ZitatOriginal geschrieben von Snubbele69
- Und wenn ihr den Zoom auf 0-30km stellt und dann die Karte scrollt. Geht das bei euch auch so schleppend (im 1sek-Takt)?
ja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Snubbele69
- Und wenn ihr den Zoom auf 0-30km stellt und dann die Karte scrollt. Geht das bei euch auch so schleppend (im 1sek-Takt)?
ja
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Effe
Endlich geschafft, nicht das Updat das hatte ich gestern schon, sondern ich hab mich jetzt durch 49 Seiten gekämpft
So aber jetzt hab ich trozdem noch ein paar Fragen:
a) Wie funktioniert das Voice ofer IP bzw. wo muss ich was einstellen. (Bitte nicht auf einen anderen Thread verweisen hab jetzt 49 gelesn kann im moment nicht weiter lesen)
b) Wo mache ich den die Einstellungen fürs A-GPS weil finde nirgends was wo ich nen Zugangspunkt eingeben kann
c) was ist denn das erwähnte OENavi und taugt es was
d) was ist das erwähnte Lightsaber
e) Kann man den Kamera-Sound auch aussschatlen ohne die Wartöne aus zu machen
f) was ist SIP
g) will mein Handy heute nochmal ganz platt machen und hab follgendes vor:
1. Kontakte mit Outlook synkronisieren
2. Bilder Musik Videos von Speicherkarte auf PC kopierne
3. Nochmal Updaten (somit müsste ja das Handy ganz jungfreuluich sein
4. Speicherkarte formatieren
5. Kartenmaterieal wieder über Maploader auf die Karte
6. Kontakte zurück synkroniesiern
7. Bilder Musik Videos zurück auf Karte
8. Programme neu installieren.
Somit müsste ich doch jeden Müll und daten leichen weg haben oder??
Hoffe mir kann jemand helfen.
Hast ja noch viel vor!
Zu b) Unter Tools/Setting/General/Positioning (habe auf Englisch gestellt, die deutsche Begriffe kannst du dir aber denken) findest du den ersten Teil der Einstellungen. Dort gibt es zwei Punkte: Positioning Methods (dort sollte Assisted GPS markiert sein) und Positioning Server (enthält den Access Point und den Server, in der Regel supl.nokia.com).
Den anderen Teil der Einstellungen sind in MAPS untergebracht.
zu e) Würde mich auch interessieren. :confused:
zu g) Ein HW-Reset würde ich vor dem FW Update einplanen. Dann ist der alte Müll definitiv nicht mehr da. Ich selbst habe zweimal die FW installiert. Beim zweiten Anlauf habe ich vorher besagten Reset durchgeführt. Die Performance nach dem zweiten Update war besser als nach dem ersten Update, was ich besonders im Umgang mit der Kamera gemerkt habe.
Gruß
Re: Weihnachtsbeleuchtung am N95
ZitatOriginal geschrieben von implicit
Das macht das Telefon mindestens schon seit der 11er Firmware so
Ach komm! Das kann doch nicht sein! Und ich hab's nicht gemerkt.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Den Abrieb habe ich auch, sollte eigentlich auf Garantie gemacht werden...
Gruß Deifie
Den Abrieb habe ich auch. Übrigens auch um den silberfarbenen Ring um die Linse des N95.
Würde mich mal interessieren, ob es ein Garantiefall ist. Bei mir sind sie nach einem halben jahr aufgetreten. Dazu muss ich sagen, dass ich das N95 öffter in der Hosentasche habe. Daher wundert mich der Abrieb nicht.
Wenn das jetzt bei anderen N95 nach einem verhältnissmäßig kurzem Zeitraum auftritt, wird Nokia alles daran setzen es nicht als Garantiefall zu sehen. So ein Tausch in der Fläche kostet halt Geld.
ZitatOriginal geschrieben von Michi69
kannst den Code dann auch wieder ändern,
aber eine altes Update bekommst du selbst nicht mehr auf das Gerät,
würde wenn du schon was selbst machst,
dann auch bei Nokia mit offenen Karten spielen.
Ja, der Haken ist du bekommst das alte Update nicht ohne weiteres auf das Mobile.
