Beiträge von XDreamer

Das mag sein....jedoch ist es so, dass die Hotline des Anbieters bei dem du bist, sich nicht an die Telekom wendet, sondern dir sagt das du bei der Telekom auf der 0800 Nummer anrufen sollst. Diese überprüfen dann den technischen Stand bis zum APL. Wenn dieser in Ordnung ist, sagen diese dann wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.

So und was machst du dann??

Rufst wieder bei deinem Anbieter (kostenintensive Rufnummer) an. Erklärst denen das bei der Telekom alles in Ordung ist.

Dann kucken diese nocheinmal nach und und in der Regel sagen Sie dir, dass sie sich drum kümmern.

So dann geht das warten los......Bis evtl dich jemand zurückruft oder dein Telefon wieder, wie durch Gotteshand funktioniert. Ich möchte die Telefun nicht in den Himmel heben, doch ist es so, dass wenn es Telefon nicht funktioniert dann kann man nochmal nachhacken und das dann richtig und ganz umsonst. Bei dem Anbieter geht das nicht weil, man eine teuere Rufnummer anrufen muss.

Also ich würde sagen wenn man 2 Basen zusammenstellt würde gehen.
    Am NTBA sind ja 2 anschlüsse verfügbar.
    Aber die 16 können dann nicht untereinander telefonieren, sondern nur die jeweils 8 die an einer Basis hängen. Man kann so wie ich es lese aber noch 2 weitere Telefone anschliessen über a/b direkt.
    Das heist schnurgebunden und der PC könnten theroretisch auch noch telefonieren untereinander.

Also meine Meinung dazu ist folgende:

Man soll sich folgende Frage stellen

1. privater oder geschäftlicher Anschluss.

Ist er geschäftlich dann auf jeden Fall Telekom, egal wie teuer.

Bei privat ist es nicht gerade so schlimm.

Wenn man ein Problem hat, dann ruft man meistens seinen Anbieter an auf einer teuren Hotline. Die sagen dann es liegt an der Telekom. Dann ruft man dort an und die sagen sofort es liegt an Ihrem Anbieter. Dann rufen Sie dort nocheinmal an und so geht es dann ne Weile hin und her. Wenn man bei der Telekom ist, kann man sofort dampf ablassen und das bei einer kostenlosen Rufnummer selbst vom Handy aus.

Also am besten sich immer die Frage stellen was ist für mich am besten.

welche weiss ich nicht so genau ich weiss nur was ich gesehen habe das Bauteile von agfeo drin sind.

dann ja inter geht alles. Und es is auch richtig aufgelegt weil ich hatte einen Plan wo alles draufstand was an welcher leiste angeschlossen war.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Objekt gepachtet in der hing eine Connex TK Anlage mit 2 analogen Leitungen. Ich bin jedoch hingegangen und habe einen ISDN Anschluss schalten lassen und habe eine ICT 46 genutzt.

Nun habe ich den Pachtvertrag gekündigt und der Verpächter wollte das die Connex wieder hergestellt wird. Das habe ich auch getan, jedoch trat folgende Problematik auf.

Als ich den 2 Analogen Anschluss an die TK auflegte, ist der Anschluss beim Anruf besetzt und man kann auch nicht raustelefonieren. Wenn ich Ihn wieder abnehme dann kann man Ihn anrufen bzw wenn ich eine Telefondose dranhänge mit einem Telefon kann ich auch telefonieren.

Kurze Anmerkung die Telefone sind alle aufgelegt, weil
    wenn man telefonieren möchte dann muss man an einem Systemapparat die Taste L1 oder L2 drücken erst dann bekommt man Amt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

X-Dreamer