Beiträge von surfathome

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Quelle? Was fuer einen Anschluss nutzt eben dieser Durchschnittskunde? Wohl kaum Mobilfunk :D


    Och, du nervst. Lies doch einfach regelmäßig teltarif.de
    Auch das stand dort. War, soweit ich mich erinnere eine Untersuchung des VATM. Wieso muss ich ständig für dich immer alles raussuchen und dir auf dem Präsentierteller vorlegen, und du beschimpfst mich hier à la "Tabletten vergessen". Ich warte noch immer auf eine Entschuldigung!


    EDIT:
    Damit man mir nicht wieder vorwirft ich hätte die Zahlen erfunden, habe ich doch noch mal gesucht:


    Zitat

    Original geschrieben von VATM
    b. 14). Das jährliche Breitband-Verkehrsvolumen steigt 2008 aufgrund höherer Nutzerzahlen sowie höherer Einzelnutzung weiter auf 2397 Millionen GigaByte an. Das durchschnittliche Datenvolumen erhöht sich von 8,6 auf 9,2 GigaByte an


    http://www.vatm.de/content/pre…en/inhalt/16-10-2008.html


    Aber dieses ständige dumm-stellen nervt mich gewaltig. Ich dachte ich hätte es hier mit Leuten zu tun, die sich beim Thema Internet, Festnetz und Mobilfunk auskennen und zumindest täglich die Fachnachrichten auf teltarif.de lesen.
    Dann sollte es einem nicht passieren, dass man nichts von solchen wichtigen Studien mitbekommt.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum rechnest du denn bei T-Mobile sämtliche Datenpreise x2?
    Du willst doch jetzt nicht sagen, nur weil ab 5GB gedrosselt wird?! :flop:


    Natürlich! Der durchschnittliche Breitbandkunde verbraucht 9,2 GB. Bei O2 wird er perfekt bedient mit 10 GB in Fullspeed, wobei das Wort Fullspeed hier mit 2,5 bis 3,3 Mbit/s auch wirklich verdient ist. Bei T-Mobile muss man sich schon von vornherein mit 1 Mbit/s zufrieden geben, zu Stoßzeiten sogar nur 423 kbit/s ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3419806#post3419806 ) und wird dann nach 5 GB schon gedrosselt. Ergo braucht ein durchschnittlicher Breitbandkunde 2 Verträge. Und das lässt sich T-Mobile ordentlich versilbern - für eine völlig unterirdisch schlechte Leistung.


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    troll-time...


    Ein paar Tage Schloß täten diesem mittlerweile zum Schwachsinn verkommenen Thread ganz gut.


    Noch ein Jahr wirst du wohl durchhalten müssen. 2010 kann dann wirklich das Schloss kommen, denn dann gibt es kein Roaming mehr. Also braucht man dann auch nicht mehr darüber zu diskutieren. Telefonica hätte den Gröger viel eher rauswerfen sollen, dann wären wir schon 2009 soweit. Der war es doch, der jahrelang einen massiven Ausbau, wie er jetzt durchgeführt wird, blockiert hat, und FONIC ausgebremst hat. Ohne ihn wäre FONIC jetzt noch erfolgreicher als ALDI, wenn damals mit Lidl, wie die wollten, einen 9,9-Cent-Tarif als Antwort auf den Markt gebracht hätte.


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Und weiter gehts, ich treibe weder eine Hetzkampagne noch verunglimpfe ich o2. Ich bin viel unterwegs und net immer am selben Ort wie muenchen.. An den Orten wo ich jetzt bin ist das Netz bescheiden und ich muss mit congstar tel. Darf man das net schreiben oder darf es net sein dass man Kritik uebt? Mir ist klar das deine Freunde nur bei o2 funken,( du suchst sie nach netzbeteiber aus) aber ich will auch was haben fuer mein Geld und net noch 9 Cent pro Minute extra zahlen..


    Na, das klingt ja jetzt auch anders. Vorhin hast du dagegen kräftig bei der Hetzkampagne mitgemacht. Das war schon was anderes.


    Und nein, ich suche mir meine Freunde nicht nach Netzzugehörigkeit aus. Ich kann mit denen dann nur nicht so viel telefonieren, da ich mit FONIC dann 9 ct/min zahle. Allerdings können mich einige von ihnen kostenlos anrufen, da ich eine bwHZ habe, also z.B. BASE-Kunden. Und die anderen rufe ich dann eben auf der Festnetznummer an, oder man trifft sich einfach öfter. Ist auch ganz nett.


