Beiträge von surfathome

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteLionATX
    - ich möchte gerne nur die 6 Monate nutzen und dann kündigen. Kann ich jetzt schon die Kündigung losschicken und was ist dann Kündigungsdatum?


    Ja, aber das geht dann nur per Post oder E-Mail. Alternativ kannst du auch direkt online in der Kundenverwaltung kündigen. Dann wird aber die Kündigung zum nächstmöglichen Termin durchgeführt, d.h. zum Monatsende sofern dieses mehr als 2 Wochen in der Zukunft liegt, ansonsten erst zum Ende des nächsten Monats.
    Das sind also die Kündigungsfristen bei simply. Man kann nicht zu einem Zeitpunkt innerhalb eines Monats kündigen, sondern immer nur zum Monatsende.

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteLionATX
    - bzw. was ist überhaupt Vertragsbeginn ?? - 17.11. = Versanddatum + 6 Monate oder wie ??? ...am 20.11. sollte abgebucht werden, ist aber bisher nix runter gegangen....


    Ja, Vertragsbeginn liegt am Tag des Versands oder evtl. sogar 1 oder 2 Tage vorher. Da du aber nur zum Monatsende kündigen kannst, musst du schon zum 30. April kündigen, da du sonst nur zum 31. Mai kündigen könntest und dann die Tage vom 21.05 bis 31.05 anteilig für € 29,95 bezahlen müsstest.
    Vom Konto abgebucht wird erst, sobald du eine Rechnung von simply bekommen hast. Das war bei den meisten hier vor einigen Tagen der Fall gewesen. Man wurde per E-Mail benachrichtigt. Die Rechnung selbst musste man dann in der Online-Kundenverwaltung downloaden. Evtl. ist ja deine E-Mail-Benachrichtigung vom Spam-Filter verschluckt worden. Logge dich am besten bei simplytel.de ein und schau nach, ob für dich auch schon eine Rechnung erstellt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteLionATX
    - wie kontrolliere ich die versurfte Datenmenge (welche software?)


    Ich habe gute Erfahrungen mit der Software Netmeter gemacht. Ist sehr klein und schlank aufgebaut, kann aber ziemlich genau messen und analysieren.

    Zitat

    Original geschrieben von WhiteLionATX
    - Welches ist der Abrechnungszeitraum für die Datenmenge, also der zeitraum in dem ich die 5 GB nutzen kann und wann beginnt ein neuer monat mit frischen 5GB ?


    Die Drosselung bezieht sich immer auf Kalendermonate. D.h. du bekommst immer am Monatsersten frische 5 GB. Das gilt so für alle T-Mobile-Verträge & Reseller und auch für O2 (bei denen sind es aber 10 GB), unabhängig vom Zeitraum der Rechnungstellung. Nur bei Vodafone entspricht der Drosselzeitraum auch dem Rechnungszeitraum.

    Die Diskussion ist sowieso sinnlos, denn es geht hier nur im 1% der Bevölkerung. 99% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland haben Mobilfunkempfang der Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG.


    Vodafone hat übrigens sogar nur 98% Abdeckung.
    Insofern ist das O2-Netz den Zahlen nach sogar besser.


    Wer zu den 1% Pechvögeln gehört, kann ja wechseln.


    Und manche hier leben ja wirklich so ziemlich hinter'm Mond. Das sind klassische Gebiete für Funklöcher. Abgesehen davon, hat O2 noch ein ganzes Jahr Zeit ehe die 3,5 Milliarden aus Madrid aufgebraucht sind. Woher wollt ihr also so sicher sein, dass nicht noch etliche Funklöcher gestopft werden.
    Der HSDPA-Ausbau z.B. hat auch zu großen Teilen nur innerhalb dieses Jahres statt gefunden. In einem Jahr kann O2 noch sehr sehr viel zustande bringen.



