Beiträge von UltimateHouseman

    Das ist nicht richtig. Dieses 14-tägige Rückgaberecht auf Kulanz gilt nur bei "nichtgefallen".


    Im Falle eines Defekts hat man einen gesetzlichgeregelten 2-jährigen Gewährleistungsanspruch.


    Der Käufer darf sich aussuchen, ob das Gerät repariert werden ODER ob es ausgetauscht werden soll.


    In deinem Fall MUSS der Saturn-Markt dir also ein neues Gerät aushändigen, wenn du es verlangst.


    § 437 BGB


    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.



    § 439




    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


    (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.


    (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

    Aber mal ganz ehrlich... habt ihr tatsächlich erwartet, dass sofort zu Beginn jeder mit einem iPhone versorgt werden kann, der eins haben möchte?


    Ich hab eigentlich mit ner wesentlich längeren Wartezeit gerechnet - war richtig überrascht, dass es bei mir heute in den Versand gegangen ist.


    Und es hat auch recht wenig mit "Inkompetenz von Mitarbeitern" zu tun. Die geben es schließlich auch einfach nur im System ein. In welcher Reihenfolge die Geräte dann verschickt werden, kann von denen keiner mehr beeinflussen.


    Von daher kann man den Mitarbeitern am wenigsten Vorwürfe machen. T-Mobile hat im ersten Schub einfach zu wenig Geräte bekommen PUNKT.


    Das man 1000 verschiedene Aussagen bekommt ist natürlich ärgerlich. Aber muss man sich jetzt so hochschaukeln, nur weil man sein Gerät vielleicht ein paar Tage später bekommt? Ich seh das halb so eng (und das war auch gestern schon so, wo ich eigentlich noch mit 3-4 Wochen Wartezeit gerechnet habe ;) )

    Bin Privatkunde und habe im Zuge einer VVL die weiße 16 GB Variante am 11.07. gegen 20:45 Uhr bestellt.


    Heute habe ich dann die SMS erhalten, dass das Gerät rausgeschickt worden ist und dabei gabs direkt die entsprechende Trackingnummer.

    Hallo!
    Ich kann am 23.07. diesen Jahres meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern.
    Aktuell bin ich im Relax200 mit der ein oder anderen Zubuchoption.


    Möchte aber in Zukunft gerne auf ein Iphone umsteigen und dementsprechend dann in den Complete L wechseln.


    Ob ich beim iPhone die 8 oder 16 GB Variante nehme, hängt vom Angebot ab.


    Also macht mir mal Angebote :)

    Hallo!
    Überlege mit meinem derzeitigen T-Mobile Vertrag in einen Rahmenvertrag zu wechseln, in dem es möglich ist, seinen Vertrag schon 6-9 Monate vor Ablauf zu verlängern.


    Meine Fragen hierzu: Kann ein "regulärer" Händler von TT die Verlängerung durchführen? Und wenn ja: Dürfen es nur bestimmte RV's sein oder spielt dies keine Rolle?


    Edit: Achja - mein Vertrag würde aktuell noch 8 Monate laufen.