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ps: wenn dir die Aktionsflat von 50€ so am Herzen gelegen hat warum bist du dann net in die o2 Metropole muenchen gefahren bei der Liebe zu o2 sollte es dir das Wert gewesen sein


    Vielleicht weil es ne ganze Stange Geld kostet nach München zu fahren? Und vielleicht weil ich - wie ich schon geschrieben habe - zu wenig in Fremdnetze telefoniere, als das sich das lohnen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Glashaus, Steine - den Rest kennst du ja.


    Ja, dass ich meine Tabletten nicht genommen haben soll.
    Wie wär's mal mit einer Entschuldigung? :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    das is mal mies



    in regensburg süd


    Unter diesen Vorzeichen lesen sich diese Zeilen der connect dann doch ganz anders als zunächst suggeriert wird:



    Tja, offenbar versagen die DSL-Frickellösungen. Vodafone-Qualität zahlt sich eben aus, während T-Mobile die Masten mit gerade mal 2 Mbit/s anbinden. Da kann man sich ausrechnen, wie schnell da die Leitung auf 423 kbit/s absackt.

    /


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Scherzkeks - eben nicht - o2 lässt die Leute hier nicht aus dem Vertrag!


    Da sagt die Pressestelle von o2 etwas anderes. Wende dich direkt an Herrn Fetsch. Er wird dir sicherlich behilflich sein.
    Aber du HAST ja jetzt wieder O2-Netz. Also was soll diese Lüge hier?

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wieder mal grandios. Das hilft den Leuten natürlich viel, wenn das Loch in 1 Jahr gestopft wird... Und, warum hat o2 überhaupt Löcher - oben kommst Du doch mit deinen tollen 99%? Warum baut o2 dann überhaupt noch aus?


    Z.B. weil O2 noch keine Abdeckung im ICE-Tunnel zwischen Stuttgart und Bruchsal hat. Im Tunnel leben ja keine Menschen, also wird diese Nicht-Versorgung in den 99% nicht erfasst, ist aber für Surfende in Zügen natürlich trotzdem ärgerlich.
    Deswegen muss O2 jetzt noch vor allem entlang der wichtige Bahnstrecken und Bundesstraßen die Lücken schließen. Das ist nämlich wirklich wichtig. Irgendwelche entlegenen Dörfer auf der Alb zu versorgen dagegen ist wirtschaftlich unsinnig. Deswegen bekommen die meistens auch kein DSL.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wieder mal grandios - Teil 2. Weil der Netzbetreiber den Kunde nicht aus dem Vertrag lässt. Evtl. kommts ja oben an, wenn ich es jetzt doppelt schreibe ;) Welche Ansicht hier krankhaft ist - naja, Du weißt schon - obwohl, so sicher bin ich mir da gar nicht wirklich.


    Nix da. Der Absahner hier hat sehr wohl o2-eigenes Netz und hat den Vertrag auch erst Mitte des Jahres abgeschlossen. Trotzdem nimmt er sich, obwohl er einmalig sensationelle Konditionen bekommen hat 50 Euro für eine Allnetflat , das Recht heraus O2 zu verunglimpfen!


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    T-Mobile und ePlus nur für Telefonierer - ja - alles klar. HSDPA von T-Mobile kann ja zum Surfen nicht verwendet werden, da ist ne Surfsperre integriert - ja nee is klar nee...


    Wenn du bei jeder Seite 5 mal auf den Reload-Button drücken musst, und schon mal ne Tasse Kaffe trinken kannst, ehe endlich die nächste TT-Seite sich öffnet, wird auch dir der Spaß am Surfen via T-Mobile-HSDPA vergehen. Mit O2 und Vodafone dagegen geht das so: Klick-Zack-Seite geladen!
    SO muss das sein!

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Keiner wollte die billigen Preise absahnen, von o2 wurden deren Produkte beworben und ein Vertrag abgeschlossen. Das wars. Was hat das mit absahnen zu tun?


    Weil das extrem billige Konditionen sind, und er genau wusste, was das O2-Netz leisten kann und was nicht. Wenn er soviel auf dem Land unterwegs ist, hätte er diesen Vertrag schlichtweg nicht abschließen dürfen. Aber er wollte ja O2 als billiges T-Mobile missbrauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wieder einmal faktisch hinterlegt und mit Quell-Angaben... So wie fast jede plumpe Behauptung Deinerseits. Da wird sichs wohl wie mit Deiner 99 % zu 1% Netzabdeckungs-Story verhalten - 99% xxx und 1% wahr - wobei die 1% sogar noch aufgrund fehlender Nachkommastellen aufgerundet wurde - glücklicherweise für Dich...