    Und ansonsten: Ich verstehe wirklich nicht, warum man Kunde eines Netzbetreibers bleibt, den man so abgrundtief hasst? Das ist doch schon krankhaft. Wenn man nicht zufrieden ist, wechselt man einfach, notfalls alle paar Monate, ehe man den besten Tarif im für sich besten Netz gefunden hat.
    Ich habe alle Netze schon durch, und meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland nur 2 wirklich gute Netze gibt:
    1. Vodafone für Stadt- und Landmenschen
    2. O2 für Stadtmenschen


    E-Plus und T-Mobile dagegen sind nur etwas für reine Telefonierer, die nicht mobil surfen wollen.
    Wenn man sich zu diesen zählt, kann man ja wechseln.


    Aber nein, man will ja die billigen O2-Preise absahnen und beschwert sich dann über evtl. Netzmängel. Das ist einfach nur lächerlich! Man muss in die Entscheidung für und wider einen Mobilfunknetzbetreiber IMMER dessen Abdeckung vor Ort einbeziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    T mobile schrottnetz ja ne is klar


    Was soll ich denn sonst von T-Mobile halten, wenn die hier nicht mal 1 Mbit/s zustande bringen, Seitenaufrufe abbrechen, die Inhalte nur tröpfenchenweise eintrudeln, wohingehen es bei O2 satte 2,5 Mbit/s sind. Klick-Zack-Seite komplett geladen. SO muss das sein! Und das kriegt neben O2 nur das Highend Premium-Netz von Vodafone hin!
    Für mich steht jedenfalls fest: Die besten Netze in Deutschland sind:


    1. Vodafone
    2. O2


    In den Städten sogar:
    1. O2
    2. Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    ich bin froh das mit t mobile da tel. Kann wo dein wunder o2 netz keinen empfang hat.. Nur wegen dem preis bin ich bei o2 und der ist mit 50 € gerade angemessen was Preis Leistung betrifft :rolleyes:


    Tja, und von genau solchen Kunden sollte sich O2 auch tatsächlich am besten trennen. Wer O2 als billiges T-Mobile missbrauchen will, hat bei O2 nichts verloren. Diese Heuschrecken kosten uns ehrliche Kunden nur massig Geld, deutlich mehr als wenn sie direkt bei T-Mobile wären.
    Bestes Beispiel:


    simply data im T-Mobile-Netz 5GB pro Monat: € 4,95 pro Monat
    O2 active data im T-Mobile-Roaming 5 GB pro Monat: deutlich über € 100 an Kosten für O2.



    Nene, da hat Telefonica absolut recht: Gröger musste weg, FONIC musste endlich starten, es musste eine Datenoffensive gefahren werden UND das Roaming muss so schnell wie möglich weg.


    O2 hat jetzt andere Prioritäten. Aus dem alten Viag-Stadt+Roaming-Netz wird jetzt ein schlagkräftiges schnelles Datennetz für die Ballungsräume, das ab 2010 zudem auch in der Fläche in nichts den D-Netzen bei GSM nachstehen wird.

    MarcoNürnberg


    Zum Glück ist Ende 2009 der Spuk vorbei. Ich freue mich wirklich, wenn das Roaming mal endgültig wegfällt. Dann hören auch diese sinnfreien Barring-Diskussionen auf.
    Wer über T-Mobile telefonieren und surfen will, soll einfach zu T-Mobile gehen und fertig.


    Ich habe aber gar kein Interesse an T-Mobile. Was die hier abliefern, ist echt das letzte! Die bringen nicht mal 1 Mbit/s zustande und das Surfen ist die reinste Qual. Bei O2 habe ich dagegen 2,5 Mbit/s und damit sogar mehr als mit Vodafone (2,1 Mbit). Die Daten flutschen nur so dahin. Da macht es mir rein gar nichts aus, dass das T-Mobile-Netz hier schon seit Jahren gebarred ist. Wozu soll ich es denn brauchen?

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und ja, der Mitarbeiter in dem Einkaufzenter hat totalen Blödsinn gelabert, was du mittlerweile selbst mitbekommen hast. Ist aber eig normal. Ich geh mittlerweile nur noch in Handyshops wenn mir langweilig ist und schau mir paar neue Handys an. Rest erledigt man eig immer online.