Anderseits habe ich mittlerweile (ich lese seit ca. drei Wochen in diesem Forum) den Eindruck, dass die ganze Sache mit Product Code ändern und ein angeblich damit verbundener Verlust der Garantie faktisch gesehen Bullshit ist. In diesem Forum habe ich zwei Beiträge gelesen, aus denen hervorging das offensichtlich NSC's den PC geändert habe um die neu FW aufzuspielen. Und das ist sicher nur die Spitze des Eisbergs. Ja, natürlich, wenn es Nokia oder ein NSC darauf anlegt ein Gerät nicht als Garantiefall zu sehen wäre das ein Argument. Aber wann passiert sowas?
Aber manche Menschen möchten gern auf der sicheren Seite sein. Ich auch. Und ich muss gestehen, dass ich nachträglich offiziell die FW für "meinen" PC runtergeladen habe, nachdem ich vorher flashed habe. :o
Gruß
N95 MAPS Lizenz
Hai,
ich habe da mal ne Frage. Habe ein N95 unt nutze MAPS inklusive Navi. Vor einiger Zeit habe ich eine drei Jahres Lizenz gekauft und habe beim Bestelltvorgang keine e-mail eingegeben. D.h. ich habe keinen Licence Key bekommen. :mad:
Jetzt die Frage: Wie komme ich nachträglich zu dem Licence Key? Oder wie kann ich meine Lizenz von einem Handy zum anderen portieren?
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruppinho
Hallo
Ich habe gestern Abend die neue FW draufgespielt und es hat auch soweit alles wunderbar funktioniert.
Ich habe aber auch ein Problem mit Maps. Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde. Wenn ich Maps öffne bleibt der Ladebalken bei 30% stehen und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Öffnen des Programms nicht möglich."
Die alten Karten hab ich jetzt schon mit dem Maploader runtergeworfen, aber noch keine neuen aufgespielt. Liegt das Problem daran das Maps keine Karten findet?
MfG Ruppinho
Ja, kommt mit bekannt vor, wenn der Ladebalken bei 30% stehen bleibt. MAPS neu installieren, beim ersten Satfix für freien Empfang sorgen und warten bis Satfix abgeschlossen ist.
Letzteres hatte ich seinerzeit bei meinem N95 nicht gemacht. Danach konnte ich den Globus mit einem "30% Balken" anschauen. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von mazak
Hahaha geil, Weihnachtsbeleuchtung am N95 (der Symlie is ja mal süss )
Hab die 20er FW jetzt auch drauf, ohne Problem wie man es von Nokias gewohnt ist :top:
Das ist mehr als geil! Hat sonst kein anderes Handy! Und das zu Weihnachten. Sollte in die Realease Notes der neuen FW aufgenommen werden. :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von donche
what s up
ich meine damit das beim start von maps der globus erscheint und das wars dann quasi... satfix kommt zustand nur wird keine karte angezeigt...
den cursor kann ich bewegen wie ich will auf einem grünen hintergrund ( wenn manns vergrössert...) NEIN und ich stehe auf keiner wiese also ists nicht normal...
habs mit format versucht nur jetzt will der maploader die karte nicht mehr erkennen, auch nach zuvorigem umbenennen im telefon...
klasse sache...
vg
Hast du die Karte mit dem PC formatiert oder mit dem N95? Letzteres wäre glaube ich besser (hatte mal gelesen, dass ersteres zu probleme führen kann, habe aber keine eigene Erfahrung).
Das nur ein grünes Feld angezeigt wird hatte ich auch schon. Damals hatte ich mir geholfen, in dem ich die Karten per Map Loader gelöscht und neu installiert habe.
Kurz gesagt, würde ich an deiner Stelle die Karten von der Speicherkarte runterschmeißen, entweder mit dem Mao Loader oder, wenn er sie nicht mehr erkennt, eben "zu Fuß". Dann die Karten nochmal laden. Wenn es dann nicht klappt könnte es helfen MAPS neu zu intallieren.
Ich weiß, alles keine umwerfend neuen und tollen Hinweise. Mehr weiß ich aber auch nicht. Das es an der neuen FW liegt denke ich nicht. Ich drück dir die Daumen.
Max. 30 sec.!! Bei mir z.Z. 10 bis 20 sec. War aber in FW 12 auch so. Bei FW 11 war schlimm, wegen dem fehlendem A im A-GPS.