich im IC von Stuttgart nach Mainz gefahren und hatte meine simply data SIM im T-Mobile-EDGE-Netz. Positiv war, dass T-Mobile ebenso wie Vodafone den langen Tunnel zwischen Stuttgart und Bruchsal mit EDGE versorgt hat (bei O2 hat man da keinen Empfang), dafür war dann auf der weiteren Strecke über Land die Abdeckung sowas von löchrig. Auf dem Abschnitt auf rheinland-pfälzischer Seite hatte ich alle 4 bis 5 Minuten ein Funkloch. Bei Vodafone dagegen hatte ich recht oft HSDPA, aber auch da waren Funklöcher vorhanden.
Auf jeden Fall ist ein D-Netz kein Garant für unterbrechungsfreies Surfen in der Bahn, noch nicht einmal auf einer Intercity-Strecke.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ganz klar, wenn man regelmäßig mobil surft, solte man sich einen Surf-stick oder Express-Karte zulegen, die Handy-Akkus werden bei häufiger Nutzung des Handys als Modem regelrecht verschlissen.Vielleicht hat man ja aber keine Lust auf diesen Affenzirkus mit dem SIM-Karte-Wechseln? Ich nutze jedenfalls meinen MDA Vario III sowohl zum direkten Surfen, als auch als Modem, wenn ich am Laptop online bin. Wenn der Akku irgendwann wirklich nichts mehr taugen sollte, wird er halt ausgewechselt. Kostet i.d.R. unter € 30. Dafür brauche ich nur das USB-Kabel abzuziehen, wenn ich raus gehe. Ich nehme einfach meinen PDA mit, ohne erst die SIM-Karte aus einem Stick oder Router zu ziehen und im PDA einzubauen, was übrigens bei täglichem Gebrauch den SIM-Karten-Leser und die SIM-Karten schädigen würde.
Ich finde es sehr praktisch ein Handy auch als Modem einsetzen zu können, auch und gerade bei häufigen Gebrauch. Akkus sind heutzutage kein großes Thema mehr, zumindest wenn man nicht gerade Apple-Kunde ist.
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
was heisst zerlegen??? akkudeckel und akku musste immer entfernen... also ich finde es bei meinem e61i oder e71 nicht wirklich anstrengend... wenn dafür mein handyakku länger lebt...
Nein, muss man nicht immer. Bei meinem MDA Vario III alias HTC TyTN II braucht man nur die Tastatur herauszuziehen und kann dann an deren Unterseite das SIM-Kartenfach öffnen. Den Akku muss man also nicht dazu entfernen. Nervig ist aber, dass der PDA dann herunterfährt, sodass man beim nächsten Starten etwa 1 Minute warten muss, bis Windows Mobile hochgefahren ist. -
-
Zitat
Original geschrieben von rietzzz
Hey surfathomeHört sich nicht schlecht an, allerdings wollte ich die momentane DaRappa-Aktion bestellen (24 Monate keine Grundgebühr für Business Data Pro 8, 12 Monate keine Grundgebühr für mobile Connect Flat + Vodafone USB-Stick E172 0€ + 85€ extra-auszahlung) ist effektiv auf 24 Monate gerechnet noch etwas billiger.
An den Vodafone USB-Stick E172 kann man wahrscheinlich keine Antenne anschließen!?Ich werd mir morgen einfach mal ne CallYa Karte kaufen und das ganze mit dem LG Viewty testen
DaRappa ist immer gut.
Von dem habe ich auch meinen Vodafone-Vertrag. Ist wirklich ein klasse Angebot, was er da macht. Bitter ist nur die 2-Jahresbindung.Vielleicht ist das hier für dich eine weitere Entscheidungshilfe:
Upload-Werte bitte nicht beachten, da ich gerade über meinen MDA Vario III online bin, und der kann bekanntlich nur HSDPA bis 3,6 Mbit/s, aber kein HSUPA. Sonst gingen hier bei Vodafone 1,2 Mbit/s up, T-Mobile hatte ich noch nicht gemessen.