Das Geschäftsgebahren seitens Logitel ist einfach nur eine Frechheit.
Hier die Geschichte, für Logitel unter der Bestellnummer 438066 (nicht unter meinem Namen) nachzuvollziehen.
Montag, 14.09. – Otelo Allnet XL abgeschlossen, inkl. Samsung Galaxy S6 Edge 32GB. Offenen Betrag sofort(!) per PayPal bezahlt. Auftragsbestätigung erhalten via Mail.
Dienstag, 15.09. – Vertragsunterlagen, EC-Kopie, Ausweiskopie, Kopie Kündigungsschreiben des Altanbieters (Base) zwecks Rufnummerübernahme beigelegt.
Donnerstag 17.09. – Mail von Logitel erhalten: Unterlagen liegen komplett vor (gut merken!)
Freitag, 18.09. – Otelo schreibt, dass Rufnummer aktuell noch nicht übernommen werden kann - wir klären das mit Base ab.
Dienstag, 22.09. – Base antwortet, dass die Rufnummermitnahme nun klappt.
Donnerstag, 24.09. – Otelo stellt Rufnummerübernahme an Base und informiert uns via Mail darüber.
Dienstag, 29.09. – Logitel schreibt, dass der Vertrag noch nicht bearbeitet werden kann, da die Kündigungsbestätigung der zu portierenden Rufnummer fehlt. WAS SOLL DAS??? Uns wurde doch schon bestätigt, dass alles vorliegt, und wir hatten alles vorgelegt.
Zudem erhalten wir den Hinweis, dass die Samsung-Bonus-Aktion am 03.10. endet (danke, deshalb haben wir ja so "früh" bestellt).
Daraufhin Anruf von uns an Logitel (mit ewiger, kundenunfreundlicher Warteschleife): Klärung via Logitel, Logitel-Mitarbeiterin gesteht ein, „dass es ja mal zu verlorenen Daten kommen kann“ und bittet uns, die Kündigungsbestätigung nochmal per Mail zukommenzu lassen. Warum auch immer, da uns ja tatsächlich schon bestätigt wurde, dass alles vorliegt.
Kündigungsbestätigung UND Portierungsfreigabebestätigung per Mail versendet, zusammen mit einem Schrieb, dass es schon vorliegen müsste und der bitte um Erhaltsbestätigung -> die kam jedoch bis heute nicht nicht.
Freitag, 02.10. 20:00 – eMail von Logitel, dass Vertrag fehlerhaft und Kündigungsbestätigung fehlen würde (WAS ZUR HÖLLE?)
Samstag, 03.10. – Wir verschicken eine Mail, dass die fehlenden Unterlagen bereits 3malig eingeschickt wurden, samt der Kündigungsbestätigung.
Wie soll das weitergehen? Der gesamte Ablauf ist eine einzige Frechheit. Dass einem dann noch Klarmobil-Verträge am Telefon aufgeschwätzt werden, die nebenbei das Schufa-Konto negativ beeinträchtigen, nur damit Logitel die Prämie einstreichen kann, ist noch das geringste Übel, wenngleich ebenfalls fast schon kriminell.
Defacto war für uns mit dem 17.09. abgeschlossen. Alle von uns geforderten Daten wurden übermittelt und bestätigt, offene Beträge gezahlt. Der Rest ist eigentlich Sache von Logitel resp. Otelo. Kein lokaler Handydealer könnte sich das erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Ist das Handy innerhalb der nächsten 5 Tage nicht mit korrektem Rechnungsdatum bei uns, entgeht uns ohne unsere Schuld der 100€-Einheitsbonus. Darauf können hoffentlich alle Beteiligten verzichten . :mad: