-
Jetzt wird es aber hier emotional...
Deutschland hat auch schon vor 2023 Strom importiert. Das hängt nicht nur vom Energieträger ab sondern auch von der Jahreszeit und Energipreisen. Kann schon mal komplex werden.
Und wenn wir zu wenig regenerative Energie haben, müssen wir sie schaffen. Ist nicht gleich alles mit einem Fingerschnipp perfekt. Irgendwer muss irgendwann ja anfangen. Wir wollen doch nicht abgehängt werden wie es bei Cloud Diensten und KI der Fall ist.
-
Bei meinem S23U kams heute auch.
Angeblich was mit Verbesserung bei TDD-LTE Support.
Konnte da jemand sonst einen Unterschied feststellen?
Nein, nichts festgestellt.
-
hmmm, wie kommt das? Hast du Infos?
-
Meine Erfahrung: Kosovo habe ich deaktiviert, nachdem es neu aufgenommen wurde. Nach dem Update der App von gestern hat sich daran nichts geändert, d.h. Kosovo war deaktiviert.
Auch hat die App bei mir zu keiner Zeir ALLE Länder aktiviert.
-
Ja das wär sicher die beste Lösung gewesen.
Ja ...
Aber auch da gäbe es wieder jede Menge Anrufe bei der Hotline.
Zitat von Kloeffer
Also bei mir ist auch im neuen Banking der aktuelle Kontoauszug verfügbar.
Bei mir leider noch nicht.
Offenbar bei der Generierung der Kontoauzüge ein neues System im Einsatz. Zum einen kommen kdie Kontoauszüge seit Monaten deutlich später (in meinem persönlichen Fall). Zum anderen sie sie optisch anders.
-
Hatte beim ursprünglichen Post auch die Bestandskunden im Hinterkopf, wie du sagst 3 Mio. Hier geht es mit Blick auf 5G nur um die Neukunden ab 8. Dezember. Gebe dir Recht. Es werden nicht immes viele bis Sommer/Herbst 2024 werden.
-
Enger als jetzt wird es nicht. Es ändert sich sogesehen gar nichts, da alles so weiter läuft wie bisher. Bisher hatten 1&1 Kunden auch Zugriff auf 5G von TEF, das bleibt halt nur so. Dürfte sich aber ab Herbst 2024 langsam verringern.
Jaja, es bleibt wie es ist (für die, die bereits einen Vertrag mit 1&1 haben und das O2-Netz nutzen). Es werden ab 8. Dezember nur ein paar 1&1 Neukunden dazu kommen, die das 1&1-Netz nutzen und dann im Nationale Roaming dann doch wieder O2. Diesen Neukunden hatte 1&1 bisher kein 5G versprochen.
-
-
Das ist wirklich mies. Kann dich verstehen.
In meiner Wohnung bekomme ich in einer Ecke einen 5g n28 mit RSRP -110. Damit komme ich gute klar (Telefonie funktioniert, Datenvebindung ok und schnell genug). Wenn ich mich in der Wohnung bewege, komme ich schnell an RSRP -112. Dann wir auf LTE umgeschlaltet. Der zugehörige Mast steht in 100 m Entfernung. Das beschreibt in entwa das Verhalten meines Samsung S23 Ultra.
-
Diese Beobachtung habe ich auch.
Allerdings ist die Latenz bei schwachen 5G-Zellen mit geringen Durchsatz meist nicht schlechter als die von LTE Zellen. Häufig ist sie besser.
Ich finde daher das Verhalten ok und hoffe, dass die schwachen 5G-Zellen bald performanter werden. Wenn jemand länger in einer schwachen 5G-Umgebung ist, lässt sich ja 5G am Mobile ausschalten.