-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es ist spezifisch ein Problem der Handyfirmware, da die Karten in der Regel abwärtskompatibel sind.
In meinem T39m läuft die Congstar Karte inkl. der Anzeige.
Und ein 6230i ist online selbst updatebar.
Nein, ist es nicht. Wenn man eine andere Softwareversion auf dem Handy haben will, muss man mit dem 6230i zum nächsten NOKIA-Store. Dort wird so etwas kostenpflichtig (ab 15 Euro) gemacht. Ob es dann wirklich hilft, garantiert übrigens keiner.
Das Nokia 6230i ist ja nun wirklich kein Handy aus dem letzten Jahrhundert. Meins ist von September 2005 (Softwarevers. 03.50). Congstar-Karten sind wohl auch die einzigen, die auf dem Handy nicht laufen. Wieso klappt das mit anderen Anbietern und nicht mit Congstar?
Gruß Baracuda49
-
Ich habe ganz frisch eine Prepaid-Karte von Congstar. Diese läuft leider nicht im Nokia 6230i. Selbst ein Versuch in einem weiteren Nokia 6230i brachte das selbe Negativergebnis. In allen anderen Handys gibt es kein Problem. Da läuft die Karte problemlos. Problemlos laufen auch Prepaid-Karten anderer Anbieter im Nokia 6230i - nur mit der Congstar-Karte geht es nicht.
Hat jemand hier aus dem Forum diese Erfahrung auch schon gemacht? Konnte jemand helfen? Die Frage habe ich übrigens auch schon an Congstar gerichtet - bisher ohne Antwort.
Gruß Baracuda49
-
Bei ebay bekommt die Congstar karten nicht nur geschenkt, man bekommt sogar noch Geld dazu.
Beispiel: Nach dem ebay-Kauf bekommt man per email eine Bestellanleitung. Bezahlt wird direkt an congstar (9,99 Euro). Nach SIM-Aktivierung überweist der Vermittler 20 Euro auf mein Konto.
Das bedeutet, dass ich insgesamt 10,01 Euro verdiene und dazu noch die Congstar-Karte mit einem Wertguthaben von 5 Euro bekomme.
Ist das seriös? Sollte man das so machen oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?
-
Erst einmal vilen Dank für die prompten Antworten.
Von dem Prepaid-WIKI wusste ich noch nichts. Werde mich da jetzt aber einlesen. Dort scheint es ja eine Fülle von Infos zu geben.
15 Euro pro Jahr kommen schon zusammen. Bei ihr sind die Telefongewohnheiten so, dass schon einmal 2-4 Monate garnichts anfällt, aber dann (z.B. im Urlaub).
Ganz wichtig ist für meine Bekannte aber, dass sie mit dem "Nachtanken" nichts zu tun hat. Sie will nur die Belastung auf dem Konto sehen und sonst nichts.
Gruß Baracuda49
-
Weiß jemand bei welchen Anbietern bzw. Prepaid-Tarifen ein automatisches Nachladen des Guthabens per Banklastschrift möglich ist? Beispielsweise soll bei einem Unterschreiten des Restguthabens von 5 Euro ein zu definierender Betrag automatisch nachgeladen werden.
Ich frage übrigens deshalb, weil eine Bekannte von mir einen Tarif sucht, in dem sie nur den Verbrauch bezahlen muss und nicht selbst für das Guthabennachladen sorgen muss. Sie ist absolute Wenigtelefoniererin, will aber selbst beim Nachladen nichts machen müssen. Die Belastung soll selbstredend über das Bankkonto erfolgen.
Gruß Baracuda49
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Naja, meistens sind so Spezial-Tarife von debitel indiskutabel und bös mit Fallstricken voll. Allerdings erschliesst sich mir bei Leuten mit 5-10€ Handyrechnung das Sparpotential nicht so recht..Da bleibt dann meistens nur noch Prepaid über.
Ja, so wird es wohl sein. Wenn man allerdings 4 Monate lang des Handy garnicht nutzt und anschließend auchnur sehr wenig, dann ist in der Tat Prepaid wohl die günstigste Lösung.
Ach ja, beim "X-treme Spar-Tarif" sind 15 Minuten pro Monat inklusive. 5,08 Euro : 15 Minuten = 33,8 Cent Minutenpreis. Für alles was darüber hinausgeht, bin ich noch am Forschen.
Danke erst einmal.
Gruß Baracuda49
-
Zitat
Im debitel Kunden-Bereich (nach Login) kannst Du Dir Tarifdetails ansehen. Was willst Du denn wissen? Willst Du kündigen oder verlängern? Bzw. Deine Bekannte..
An der Stelle ist absolut nichts über den X-treme Spar-Tarif zu sehen. Es ist sicherlich auch ein Tarif, der aktuell nicht mehr angeboten wird. An anderer Stelle ist eine Preisliste abrufbar. Leider weißt auch die nur die aktuellen Tarife aus. debitel hat wohl kein Interesse, Bestandskunden mit Detailinfos zu versorgen.
-
Zitat
Im debitel Kunden-Bereich (nach Login) kannst Du Dir Tarifdetails ansehen. Was willst Du denn wissen? Willst Du kündigen oder verlängern? Bzw. Deine Bekannte..
Ich würde ihr zur Kündigung raten, wenn es günstigere Alternativen gibt. Dazu muss man natürlich erst einmal die Tarifdetails wissen. Wie gesagt, Unterlagen sind nicht verfügbar.
Derzeit zahlt sie reglmäßig monatlich 5,08 Euro. Das dürfte wohl ein Mindestbetrag oder eine Grundgebühr sein. In den meisten Monaten telefoniert sie überhaupt nicht. Wenn dann aber doch (z.B. im Urlaub), kommt auch schon mal gut 10 Euro im Monat heraus.
Ich werd mal nach den Tarifdetails im Internet forschen. Dort hatte ich zwar schon einmal nachgesehen aber nichts konkretes gefunden.
Gruß Baracuda49
-
Eine Bekannte hat seit 2004 ein Handy mit dem Vertrag "X-treme Spar-Tarif" von debitel . Da sie keine Vertragsunterlagen besitzt und aus den debitel-Internetseiten absolut nichts herauszubekommen ist, möchte ich hier einmal die Frage stellen, ob jemand näheres über diesen Vertrag weiß.
Kann man irgendwo Tarifdetails sehen? Wie sieht es wegen einer evtl. Kündigung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen aus?
Klar, könnte sie mit dem Handy in den nächsten debitel-Laden gehen. Nur kommt sie dann garantiert mit einem neuen Vertrag wieder raus.
-
weiß ich. Trotzdem kann es ja sein, dass es hier EWE-Bestandskunden gibt, die von ihren Erfahrungen berichten können.