Zitat
Original geschrieben von MadEye
Spannend ist es jetzt noch insofern, dass ich etwa im selben Zeitraum auch 4 simyo Nummern wegportiert habe. Dabei wird ja die Gebühr direkt mit dem Prepaid-Guthaben verrechnet. Ich hätte in diesem Fall keinen Nachweis, dass ich die Gebühr seinerzeit beglichen habe. Und in diesen Fällen weiß ich sicher, dass die Gebühr von mir bezahlt wurde.
da ich aktuell auch von Simyo weg bin, kann ich dazu folgendes sagen. Ich denke eine Portierung von einem Prepaidanbieter zu einem anderen Anbieter ist nicht möglich, wenn die 25 € nicht auf der Karte sind. Die Portierung hätte nicht geklappt, wenn nicht genug Geld auf deinem Guthabenkonto gewesen wäre. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Ich hatte z.B jetzt 25 € Guthaben auf meinem Konto, abgezogen wurden allerdings nur 15 € an dem Tag wo ich ein Datum für die MNP von meinem neuen Anbieter erhalten habe. Was mit den restlichen 10 € geschieht ist mir auch egal, ich habe meinen Teil der Abmachung erfüllt.
Ich meine so in der Art stehts auch auf der Simyo Homepage, ohne 25 € keine Portierung, d.h. da du erfolgreich portieren konntest, müsstes das als Nachweis reichen.
Ansonsten wäre es echt schwierig zu beweisen das man das bezahlt hat. Ein Überweisungsbeleg in Höhe von 25€ würde ja nur heißen, dass du eben mal 25 € auf dein Konto geschoben hast, aber das hätte man ja prinzipiell für alls nutzen können.
Aber thats E-Plus Gruppe Ein Fehler im System vom Simyo und wir dürfen diesmal echt ein zweites mal zahlen