Beiträge von Benemaster

    Das Geschäftsgebahren seitens Logitel ist einfach nur eine Frechheit.
    Hier die Geschichte, für Logitel unter der Bestellnummer 438066 (nicht unter meinem Namen) nachzuvollziehen.


    Montag, 14.09. – Otelo Allnet XL abgeschlossen, inkl. Samsung Galaxy S6 Edge 32GB. Offenen Betrag sofort(!) per PayPal bezahlt. Auftragsbestätigung erhalten via Mail.
    Dienstag, 15.09. – Vertragsunterlagen, EC-Kopie, Ausweiskopie, Kopie Kündigungsschreiben des Altanbieters (Base) zwecks Rufnummerübernahme beigelegt.
    Donnerstag 17.09. – Mail von Logitel erhalten: Unterlagen liegen komplett vor (gut merken!)
    Freitag, 18.09. – Otelo schreibt, dass Rufnummer aktuell noch nicht übernommen werden kann - wir klären das mit Base ab.
    Dienstag, 22.09. – Base antwortet, dass die Rufnummermitnahme nun klappt.
    Donnerstag, 24.09. – Otelo stellt Rufnummerübernahme an Base und informiert uns via Mail darüber.
    Dienstag, 29.09. – Logitel schreibt, dass der Vertrag noch nicht bearbeitet werden kann, da die Kündigungsbestätigung der zu portierenden Rufnummer fehlt. WAS SOLL DAS??? Uns wurde doch schon bestätigt, dass alles vorliegt, und wir hatten alles vorgelegt.
    Zudem erhalten wir den Hinweis, dass die Samsung-Bonus-Aktion am 03.10. endet (danke, deshalb haben wir ja so "früh" bestellt).
    Daraufhin Anruf von uns an Logitel (mit ewiger, kundenunfreundlicher Warteschleife): Klärung via Logitel, Logitel-Mitarbeiterin gesteht ein, „dass es ja mal zu verlorenen Daten kommen kann“ und bittet uns, die Kündigungsbestätigung nochmal per Mail zukommenzu lassen. Warum auch immer, da uns ja tatsächlich schon bestätigt wurde, dass alles vorliegt.
    Kündigungsbestätigung UND Portierungsfreigabebestätigung per Mail versendet, zusammen mit einem Schrieb, dass es schon vorliegen müsste und der bitte um Erhaltsbestätigung -> die kam jedoch bis heute nicht nicht.
    Freitag, 02.10. 20:00 – eMail von Logitel, dass Vertrag fehlerhaft und Kündigungsbestätigung fehlen würde (WAS ZUR HÖLLE?)
    Samstag, 03.10. – Wir verschicken eine Mail, dass die fehlenden Unterlagen bereits 3malig eingeschickt wurden, samt der Kündigungsbestätigung.


    Wie soll das weitergehen? Der gesamte Ablauf ist eine einzige Frechheit. Dass einem dann noch Klarmobil-Verträge am Telefon aufgeschwätzt werden, die nebenbei das Schufa-Konto negativ beeinträchtigen, nur damit Logitel die Prämie einstreichen kann, ist noch das geringste Übel, wenngleich ebenfalls fast schon kriminell.


    Defacto war für uns mit dem 17.09. abgeschlossen. Alle von uns geforderten Daten wurden übermittelt und bestätigt, offene Beträge gezahlt. Der Rest ist eigentlich Sache von Logitel resp. Otelo. Kein lokaler Handydealer könnte sich das erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Ist das Handy innerhalb der nächsten 5 Tage nicht mit korrektem Rechnungsdatum bei uns, entgeht uns ohne unsere Schuld der 100€-Einheitsbonus. Darauf können hoffentlich alle Beteiligten verzichten . :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de
    Bene


    wenn du bestellt hast alles gut.Streiche bitte die Gesetzen Haken weg, muss ich nach den Feiertagen prüfen lassen.Wie ist deine Bestellnummer, dann schaue ich mir an was da hinterlegt ist?Im übrigen auch wir haben normalerweise an Feiertagen geschlossen.Das wir hier Support leisten an Weihnachten ist wohl kaum selbstverständlich :)


    Hi Marco,


    danke für die Antwort. Die Auftragsnummer ist #22519, die entsprechenden Stellen habe ich durchgestrichen :) - ist ja kein Problem, nur merkwürdig gewesen.


    Dass ihr an den Feiertagen geschlossen habt, ist selbstverständlich. Nur als da eine Antwort kam, da habe ich mich natürlich gefragt, wenn schon eine Antwort kommt, warum nicht auch auf die anderen Themen? - aber das sollte ja inzwischen mehr als geklärt sein.


    Brief ist am 27. rausgegangen, sollte also am 28., spätestens aber morgen da sein, per Mail ist der Antrag schon lange raus. Wenn der Antrag am Montag ankommt, wann darf man mit der SIM rechnen?


    LG & einen guten Rutsch,
    Bene

    Ich hoffe mal, dass "Wir bieten Euch zu Weihnachten bis maximal den 26.12.2013" auch den 26.12. inkludiert, sonst habe ich grade 90 Cent Porto umsonst investiert :D .


    Den "Bestandskunden Angebot" konnte ich nicht einlösen, habe ihn aber nochmal schriftlich vermerkt und in den Bemerkungen im Bestellprozess vermerkt, eine Rückmeldung dazu wäre hervorragend.


    Was leider überhaupt nicht geht, ist dass trotz weggenommenem Häckchen im Bestellprozess im Vertrag dann folgende Kreuzchen gesetzt sind:


    Das darf eigentlich nicht sein, grade wenn die Häkchen im Bestellprozess offensichtlich entfernt wurden.


    Auch dass hier auf Bruns, nicht aber auf Eiche und Meester Proper eingegangen wird, ist nicht sehr vertrauenserweckend. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn das mit meinem Vertrag klappt.


    Viele Grüße,
    Bene

    Dect-Deaktivierung


    Hallo zusammen,


    bin am Überlegen, mir ein SX353 zuzulegen. Was für mich besonders interessant ist, ist die eingebaute Bluetooth-Einheit, welche ich wohl sehr stark nutzen würde. Was mich allerdings stört, ist, der Fakt dass das SX353 intensivst DECT strahlt, was ich möglichst vermeiden möchte, da das Gerät direkt auf dem Schreibtisch und zudem im Schlafraum steht. Das DECT inzwischen fast umungänglich ist, daran habe ich mich gewöhnt, aber im Schlafraum muss das nicht sein.


    Daher meine Frage: Ist DECT beim SX353 (inzwischen) abschaltbar?


    Natürlich habe ich auch Google und die Board-Suche bemüht, wobei mir folgende 2 Threads in die Hände fielen...


    DECT bei Gigaset SX353 abschalten?
    SX353: Kann man Bluetooth (und evtl. DECT) auch abschalten?


    ...woraus ich schließe, dass es nicht möglich ist/war. Inzwischen (der letzte Post ist gut 27 Monate her) sollte sich doch mit Firmwareupdates und neuen Erkenntnissen einiges getan haben!


    Antenne abstöpseln wäre nicht das Problem, Leiterbahn durchkratzen schon. Gibt es hier eine Software/Firmware-mässige Lösung?


    Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Bene