-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Xeno und fuffzehn,
grüße an die Ostsachsentruppe, sagt mal was ist denn mit der geplanten Node in Grönitz bei Riesa. Die hat kein Plandatum mehr, kommt da noch was?
Riesa ist weit außer meinem üblichen Beobachtungsradius, da kann ich leider gar nichts sagen.
Du hattest letztens für viele Orte in Thüringen die Glaskugel befragt. Kannst du bitte auch zu Kamenz, Radeberg und Bischofswerda die Glaskugel befragen? Vielen Dank.
-
In Bischofswerda ist D1 UMTS jetzt in Betrieb. Habe nur einen Sektor geloggt: UARFCN 10836, LAC 37411, CId 11229, SC 407.
-
Hatte jetzt ganz kurz die CId 34545 im Log. Lac 20346, BCCh 1013. Bei Patty gibt es in der Gegend einen Eintrag CId 33545. Entweder es gibt irgendwo einen neuen Sender, der Sender hat Dualband, die CellID ist geändert wurden oder der Eintrag bei Patty ist falsch. Falls mal jemand in die Gegend kommt kann er das ja prüfen. Konnte kein GK ermitteln da die LAC zu weit zum einbuchen entfernt war.
-
In Bischofswerda sind am Telekom-Mast in der Nähe vom Bahnhof unter den GSM-Antennen weitere Antennen montiert worden. Werden sicherlich die UMTS-Antennen sein.
-
xeno6
wie bekommst du das bei Google Maps heraus?
-
Beobachtungen aus der Region:
In Dresden-Bühlau ist die x3380 ist nach langer Abschaltung wieder in Betrieb.
In der Wendei muss es irgendwo einen neuen Sender geben, war auf der B6 am Ortseingang Göda für 10 Sekunden in der 36847 gelandet. GK fehlen mir weil ich die nicht automatisch loggen kann (wenn da jemand einen Tipp für mich hätte, Minigps loggt nur LAC und CID, auch der Kanal fehlt).
Bautzen scheint allerhand Dualband bekommen zu haben. Habe die folgenden CIDs im Log, bei denen die Regionalziffer 1 war, bei den normalen Zellen ist die 3: 01423, 21423, 01424, 21424, 21425, 01427, 21427, 41427. Könnten auch noch mehr sein.
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
01896 im Herbst!
UMTS? Kaum zu glauben - auf der anderen Seite soll laut Glaskugeln in Radeberg 2010 gar nichts passieren. Wo bleibt da die Logik?
-
Der Sender in Klitten (zwischen Niesky und Hoyerswerda) ist in Betrieb. Konnte heute einen Sektor in der Nähe von Pulsnitz empfangen und die Koordinaten aufnehmen.
Die 33501 in Kamenz hat einen zweiten TRX bekommen.
In Dresden ein neuer Sender zwischen Freiberger Straße und Löbtauer Straße.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Bei Vodafone und T-Mobile gibt es HSDPA praktisch überall - in Pulsnitz, Königsbrück, Kamenz, Ottendorf-Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf usw. - leider wird man aus der Netzabdeckungskarte überhaupt nicht schlau und es nützt mir auch nicht viel zu wissen, dass o2 ständig am Netz baut.
Da muss man nochmal relativieren. T-Mobile UMTS gibt es nur in Kamenz und Radeberg.
Pulsnitz, Königsbrück usw. haben nur UMTS von Vodafone.
-
Steina und Großnaundorf sind inzwischen in Betrieb.
Großnaundorf tatsächlich nur mit 2 Sektoren und mit EGSM-untypischen Sicherheitsabstand von nur 4,75m.
Steina ganz normal mit 3 Sektoren und 6,48m Sicherheitsabstand.
Die Vereinbarung mit Vodafone kommt inzwischen in der Praxis an. Steina ist zweifelsfrei Vodafone-Mast, bei Großnaundorf müsste es auch Vodafone sein.