-
Depotübertrag DiBa -> VW
Hallo zusammen,
ich habe wegen der VW-Depot-Aktion erst einmal WP von Consorsbank an Diba-Zweitdepot übertragen und dann an VW.
Nun stimmen die Einstandskurse nicht mehr bei VW (DAB).
Hat jemand auch solche Probleme?
Aus Nachfrage bei VW sagte man mir, dass es noch eine weitere Woche dauern kann, bis die echten EK übertragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
winnie: Wir haben auf deinen Vertragsunterlagen keinen Vermerk im System zu Magenta1. Wir können auch nur das mitbuchen was wir wissen. Nur die Angabe einer Kundennummer heisst nicht das es Magenta1 ist. Könnte ja auch ein zweiter Handyvertrag sein.
Und wie hätte man es mit euren Unterlagen buchen sollen?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nur?! Vielleicht habt ihr einen anderen Verwandten- und Bekanntenkreis, aber ich halte den bei Bankkonten für deutlich geringer, maximal 10 Prozent. Nach meinen Beobachtungen muss schon sehr viel passieren, bevor "Otto Normal" seine Bank wechselt.
Ist auf dem Land eh ein Problem... hinzu kommt, dass z.B. bei einem Hauskredit immer das Giro gleich mitgebucht werden muss.
Ich würde auch recht schnell wechseln, wenn es mir mal stinken würde. Habe es auch in den letzten 3 Jahren 2x machen müssen und es macht echt keinen Spaß das Hauptgiro zu wechseln, glaubt mir. Obwohl es mittlerweile oft online geht, die Lastschriften anzupassen, werden doch ein paar Dinge übersehen usw. ...
-
Fehlende Gutschrift
Hallo DaRappa,
es geht um folgende Bestellung: 200099298
Ende 2016 wurde ein Magenta Mobil S bestellt. Bei der Bestellung wurde auch eine bereits bestehende Kundennummer bei der Telekom (DSL-IP-Tarif) hinterlegt, damit der Magenta EINS Vorteil gleich mitgebucht wird.
Sowohl der Antrag als auch der bestehende DSL-Anschluss laufen auf die selbe Person.
Leider wurde der Magenta EINS Vorteil nicht gleich mitgebucht, der neue Magenta Mobil S bekam eine neue Kundennummer usw..
Nach Rücksprache mit der Telekom wurde der Magenta EINS Vorteil erst ab 03/2017 verrechnet, aber nicht rückwirkend zum Start des neuen Vertrags Magenta Mobil S.
Aussage der Telekom-Hotline:
Dafür müssen sie sich mit dem Vertriebspartner in Verbindung setzen.
Es geht also um die fehlende Buchung des Magenta EINS Vorteils für die Monate Januar und Februar 2017 bzw. mit in Krafttretens des neuen Vertrags Magenta Mobil S.
Wäre für eine Richtigstellung dankbar ...
-
Comdirect Aktionen
Kann man denen auch die Übertragungsformulare per Fax zusenden?
- Wenn ja, welche Faxnummer ist die richtige?
-
Consorsbank 12+1_Aktion
Hallo,
ein Kauf des Sparplans konnte mangels Deckung nicht getätigt werden.
Sollte eigentlich vom Giro eingezogen und dann einen Tag später gekauft werden. Nur leider wurden durch die Quartalsabrechnung 2€ abgezogen (muss noch prüfen, ob das überhaupt stimmt).
Nun habe ich bei der Consorsbank angerufen und das Problem geschildert. Daraufhin sagte man mir, dass ich auch erst einmal eine Einmalzahlung machen kann, diese ging nur zum 15. des Monats, und dann wird nach 12 Monaten geprüft, ob die Teilnahmebedingungen erfüllt wurden. Wurde auch explizit auf die monatliche, lückenlose Besparung hingewiesen.
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende klappt?
- Lohnt sich noch die Weiterführung des Sparplans?
-
Re: Re: Re: VW-Bank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von blacksun
wenn jemand selbst noch mitmachen will, mich würde für die nächste Aktion dieser Art interessieren wo/wie man bei der VW-Bank/DAB abfragen kann in welche Kategorie eine WKN fällt.
Hintergrund: bei der Consorsbank sind z.B. manche WKN anders eingruppiert als beispielhaft bei onvista.de. Über die Eingruppierung hatten wir hier im Forum mehrfach Diskussionen bei den entsprechenden Übertragsaktionen der Consorsbank.
Kann man direkt von Consorsbank zu VW übertragen, da VW ja von DAB betreut wird?
Edit:
Hatte das übersehen:
vollständiger Auflösung eines Depots bei einer Fremdbank mit einem Mindestvolumen von 10.000,- Euro und wird nur einmalig pro Kunde gezahlt.
Daher nehmen hier alle die Diba :top:
-
Consorsbank Steuerbescheinigungen
Die Steuerbescheinigungen bei der Consorsbank muss man ja online anfordern.
Sind diese bei jemandem bereits da?
-
Und danach wurde das Geld quasi sofort abgezogen, ohne dass die Prämie gemindert wurde?
-
Z.B. Bonus-Zertifikate o.ä.?