Beiträge von xDiv

@TT´ler: Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr (2008)! ...

... für Übersetzungsfehler übernehme ich keine Haftung :D ...

Arabic - I'D Miilad Said ous Sana Saida
    Aramaic - Edo bri'cho o rish d'shato brich'to!
    Bengali - Shuvo Baro Din - Shuvo Nabo Barsho
    Catalan - Bon Nadal i feliç any nou!
    Cherokee - Danistayohihv & Aliheli'sdi Itse Udetiyvsadisv
    Cheyenne - Hoesenestotse & Aa'e Emona'e
    Corsican - Bon Natale e Bon capu d' annu
    Danish - Glædelig Jul og godt nytår
    Dutch - Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar!
    Egyptian - Colo sana wintom tiebeen
    English - Merry Christmas and a Happy New Year!
    Esperanto - Gajan Kristnaskon & Bonan Novjaron
    Fijian - Me Nomuni na marau ni siga ni sucu dei na yabaki vou
    Greek - Kala Christougenna Ki'eftihismenos O Kenourios Chronos
    Hawaiian - Mele Kalikimaka & Hauoli Makahiki Hou
    Hollendisch - Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar! Zalig Kerstfeast
    Indonesian - Selamat Hari Natal & Selamat Tahun Baru
    Iraqi - Idah Saidan Wa Sanah Jadidah
    Irish - Nollaig Shona Dhuit
    Italienisch - Buon Natale e felice anno nuovo.
    Japanese - Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto
    Kroatian - Sretan Bozic i Nova Godina
    Korean - Sung Tan Chuk Ha
    Kurdish - Seva piroz sahibe u sersala te piroz be
    Latin - Pax hominibus bonae voluntatis
    Lebanese - Milad Saeed wa Sanaa Mubarakah
    Lithuanian - Linksmu Kaledu ir laimingu Nauju metu
    Luxembourgeois - Schéi Krëschtdeeg an e Schéint Néi Joer
    Macedonian - Srekan Bozik I Nova Godina
    Makassar - Salama' Natal & Selamat Tahun baru
    Mandarin - Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan
    Maori - Kia orana e kia manuia rava i teia Kiritimeti e te Mataiti Ou
    Maya/Yucateco - Utzul mank'inal
    Nepali - krist Yesu Ko Shuva Janma Utsav Ko Upalaxhma Hardik Shuva & Naya Barsa Ko harkik Shuvakamana
    Norweigan/Nynorsk - Eg ynskjer hermed Dykk alle ein God Jul og Godt Nyttår
    Norweigan/Bokmål - God Jul og Godt Nyttår
    Occitan - Polit nadal e bona annada
    Polish - Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku.
    Portuguese - Boas Festas e um feliz Ano Novo
    Quechua - Sumaj kausay kachun Navidad ch'sisipi & Mosoi Watapi sumaj kausay kachun
    Rapa-Nui - Mata-Ki-Te-Rangi & Te-Pito-O-Te-Henua
    Russian - Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva i s Novim Godom
    Scots Gaelic - Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ur!
    Serbian - Sretan Bozic. Vesela Nova Godine
    Somali - ciid wanaagsan iyo sanad cusub oo fiican.
    Slovakian - Vesele Vianoce a stastny novy rok
    Spanish - Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo
    Sudanese - Wilujeng Natal Sareng Warsa Enggal
    Swedish - God Jul och Gott Nytt År
    Tahitian - Ia ora i te Noere e ia ora na i te matahiti 'api
    Thai - Suksan Wan Christmas lae Sawadee Pee Mai
    Tonga - Kristo abe anduwe muciindo ca Christmas
    Turkish - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun
    Ukrainian - Veseloho Vam Rizdva i Shchastlyvoho Novoho Roku!
    Valencian - Bon Nadal i millor any nou
    Vietnamese - Chuc Mung Giang Sinh - Chuc Mung Tan Nien
    Welsh - Nadolig LLawen a Blwyddyn Newydd Dda
    Yiddish - Gute Vaynakhtn un a Gut Nay Yor
    Zaza - Newroz'a tu Piroz be
    Zulu - Sinifesela Ukhisimusi Omuhle Nonyaka Omusha Onempumelelo

...

HansFranz123, prana ...

... ich habe nun heute nochmals Vollgetankt und habe nun nach 40 Minuten Nutzung noch nichts "verbraucht" :D ... ich werde gleich mal WIFI intensiv nutzen und sehen was passiert.

Mir ging es auch nicht um Kritik am Akku, sondern lediglich um das Ereignis, welches ich über Nacht erlebt hatte. Dreiviertel Akku nach 7 Stunden --> auf 10% gesaugt ohne "Aktivität" (zumindest nicht von mir) ... nach obigen bereits aufgezeigten Nutzungsverhalten (Daten).

### EDIT ###
    Also ich denke, die obige Angelegenheit war eine Ausnahme.
    Seit gestern die Meldung "Achtung unter 10%" angezeigt worden ist, scheint nun der Akku "konditioniert" zu sein.
    #########

Danke.

Grüße,
    Stefan

Rätsel

Hallo,

hab ein "org. T-Mobile" Iphone. Die ersten beiden Tage war der Akku denke ich ok. Nun habe ich Ihn, vorgestern Abend, über Nacht am Netz gehabt. Gestern Morgen um 08:00 Uhr abgesteckt.