    Auch an dich der Tipp: Mehr Teltarif.de lesen:

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    Die Düsseldorfer [gemeint ist Vodafone] versorgen dabei 80 Prozent der Bevölkerung mit UMTS, im GSM-Netz werden 98 Prozent versorgt. T-Mobile konnte oder wollte keine aktuellen Abdeckungs-Zahlen mitteilen


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32119.html
    Aus der Formulierung wird klar, dass die 98% von Vodafone auch nur Bevölkerungsabdeckung, und nicht etwa Flächenabdeckung sind. Damit erreicht das O2-Netz 1% mehr der Bevölkerung. Und dass T-Mobile keine Zahlen liefern wollte, spricht Bände. Laut O2 hat nämlich T-Mobile nur 64% Bevölkerungsabdeckung bei UMTS. Die GSM-Abdeckung ist unbekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Wie kommen deine Zahlen zustande ? 100€ fuer eine tmobile flat und keine brauchbaren antworten.. Kritisieren heißt fuer dich heulen
    Merkst du nicht das du hier nur muell textes


    Du hast eine Allnet-Flat zum Preis von € 50 abgesahnt, wie das sehr sehr gerne viele andere gemacht hätten, aber nicht konnten, da sie nicht in München wohnen, wo dieses Angebot nunmal ausschließlich (bzw. evtl. noch in Hamburg) unterbreitet wurde.


    Und JETZT fährst du auch noch eine Hetzkampagne gegen O2! Was soll das?
    Du hast bei Vertragsschluss genau gewusst, wo die Stärken und Schwächen des O2-Netzes sind und hast dich mit vollem Bewusstsein dafür entschieden! Niemand hat sich dazu gezwungen. Du hättest jederzeit auch eine Flatrate im D-Netz abschließen können. Warum hast du das denn nicht gemacht, wo das doch sogar "nur" € 80 kosten soll?!

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Max L (Full-Flatrate): 80,00 € und keine 100€ wie surfathome behauptet.
    web`n`walk L (Daten-"Flatrate"): 34,95 € und keine 70€ wie surfathome behauptet.


    Ach ja? Dann will ich mal sehen, wie du mit einem aktuell vermarkteten web'n'walk L 10 GB versurfst!

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Und die Speedergebnisse zum Vergleich die 2 Monate auseinander liegen sind auch süß. Ob O2 wohl so schlecht bei ihm geworden ist, das er uns hier keine neuen zeigen möchte von O2 ?? :D


    Vielleicht habe ich einfach keinen O2-Surfvertrag mehr und kann daher nicht kostengünstig einen Test durchführen? € 2,50 für ne Fonic-Tagesflat seid ihr mir jedenfalls nicht wert. Es wird doch dann sowieso alles irgendwie rumgedreht. Es steht fest: 2,5 Mbit/s bei O2 vs. 1,2 Mbit/s bei T-Mobile. Das ist erbärmlich!

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten zahle ich gerne bei anderen Anbietern mehr, wenn dafür Preis und Leistung in einem gesunden Verhältnis zu einander stehen. Und das sehen scheinbar immer noch viele so und nehmen nicht unbedingt die angeblich so tollen Dumping-Angebote bei O2.


    Na, dann ist doch alles gut. Wieso wird dann hier eine Hetzkampagne gegen O2 gefahren? Niemand zwingt einen zu o2. Der Absahner hier hat sich doch aber mich Absicht und vollem Wissen bzg. des Barring für das € 50 Genion-Xl-Allnet-Flat-Angebot entschieden und beschwert sich JETZT nur wenige Monate später! DAS kann's einfach nicht sein! Wenn er O2 hasst, dann soll er da auch keine Verträge abschließen. Ich schließe ja auch keine mit E-Plus ab, solange die hier kein HSDPA anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Billiges t mobile? 50 Euro sind komplett angemessen fuer o2 Preis Leistung !!
    Bei tmobile oder Vodafone kosten die flats 80 Euro bei o2 75€
    Du schreibst 100€ nur Blech


    Na, wenn das komplett angemessen ist, warum heulst du dann hier rum?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du bist ja immer fuer neue Spaesse gut :) Nun vergleichst du schon Werte miteinander, die 2 Monate auseinander liegen. Das nenn' ich objektiv :top:


    Tja, bei o2 haben die sich bis heute nicht geändert, ebensowenig bei T-Mobile. Die kriechen immer noch bei 1,2 Mbit/s herum und sacken zu Stoßzeiten auf unter 1 Mbit/s ab, sodass surfen unerträglich wird. Ständig muss man den Reload-Button betätigen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Willst du nicht endlich mal Quellen nachreichen?