    Geht mir genauso. Ein weiterer Grund könnte auch sein, wenn ich Lust habe mal ein gedrucktes Prospekt von Vodafone mitzunehmen, um mal zu schauen, was es so an Handys gibt. Aber Beratung ist wirklich das letzte, was ich in so einem Shop erwarte. :D

    Seit einiger Zeit ist es doch bei O2 egal, welchen APN man einstellt. Man kommt auch mit falschen APN-Einstellungen ins Netz.


    Außerdem ist der Stick wohl für O2 vorgesehen gewesen und wurde jetzt eben für Tchibo zweckentfremdet, bzw. hat O2 nicht extra für Tchibo die Sticks umbranden lassen.


    Sei doch lieber froh, dass der Stick keinen Netlock hat! Bei O2 sind die Sticks im Prepaid-Paket nämlich gelockt, nur bei Fonic ist er auch nicht gelockt, aber da kostet er doppelt so viel!

    Zitat

    Original geschrieben von felix81
    Pauschaler gehts wohl kaum noch, oder???
    Es gibt genug Standorte, wo es genau umgekehrt ist. Bei mir vor der Haustür z.B. gibts nur nen völlig überlasteten 3,6er Vodafonemast und nen 7,2er von Magenta, der 6Mbit/s im Downstream schafft...
    Im Mittel werden sich im Blick auf Performance beide Provider nicht viel nehmen, bis auf, dass VF nen größeren UMTS-Ausbau hat - dafür aber nicht bundesweit EDGE...


    Ach ja? Seltsamerweise hat aber bisher nur ein einziger simply-Kunde im entsprechenden Thread einen Wert über 2 Mbit/s gepostet. Die meisten kriechen bei ca. 1,2 Mbit/s rum.


    Heute zu Stoßzeiten war das T-Mobile-Netz völlig unbrauchbar. Ich musste ständig auf den Reload-Button drücken und einen Beitrag hier auf TT zu editieren wurde zu einer echten Geduldsprobe.



    Kaum habe ich wieder die Vodafone-SIM eingelegt, ging wieder die Post ab. Klick-Zack-Seite geladen. SO muss das sein.


    Ich bin wirklich froh, dass O2 nicht mehr länger dieses Schrott-Netz subventioniert. Wie sonst wären solche Angebote, wie von simply, für € 5 möglich. Das geht doch nur, weil T-Mobile von O2 für die gleiche Leistung einen dreistelligen Euro-Betrag kassiert, wie ich aus O2-internen Quellen weiß.


    Das sind ja Messungen vom April!!


    T-Mobile ist gerade völlig unbrauchbar. Man muss ständig auf den Reload-Button drücken. Nach 22 Uhr ist es ein bisschen besser geworden, aber dennoch zieht sich der Seitenaufbau. Hier mal einen Beitrag zu editieren kostet mächtig Zeit, weil es solange dauert, bis alle Seitenelemente aufgebaut sind. Kurzum, ich habe soeben entnervt wieder die Vodafone-SIM in meinen PDA eingelegt und simply wieder in die Schublade verstaut:



    rietzzz
    Du hättest auch nicht mit dem normalesn APN online gehen sollen, sondern mit dem speziellen Websessions-APN event.vodafone.de
    Wenn du mit diesem APN online gehst, erscheint zunächst, egal welche Seite zu aufrufst, das Begrüßungsfenster der Vodafone Websession. Dier hast du die Wahl zwischen einer 30-minütigen Websession für € 1,95 einer 1-stündigen Websession für € 2,95 und einer 24-stündigen Webesession für € 4,95, die du entweder via deinem CallYa-Guthaben, via Vodafone-Rechnung eines Laufzeitvertrages oder via Kreditkarte bezahlen kannst.
    Wenn du dann auf weiter klickst, wird die Websession freigeschaltet und du automatisch auf die ursprünglich eingegebene Website weitergeleitet.


    Alternativ kannst du aber auch ohne eine Websession zu buchen kostenlos beliebig lange auf dem Vodafone-Portal unter http://www.vodafone.de surfen und da auch downloads, z.B. von Firmware-Updates, tätigen und so deinen Speed ermitteln ohne auch nur einen einzigen Cent dafür an Vodafone zu zahlen.