Folgende Infos (nach letzter vollständiger Ladung):

Standby: 1 Tag 1 Stunde
    Benutzung: 35 Minuten
    Edge: 16kb, 36kb
    Davon Anrufe: 7 Minuten

UND

es war kein WIFI, BT aktiv! Von Gestern auf heute Morgen, war über Nacht, sogar der Flugmodus aktiviert.

Das Gerät hat also über Nacht im Flugmodus (Anzeige, dreiviertel voll) den Akku auf unter 10% gesaugt?

Anruf bei der Hotline: Der Akku bekommt die vollständige Kapazität nach 14 Tagen :-). Und man muss das Gerät erst Tiefentladen und dann mindestens 24h ans Netz hängen. :D

Die ersten beiden Tage konnte ich mindestens 6 Stunden telefonieren. Akku war danach noch halb voll, oder leer :-).

Eine Idee?

Danke Stefan

Zitat

Original geschrieben von Eezocker
    dann versteh ich aber nicht die aussage von vodafone,oder bezog die sich vllt ausschließlich auf die nummerportierung?

ich werd mit meinem dad nomma reden,da er ja vertragspartner is,hat er heut früh mit denen geredet...

Eezocker: harlekyn denke ich, redet über die Möglichkeit der Kündigung und nicht über deren Wirksamkeit. Kündigen kannst Du jederzeit, aber der Vertrag wird erst nach Ablauf "beendet". Soweit ich informiert bin, verlängert sich der Vertrag bei VF, wenn Du Ihn nicht 3 Monate vor Ablauf kündigst, um weitere 12 Monate.

Grüße, Stefan

Danke!

Hi Rolf,

vielen Dank für deine Antwort :-)! Diese Info liegt mir vor, ich wollte nur dragon-tmd mitteilen, dass ich über meinen HTC Kaiser und die Flat Mails abrufen und auch versenden kann.

Natürlich mit einem "Aber" :rolleyes: , da die Mailanschrift beim Versenden dann immer xxxx@vodafxxxx.de lautet. Ich habe meine eigenen Domains (Mailanschriften) einfach in den Sammeldienst eingebunden. Somit kann ich zumindest innerhalb der Flat arbeiten.

Danke aber nochmals für die Erläuterung. Wünsche Dir einen schönen Abend,
    Stefan :top:

?

Hi dragon-tmd,

ok, das war mir nicht klar! Ich habe erst gerade das Qbowl bekommen. Bei meinem HTC Kaiser habe ich einfach den APN auf wap.xxxxxx umgestellt und konnte meine Mails abrufen. Nur die VF-Mails. (Habe hier aber, wie gesagt eingestellt, dass alle meine Mails hier auflaufen). Somit erhalte ich immer meine Mails via POP und über den wap.xxxxx kostenlos. Wenn das mit dem Qbowl nicht geht, geht er umgehend zurück. Ich habe mir dies extra durch die 1234 bestätigen lassen. Wenn ich in den Tarif wechsel, dann nur mit der Möglichkeit, meine Mails via POP abzurufen.

Habe gerade folgende Fussnote gefunden:

Wie kann ich die Vodafone live! EmailFlat nutzen?
    Sie können Ihre Vodafone-E-Mails über das Vodafone live!- und das Vodafone-WAP-Portal ohne weitere Kosten abrufen und versenden. Nutzen Sie den E-Mail-Client in Ihrem Handy über den Zugangspunkt (APN) wap.vodafone.de, entstehen auch keine weiteren Kosten. Nutzen Sie einen anderen Zugangspunkt, können weitere Kosten entstehen. Sie profitieren außerdem von einem kostenlosen Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern wie z. B. GMX, WEB.DE, Yahoo! oder Lycos.

Kann man dies nicht einstellen?

Stefan

Zitat

Zum Thema Qbowl und Internetflat: Ich finde es echt arm, dass VF nichtmal den E-Mail Verkehr über den E-Mail-Klienten mit drin hat. Bei tmo ist beim iPhone dann wirklich abgedeckt ...

Hi dragon-tmd,

also wenn ich deinen Post richtig verstehe ... bei VF ist die POP Abfrage im eigenen E-Mail-Klient inklusive. Ich habe einen HTC Kaiser und kann ohne Zusatzkosten meine Mails von meinem VF-Mail-Konto via POP abrufen. Sammeldienst aktiviert und fertig. (APN: wap.vodafone.de)

Was nicht geht, ist die direkte Abfrage von einem "anderen" Konto als das VF-Konto. Wenn Du dies meinst, stimme ich Dir zu!

Versendete Mails haben natürlich immer die VF-Kennung.

Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    Youtube Mobile funktioniert doch als Stream und für den benutzt das N95 höchstwahrscheinlich den Web APN. Der ist nicht von der All In Flat abgedeckt und muß per MB bezahlt werden.

Der Tarif ist gebunden an das Qbowl. Wenn du das nicht benutzt steigt auch glaub ich der monatliche Preis nach einer gewissen Zeit.

Die SIM ist nicht an das Qbowl gebunden. Dies wurde hier schon öffters im TT diskutiert :-). Du musst lediglich mit dem Tarif das Qbowl kaufen, die SIM kannst Du aber in unterschiedlichen Geräten nutzen. (Fallback gibt es nicht mehr!)

Die Ursache für die anfallenden Kosten ist der jeweilige APN:

der >>> APN: web.vodafone.de = ist nicht in der Flat inkludiert

der >>> APN: wap.vodafone.de = ist in der Flat inkludiert!

Unter anderem gibt es hier und hier weitere Infos.