Beiträge von maethner

    Update Karten 3.1


    Nach dem Update will er neue Karten. Nur leider akzeptiert der 3.0 Map Loader die neue Telefonsoftware nicht. Woher bekomme ich jetzt einen aktualisierten Mpa Loader?

    GPS Bug und Sofwarewünsche


    Nachdem ich mein neues Spielzeug schon umtauschen wollte, hab eich auf einmal schnellen GPS-Fix. Ich glaube mittlerweile, das Ganze liegt an am Telefonspeicher. Für ein Flaggschiff ist der im Normalzustand ja schon bescheiden. Wenn dann von genutzten Programmen der Speicher nicht richtig freigegeben wird, dann reicht es eben nicht. Kompetter Neustart und das beenden aller Programme über HandyTaskManager scheint dem GPS auf die Sprünge zu helfen. Das bei mir übrigens die einzige Möglichkeit Jokuispot zum Laufen zu bringen.


    Dieser Ansatz erklärt vielleicht auch, warum es bei uns von Anwender zu Anwender so unterschiedlich ist. Jeder hat andere Software und nutzt seine Progs anders.


    Was mich derzeit (nachdem GPS jetzt goffentlich funztzt) am meisten stört, ist dass wichtige Standartsoftware (noch) nicht verfügbar ist. Ich brauche dringend:


    - Nokia Audiobooks
    - Nokia Internetradio
    - VOIP
    - einen Bildbetrachter, der Verzeihnisse unterstützt


    und ganz wichtig: Ein Tool, das Tastensperre und Lichtaus bei aufgeklappter Tastatur ausschaltet. Wenn das Ding so auf dem Schreibtisch steht habe ich immer alles im Blick. SlideHelper beim N95-2 war einfach super.

    Austausch Imei


    Was geschieht eigentlich mit meiner gekauften Software, wenn ich mein N97 wegen Defekt austauschenlasse? Bekommt das neue Gerät die alte IMEI oder darf ich mir alle Software und Lizenzen neu kaufen?

    Kein GPS


    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mein neues N97 so gut es ging (es fehlen mir leider noch ganz wichtige Programme: Audiobook, Internetradio und einen Slidehelper-Ersatz) eingerichtet habe, funzt das GPS nicht (mehr). Ich glaube, als das Handy "nackt" war, hat es noch geklappt.


    Ich habe so ziemlich alle Tipps aus allen mir bekannten Foren genutzt:


    - ein und ausschalten der einzelnen Bestimmungsmethoden mit Reboot
    - update auf Ovi-Maps
    - Positionsbestimmung mit BT-Mouse (funzte 1a)
    - Überprügung des Servers


    Ist meine Hardware kaputt? Hiiiilfe!!!

    Bei mir geht es agr nicht mehr


    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mein neues N97 so gut es ging (es fehlen mir leider noch ganz wichtige Programme: Audiobook, Internetradio und einen Slidehelper-Ersatz) eingerichtet habe, funzt das GPS nicht (mehr). Ich glaube, als das Handy "nackt" war, hat es noch geklappt.


    Ich habe so ziemlich alle Tipps aus allen mir bekannten Foren genutzt:


    - ein und ausschalten der einzelnen Bestimmungsmethoden mit Reboot
    - update auf Ovi-Maps
    - Positionsbestimmung mit BT-Mouse (funzte 1a)
    - Überprügung des Servers


    Ist meine Hardware kaputt? Hiiiilfe!!!

    Boingo löschen


    Versehendlich habe ich kurz mal auf Boingo geklickt. Hat einer eine Ahnung wie ich den Zugangspunkt wieder lüschen kann. Beim Versuch heißt es immer "geschütztes Netzziel kann nicht bearbeitet werden"

    Meine Bugs / mein Unverständnis


    Hallo Zusammen,


    ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an das N97 gewöhne. Wenn man den Dreh erstmal raus hat flutscht das eigentlich ganz gut. Einige Sachen funzen aber nicht richtig, fehlen noch oder habe ich noch nicht begriffen:


    Mein GPS im N97 ist bedeutend schlechter als im N95 (nebeneinander versucht). Fixing dauert manchmal 2 Minuten und wird zwischendurch immer wieder verloren. Oder gibt es da einen Trick?


    Wie sind Mehrfachauswahlen ohne Tastatur möglich? Wie funzt Copy/Paste, wenn das Kontexmenü es nicht anbietet?


    Mir fehlen dringend Nokia Audiobools und Nokia Internet Radio für die 5te!


    Mein Blaupunktradio legt bei Verbindung über BT leider am Ende des Gespräches nicht auf.


    Und hoffentlich kommt die Brodit-Halterung bald!!!


    Und ich ärgere mich jeden Tag, dass ich nicht aufs Schwarze gewartet habe.