Beiträge von 08fuffzehn

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Der dicke Mast auf der ehemaligen Konsumbäckerei steht schon seit ca. Mai 2001. Ich habe sogar ein Beweissfoto :D ! D1 und D2 hatten zu diesen Zeitpunkt schon eine gute Abdeckung in Pulsnitz. Zum damaligen Zeitpunkt war das aber noch nicht zu kontrollieren wie heute. Später habe ich mir dann auch keine Mühe mehr gemacht. Um so erstaunter war ich, als ich festgestellt hatte das der Mast von o2 ist. Ist also ein Standort der 2001 auf Eis gelegt worden ist!
    Die einzelne Sektor (auch älter) sollte dann D1 oder D2 sein ... eigentlich untypisch für o2!
    gruß Jan

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Mast schon recht lange dort ist. Kannst du ein aktuelles Bild von den beiden Masten einstellen? Dann sieht man ja was dran ist.

Noch was: In meinen Aufzeichnungen hab ich noch den Vermerk 3455 1004 entdeckt. Kommt jemand demnächst nach Ottendorf-Okrilla und kann prüfen, ob da wirklich ein Sektor auf EGSM umgerüstet wurde oder sogar alle oder es ein Fehler von mir war.

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Hast Du den Standort in Pulsnitz Dir einmal etwas genauer angeschaut? Der Müßte auf der Konsumbäckerei sein. Der wuchtige mast vorn müßte o2 und die migrige Antenne hinten e+ sein ??

gruß jan

Pulsnitz hab ich nur ganz am Rande mitgenommen, da es ja dort eigentlich nichts Neues zu ermitteln gab.
    Laut BNetzA EMF gibt es da nur einen Standort in dem Bereich. Ich hab es von eher mal so in Erinnerung, dass wenn du aus Richtung Radio Müller kommst ist links erst die Gärtnerei und etwas dahinter ein altes Industrieobjekt wo die o2-BTS drauf steht. Obwohl es laut BNetzA auf der anderen Seite der Straße sein sollte.
    Ich dachte auch Eplus wäre auf dem Schornstein in der Siedlung?

Also ich war unterwegs.
    Ohorn und Kamenz-Wiesa noch nicht in Betrieb.
    Bernsdorf und Königswartha sind komplett EGSM. In Königswartha hatte ich auf der Straße darunter im Auto indoor -37dBm, brutzelt also ordentlich.
    Puschwitz/Wetro läuft noch als GSM1800 und versorgt damit eigentlich nur noch das Firmengelände, wo es drin steht. Dann sind schon fernere EGSM-Sender stärker. Besonders der 53531 kommt bis dahin und noch ganzes Stück weiter nach Westen.
    Auschkowitz ist zweimal EGSM und einmal GSM1800.
    In Pulsnitz stimmt eine GK-Koordinate in der Datenbank nicht ganz.
    Alles gerade in die Datenbank eingegeben.
    PS: In Kamenz gibts bereits D1-UMTS (aber scheinbar nur ein Sender, ging am Stadtrand schon schlecht), in Hoyerswerda D1- und E+-UMTS. o2-UMTS nirgends, D2-UMTS natürlich überall, selbst in den Dörfern, wo es noch kein o2-GSM gibt, z.B. Ohorn.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hehe, wo befindet die neue o2-BTS in Ohorn? Am E+-Turm unmittelbar an der Autobahn, am Schornstein Bretniger Straße bei VF oder am Standort Hauswalder Straße 1 bei TMO? Ist die schon in Betrieb? Kannst mich ja mal informieren, die Daten sammeln und bei gsm.yz.to eintragen. Ich will den Standort auch in meine Datenbank aufnehmen. Aber bei dem was o2 momentan an neuen Standorten errichtet hat, kann man nicht überall sein, wegen jedem neuen Standort einzeln hinrennen und wenn sich einiges angesammelt hat nach und nach alles aufnehmen. Ich denke mal bis Jahresende wird noch einiges in Betrieb gehen. Allein im Landkreis Löbau-Zittau und angrenzenden Gebieten steht o2 mit 6 neuen Standorten in den Startlöchern. Ich warte schon ganz ungeduldig bis die ans Netz gehen. Du könntest auch mal in Kamenz OT. Thonberg die Daten der dort aktiven BTS einsammeln.

Es dürfte der Telekom-Stahlgittermast bei der LPG nahe der Straße Richtung Hauswalde sein.
    Deutet http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=43577 auf D1+o2?
    Bisher war da nur der Typ zweizackige Mistgabel (also GSM900) ohne RiFu (also TMO). Auf der Straße davor hatte ich im D1-Roaming -44dBm im Auto, also sollte es ein TMO-Mast sein. Die Antennenform deutet auf GSM900 und Vodafone kann es nicht sein, da die selbst dort schon UMTS haben.
    Letztens waren am Mast weiße Kästen zu sehen und die Standortbescheinigung wurde auch schon vor zwei Monaten aktualisiert. Ich prüfe auf alle Fälle die nächsten Tage, ob die in Betrieb ist.

Ist denn Kamenz-Thonberg schon in Betrieb? Wenn es halbwegs wahrscheinlich ist könnte ich am Wochenende mal eine Rundfahrt machen. Ist noch mehr in der Gegend vakant?

An der geplanten BTS in 01896 Ohorn habe ich vor einigen Tagen neue Antennen gesehen. Die Standortbescheinigung ist ja schon eine Weile bei der BNetzA drin.
    Laut Lokalpresse plant O2 einen 40m Gittermast zwischen 01877 Putzkau und 01844 Oberottendorf zu errichten.
    Sind irgendwelche Pläne bekannt, vorhandene GSM1800-BTS im ländlichen Raum, wie zB. die in 01906 Burkau, auf EGSM umzustellen oder zu erweitern?