Beiträge von argon12

    Problem gelöst!


    Ein Neustart hat offenbar den Lizenzierungsvorgang gestartet. Deutschlandkarte ist wieder verwendbar.


    Danke nochmal für die Tipps und sicher werde ich diesem ausgezeichneten Forum erhalten bleiben!


    Grüße
    argon12

    Danke für die Tips.


    Ja, habe das auch schon vermutet.


    Eben habe ich versucht, die Route66-Deutschland-Karte nochmal auf die Speicherkarte aufzuspielen, da ich im pocketnavigationsforum gelesen hatte, dass die Lizenz im Telefon ist und sich die geladene Karte quasi selbst lizensiert, wenn der Lizenzschlüssel zur IMEI passt.


    Leider ist das nicht gelungen. Die Speicherkarte ist zwar fast voll, die Deutschlandkarte kann ich aber nicht mit Navigatro aufrufen...


    Werde jetzt versuchen, meinen vorher gesicherten Kartenspeicher nochmal aufzuspielen.

    Problem mit Speicherkarte/Navi/Lizenz


    Habe mein Navigator jetzt seit einer Woche und war bis gestern begeistert. Da habe ich die Speicherkarte rausgenommen und wieder eingesetzt.


    Seither meldet mir das Navi "Systemfehler", die Galerie warnt mich mit "Datenbank fehlerhaft. Daten könnten verloren gegangen sein" und die Kamera speichert nur noch auf dem Gerätespeicher. Über den "Datentransfer"-Modus kann ich alle Daten auf der Micro-SD besichtigen, aber nichts auf der Karte lesen oder speichern.


    Im Route66-Browser wird mir die (zuvor schon funktionierende) Deutschlandkarte mit einem Schloss angezeigt


    Von Nokia habe ich den wertvollen Hinweis bekommen, mich an die Hotline zu wenden, Route 66 hat sich nicht gemeldet.


    Da ich beabsichtige, eine 2GB-Karte zu kaufen, überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll. Meine Hauptprobleme:


    1. Wo ist der Lizenzschlüssel (wohl 8-stellig, 3mal verwendbar)?
    2. Ist die Speicherkarte kaputt?
    3. Wer kann mir helfen?


    Im Voraus vielen Dank für alle guten Geister!


    argon122