Beiträge von jonnieb

    7mobile-Update:


    Habe gerade mit 7mobile telefoniert. Es sind wohl neue Geräte eingetroffen. Diese werden jetzt eingebucht und dann weiterverarbeitet, so dass man wohl mit einer Lieferung nächster Woche rechnen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Gehört zu 7mobile...folglich keine deutsche Ware....


    Die haben sich doch schon dazu geäußert, dass sie sich drum kümmern...
    Von daher würde ich aufpassen mit solchen Vermutungen...

    Ich mach mir da jetzt keinen Stress mit 7mobile. Wenn die wieder welche haben schicken die es zu. Dann wird halt geschaut, ob es deutsch ist oder nicht. Wenn nicht, dann schick es halt zurück und tausche es bei denen gegen ein deutsches. 100 Euro sind mir das bisserl Stress dann schon wert.


    Das sind halt die Kosten, wenn man einer der ersten sein will. Sonst muss man halt warten und das Ding bei Amazon bestellen. Da läuft´s ja meistens rund.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann würde ich es aber vorher auch nicht nutzen ... Wer weiss, was 7mobile sonst noch macht ... :D


    Aufgrund des sinkenden Preises des N82 würde ich - gerade im Hinblick auf den Wiederverkauf - umtauschen bzw. zurück senden!


    Das hat er auch so durchklingen lassen: Einfach anmachen. Das geht ja auch ohne Simkarte...

    Habe gerade nochmal mit 7mobile telefoniert.
    Aktueller Status ist, dass keine Geräte mehr auf Lager sind. Der erste Haufen waren finnische EU-Geräte und die wussten selbst nicht, dass man da kein deutsch einstellen kann. Jede Minute sollte eine weitere Lieferung mit bisher unbekannter Firmware kommen. Am Freitag kommt dann auf jeden Fall eine Ladung mit deutschen Geräten.


    Aussage eines Mitarbeiters: Warten was kommt und ggf. zurückschicken und umtauschen lassen. Ist auf jeden Fall kein Problem wenn man kein deutsch einstellen kann.

    Ich verstehe nicht, wie du sagen kannst die hätten einen schlechten Service, wenn du nichtmal 5,5h auf eine Antwort warten kannst. Das hat doch nichts mit schlechtem Service zu tun.


    Wegen solchen Anfragen müsste 7mobile:


    1.) Entweder mehr Leute einstellen, damit die Anfragen schneller beantwortet werden können, was dazu führt, das die Kosten steigen und damit die Preise.


    2.) Oder die wirklich wichtigen Anfragen müssen warten.



    :D


    Ich habe vorhin bei 7Mobile angerufen. Nach 25 Minuten Warteschleife (Ist zwar lange, aber immerhin ne normale Festnetznummer, was ja wohl für die meisten bedeutet, dass sie kostenlos anrufen können) hatte ich einen netten Mitarbeiter am Apparat, der mir sagte, dass sie es höchstwahrscheinlich vor Weihnachten schaffen ein N82 zu liefern, wenn ich per Sofortüberweisung zahle. In jedem Fall wären die Geräte wohl auf Lager.


    Habe vorhin auch bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Jetzt bleibt abzuwarten, wann das Gerät kommt. Wenn es bis Freitag da ist, dann ist ja alles okay.