    Vielleicht solltest du mal häufiger Teltarif.de lesen?
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw25/s30328.html

    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de
    Den höchsten ARPU im vierten Quartal 2007 wies o2 mit 19,4 Euro auf, den niedrigsten T-Mobile mit 16,5 Euro. Den geringsten Rückgang des ARPU gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnete Vodafone mit minus 13,9 Prozent auf 18 Euro.

    Wo du abgesahnt hast? Du hast dir einen Genion-XL weiter unter dem Normalpreis gekrallt, nämlich für € 50 statt normal € 75! € 50 für unbegrenztes Telefonieren in ALLE deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Das ist ein superpreis, der wohl noch nicht einmal kostendeckend ist. Und wahrscheinlich nutzt du deinen Genion-XL auch noch schamlos aus, und beschimpfst hier auch noch O2, statt dankbar zu sein, dass man dir so ein Angebot gemacht hast.


    Wieso bist du denn nicht zu Vodafone oder T-Mobile gegangen? Wohl weil sie für die gleiche Leistung € 100 haben wollen!


    Aber nein, erst wird abgesahnt und dann wird hier Herumgemeckert.


    O2 ist kein billiges T-Mobile. Wer T-Mobile will, muss auch T-Mobile-Preise zahlen

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Was fuer ein Blech hier geschrieben wird ---o2 Netz erreicht mehr Menschen als Vodafone haha selten so gelacht glaubst du das echt was du da schreibst


    Das sagen zumindest die Zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    surfathome
    In welchem o2 flyer hat das denn gestanden oder Billige Propaganda eures o2 vereins?
    Ich warte darauf wann die Businesskunden o2 die Bude einrennen


    Wieso hast du denn erst kürzlich den Genion XL bei O2 abgeschlossen? Wenn du O2 hasst, solltest du da auch keine Mobilfunkverträge abschließen. Erst absahnen und dann hetzen - das ist wirklich das letzte. Als Mensch bist du bei mir mit so einer Einstellung unten durch.


    http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal


    Zitat


    Telefónica O2 Germany kommt mit seinem Netzausbau zügig voran. So erreicht das Unternehmen mit seinem eigenen GSM-Netz nun 99 Prozent der Bevölkerung. Darüber hinaus profitieren immer mehr Kunden vom schnellen mobilen Internet-Zugang. Ende des Jahres soll das gesamte UMTS Netz HSDPA-fähig sein, die Anzahl der EDGE-Standorte hat sich in den letzten beiden Monaten verdreifacht und noch in diesem Jahr startet der Ausbau mit HSUPA.


    Und da wird deutlich wohin die Reise geht:

    Zitat


    Besonders rasant entwickelt sich der Markt für mobiles Internet. Immer mehr Kunden schätzen den mobilen Zugang aufs World Wide Web oder das Abrufen von E-Mails. Beim Ausbau des mobilen Hochgeschwindgkeitsnetzes liegt O2 über Plan. So sind aktuell mehr als 80 Prozent des UMTS Netzes HSDPA fähig, bis Ende des Jahres soll es vollständig ausgebaut sein. Für einen schnelleren Upload von Daten startet O2 in den nächsten Wochen die Erweiterung mit HSUPA.


    Schafe auf Kuhdörfern zu versorgen ist also nicht das Ziel von O2. Das kann gerne T-Mobile übernehmen, dafür nimmt O2 ihnen die zahlungskräftigen mobilen Surfer in den Städten ab, was angesichts dieser Leistungsdifferenz und der wesentlich besseren Preise (€ 70 vs. € 19,95 für 10 GB) ein Leichtes sein sollte:




    O2 verhält sich auf Druck der Telefonica jetzt sehr Cash-Flow orientiert (wie übrigens E-Plus auch). Oder was glaubst du warum hat O2 den höchsten ARPU (=Umsatz pro Kunde) und T-Mobile den niedrigsten?
    Schafe können halt leider nicht sprechen und per Handy telefonieren, aber Datenkunden zahlen Monat für Monat massig Geld, € 20 bis € 25 bei O2, währen ein gewöhnlicher Discounter-Congstar-Kunde nur € 5 bis € 6 pro Monat umsetzt.