ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
(...) und das Telefonbuch ist immer noch nicht in die Zielsuche integriert.
VG
Doch, ist es, wenn auch MEGAumständlich. Siehe dazu mein Post in diesem Beitrag. Hoffe, das hilft ein wenig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
(...) und das Telefonbuch ist immer noch nicht in die Zielsuche integriert.
VG
Doch, ist es, wenn auch MEGAumständlich. Siehe dazu mein Post in diesem Beitrag. Hoffe, das hilft ein wenig.
Majoko: DAS nenn' ich mal synchronposten! :top:
NEWS zum N8 auf golem.de
Das N8 kommt wohl "nur" mit FLASH Lite und einem "fest verbauten" Akku:
Re: Re: NOKIA Maps V. 3.04
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
sollte das eine deutsche Version sein?
Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es eine ist, obwohl der Link auf die englischsprachige Europaseite von NOKIA führte. Soweit ich es erkennen konnte, scheiterte die Installation letztlich daran, dass nach der Auswahl des E71 auf der angegebenen Webseite die Datei maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis geladen wird, obwohl wir eigentlich eine (...)_S60_3.1.Nocs.sis benötigen würden. Vermutlich ist die Version in der Downloaddatenbannk falsch gelabelt worden.
NOKIA Maps V. 3.04
Hier gibt es übrigens die aktuelle Version 3.04 der NOKIA Karten für das E71:
[entfernter Link]
Weiß der Himmel, warum man die über die deutsche NOKIA-Seite nicht erhält. Ich habe manchmal den Eindruck, dass NOKIA nicht nur ihr Symbian-OS, sondern auch ihre Webseiten mal aufräumen sollten.
------
Edit: der ursprünglich gepostete Link wurde mir vom NOKIA-Support-Team geschickt. Als ich ihn anklickte, das E71 auswählte und die V 3.04 heruntergeladen hatte, erhielt ich eine Warnung meines Geräts, dass die Version damit nicht kompatibel sei. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Auf jeden Fall habe ich den Link erst einmal wieder entfernt und werde nachfragen. So etwas LIEBE ich ja...
ZitatOriginal geschrieben von silberpfeil
also, ich habe nun wieder ein Nokia bekommen(E71), habe mir die Maps 3.xx draufgemacht und suche nun Händeringend, wie kann ich aus der Maps Anwendung heraus auf mein Adressbuch(Kontakte) zugreifen, um nach einem Kontakt zu navigieren. Ber 2.xx ging das(ich glaube unter Favoriten). Mit der Ovi-Geschichte gehts auch nicht(neue Gruppe anlegen -> kann ich auch keine Kontakte importieren). Geht das wirklich nicht mehr, oder bin ich zu blind.
danke, Armin
Nein, Du bist nicht blind. Mich hat es auch schon gewundert, dass diese einfache Funktion in der V. 3.03 scheinbar fehlt und habe mich diesbezüglich an NOKIA gewandt. Hier die Antwort:
(...) Des Weiteren teile ich Ihnen nachfolgend mit, wie Sie Ihre Adressen in Maps als Zieleingabe verwenden können. Starten Sie bitte die Maps Anwendung, klicken Sie auf "Orte suchen" -> "Karte", klicken Sie dann auf der Karte auf Ihren Ausgangspunkt und wählen „Zu Route hinzufügen“. Nun wählen Sie bitte „Neuen Routenpunkt hinzufügen -> Adresse -> Optionen -> Aus Kontakten auswählen“. Nun können Sie die gewünschte Adresse auswählen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen eine noch schöne Woche.
Noch komplizierter ging's wohl nicht.
Hm, wenn ich mir das hier durchlese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das N8 wirklich noch so cool finde: http://www.thenokian8.info/rea…-n8-symbianworld-org.html Wahrscheinlich hilft's alles nichts; abwarten, bis es auf dem Markt ist. Wann auch immer das sein wird.
ZitatOriginal geschrieben von Terpentin07
(...) Ich bin selbst noch am zweifeln zwischen verschiedenen Geräten.Dem N8, iphone oder Galaxy S.Alle haben Vor und Nachteile. (...)
Prima, da fühle ich mich schon nicht mehr ganz so alleine. Genau die drei Modell habe ich nämlich auch im Auge. Andererseits bin ich mit meinem N71 immer noch glücklich. Mal sehen, was das Jahr so bringt.
ZitatOriginal geschrieben von Maulbeere
Für mein 5800 gestern erfolgreich die 3.04 drauf gespielt. Ohne Probleme. Läuft wunderbar! Kartenmaterial hab ich auch noch aktualisiert bzw. wurde automatisch vom Map Loader angeboten.
Das ist ja schön für Dich :D, aber wenn ich auf der NOKIA-Webseite die entsprechende Auswahl für mein E71 treffe, wird eben nach wie vor nur die 3.03 angeboten, die ich bereits habe. Wähle ich alternativ und rein spaßeshalber das E72 aus, bekomme ich automatisch die 3.04.
Hm, das wird doch wohl nicht heißen, dass es für ältere Geräte keine neuen Maps-Versionen mehr geben wird? :confused:
Zitat
Für das E71 leider nach wie vor nur die V3.03.