Hatte beim ursprünglichen Post auch die Bestandskunden im Hinterkopf, wie du sagst 3 Mio. Hier geht es mit Blick auf 5G nur um die Neukunden ab 8. Dezember. Gebe dir Recht. Es werden nicht immes viele bis Sommer/Herbst 2024 werden.
Beiträge von what s up
-
-
Enger als jetzt wird es nicht. Es ändert sich sogesehen gar nichts, da alles so weiter läuft wie bisher. Bisher hatten 1&1 Kunden auch Zugriff auf 5G von TEF, das bleibt halt nur so. Dürfte sich aber ab Herbst 2024 langsam verringern.
Jaja, es bleibt wie es ist (für die, die bereits einen Vertrag mit 1&1 haben und das O2-Netz nutzen). Es werden ab 8. Dezember nur ein paar 1&1 Neukunden dazu kommen, die das 1&1-Netz nutzen und dann im Nationale Roaming dann doch wieder O2. Diesen Neukunden hatte 1&1 bisher kein 5G versprochen.
-
-
Das ist wirklich mies. Kann dich verstehen.
In meiner Wohnung bekomme ich in einer Ecke einen 5g n28 mit RSRP -110. Damit komme ich gute klar (Telefonie funktioniert, Datenvebindung ok und schnell genug). Wenn ich mich in der Wohnung bewege, komme ich schnell an RSRP -112. Dann wir auf LTE umgeschlaltet. Der zugehörige Mast steht in 100 m Entfernung. Das beschreibt in entwa das Verhalten meines Samsung S23 Ultra.
-
Diese Beobachtung habe ich auch.
Allerdings ist die Latenz bei schwachen 5G-Zellen mit geringen Durchsatz meist nicht schlechter als die von LTE Zellen. Häufig ist sie besser.
Ich finde daher das Verhalten ok und hoffe, dass die schwachen 5G-Zellen bald performanter werden. Wenn jemand länger in einer schwachen 5G-Umgebung ist, lässt sich ja 5G am Mobile ausschalten.
-
Ich hatte die Tage 300mbit/s. Offenbar pet Vertrag gedrosselt
-
Bei mir kommt der Kontoauszug sehr regelmäßig zwischen 3. und 7. des Folgemonats.
War bei mir früher auch so. Mittlerweile muss ich bis Mitte des Monats warten.
-
Ich wüßte nicht, dass du beim Samsung etwas aktivieren musst oder kannst. Mit meinem s23u ging es mit eSIM. Ich hatte auch keinen Unterschied zu einer physischen SIM festgestellt.
Edit: o2 hat mir empfohlen, die eSIM zu tauschen. Vermutlich, weil 5G SA nicht immer mit eSIM geht. Zu den Gründen weiß ich aber nichts. Da stecke ich nicht so drin.
-
Ruf doch einfach an. So habe ich es gemacht. Hat gut funktioniert.
-
Alles sehr peinlich für DKB, jetzt bleibt nur noch die alte weiße DKB App zu reaktivieren und dann wissen wir dass die IT der DKB für gar nichts zu gebrauchen ist. Alles wurde so hipster programmiert, dass nun die alten Systeme aus den 90er Jahre herhalten müssen.
Das ist in der Tat sehr peinlich.