Beiträge von timbrody

Geschäftsanteile bei Genossenschaften

Was haltet Ihr eigentlich von Genossenschaftsanteilen?

Man kann ja bei jeder eG (Volks-/Raiffeisen-/Sparda-/PSD-/...-bank), bei der man ein Sparbuch hat, auch Genossenschaftsmitlied werden. Die Anteile bekommt man dann recht günstig verzinst.

Bei der PSD Rhein-Neckar-Saar gibt es z.B. schon seit Jahren 10%.

Mich interessiert auch die mögliche Höchstanlage in GA. Mache Volksbank rückt ja nur max. 100 Euro raus.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Consors "Mehr Wumms" nachträgliche Änderung der Konditionen für Altkunden

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Für mich hört sich das eher so an, dass man beide Aktionen nicht kombinieren kann.
    D.h. du kannst nicht gleichzeitig die 6% aufs Tagesgeld UND das Gold für einen Depotübertrag bekommen.

Das ging aber auch schon klar aus den ursprünglichen Bedingungen hervor.

Also warum die Einfügung dieses neuen Satzes?

Consors "Mehr Wumms" nachträgliche Änderung der Konditionen für Altkunden

Zitat

So langsam schwindet mein Mißtrauen.

Wenn jetzt noch Consors auf meine diesbezügliche mail antwortet, bin ich beruhigt.

Na toll!

Ihr werdet ja wohl auch heute die großartige "Bestätigungs-mail" bekommen haben:

---Zitat Anfang---

"Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld" – mit dieser Cortal Consors Knaller-Aktion möchten auch Sie sich ein ganzes Jahr lang 6% Zinsen auf Ihr Tagesgeld sichern.

Wir freuen uns darüber und bestätigen Ihnen gerne, dass Ihr Auftrag zum Depoteinzug fristgerecht bei uns eingetroffen ist!

Wir haben Ihren Auftrag unverändert an das übertragende Institut weitergeleitet. Überträge dauern in der Regel zwei bis drei Wochen. Diese können wir leider nicht beschleunigen. Sobald die Papiere eingehen, erhalten Sie über das Online Archiv die entsprechenden Depotbuchungsanzeigen.

Nach dem Aktionsende von "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld" (28. Februar 2008) prüfen wir, ob die übertragenen Wertpaiere einen Gesamtwert von mindestens 6.000 Euro haben. Berücksichtigt wird der Bewertungskurs am Tag des Wertpapiereinganges.

Sollten die Teilnahmebedingungen erfüllt sein, nehmen Sie an der Aktion teil und erhalten 12 Monate lang satte 6% Zinsen auf Ihrem Tagesgeldkonto für max. 25.000 Euro Einlage. Der Zinssatz hat eine Laufzeit vom 1. Januar 2008 bis 31. Dezember 2008. Eine definitive Bestätigung darüber werden Sie ca. zwei Wochen nach Aktionsende von uns erhalten. Vorher ist aus abwecklungstechnischen Gründen eine Auswertung bzw. Bestätigung leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Trittin
    Direktor Kundenbereich Investoren
    Niederlassungsleiter Deutschland

---Zitat Ende---

Nix da Bestätigung. Dass Consors meinen Antrag bekommen hat, konnte ich schon daran sehen, dass sie die Wertpapiere eingezogen haben.

Interessant ist allerdings der Hinweis auf die Konditionen.

Die sind nämlich nachträglich um folgenden Passus erweitert worden:

"Des Weiteren kann nur eine Übertragungsaktion ("Goldrausch" oder "Monsterzins" oder "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeldkonto") genutzt werden."

Soll das jetzt heißen, das jeder, der jemals an einer anderen Aktion teilgenommen hat vom Wumms-Programm ausgeschlossen ist?

Für mich sieht das jedenfalls so aus!

Re: bis zu 200 € Prämie für Neuanlagen bis 30.04.2008

Depotgebühren fallen bei der Commerzbank wohl noch an, oder?

Aber wie hat Herr Kohl schon so schön gesagt: Es zählt, was...

Vielen Dank für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von Flex561
    die 6% gelten bis zum 31.01, danach gibts 4,7 % regulär

Ach so, ich dachte, die sechs Prozent gibts für Neuanlagen, die bis zum 31.01.08 getätigt werden.

Wie ist das denn mit der Versteuerung der Zinseinkünfte in Luxemburg?

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Advanzia?

Advanziakonto mit 6% (wo ist der Haken?)

---Zitat Anfang---
    Advanzia Bank
    Kontakt: 0800/8 80 21 20

Mindestsumme / Anlagebetrag in Euro:Zinssatz in % Rendite in %
    5.000 5,84 6,00
    ab 10.000 5,84 6,00
    ab 12.500 5,84 6,00
    ab 25.000 5,84 6,00
    ab 50.000 5,84 6,00
    ab 100.000 5,84 6,00

Produktname: Advanziakonto
    Änderungen vorgesehen:

Zinstermine / Jahr 12
    Einlagensicherung pro Person: 20.000 €/ Person

nur für Neukunden/neues Geld von Stammkunden Angebot bis zum 31.1.08 gültig; für Neukunden oder Kunden, die bereits ein Konto eröffnet haben, aber noch nie Geld eingezahlt haben
    ---Zitat Ende---

Hat jemand von Euch dort ein Konto?

Fimatex, 100 Euro Vontobel-Sparplan-Angebot

Fallen beim Sparplan dann nicht mind. 12 x Ordergebühren an?

Je nach dem wie hoch die Gebühren sind, verringert sich also der 100 Euro Bonus, den es sowieso erst nach zehn Monaten gibt.

Ist da nicht die Fimatex&Friends-Variante (gegebenenfalls kombiniert mit Zanox) die bessere Alternative?